1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Steinschlag oder wer hat hier auf mich geschossen?

Steinschlag oder wer hat hier auf mich geschossen?

Audi TT RS 8S

Da fahre ich doch gerade auf der Schnellstraße und dann gibt es einen riesen Knall. Ich schaue nach rechts und sehe wie es meine Seitenscheibe zerbröselt hat.

Bei genauerem Hinsehen kann man festellen, dass da ein richtiges Loch in der Scheibe ist. Ein paar Splitter sind übrigens bei mir auf der Fahrerseite gelandet!

Jetzt frage ich mich, wie kann es an dieser Stelle zu einem Steinschlag mit der Heftigkeit kommen. Nicht das hier jemand in der Gegend auf TT`s schießt...

Hat da jemand eine Idee?

11 Antworten

hier noch ein Bild...

Seltsam...
Waren noch andere Fahrzeuge (LKW`s) in der nähe?
hab ich noch nie gesehen, das es die seitenscheibe so zerbröselt... oder doch besser bei der Polizei melden?

Bei uns in der nähe zwischen Hildsheim und Hannover gabs vor 2wochen einen zwischenfall, bei dem mehrere schüsse auf eine straßenbahn und einen Audi A6 abgegeben wurden... Täter unbekannt.

Heutzutage ist leider ALLES möglich.

Habe mich das auch schon gefragt. Bin auf der rechten Spur gefahren. Neben mir war auf der rechten Seite also keiner.

Wo sollte der Stein also herkommen??? Aber andererseits: Wenn das jemand geschossen hat... dann müsste das Projektil ja irgendwo sein. Sieht eher so aus, als wäre das was es war nicht durchgekommen... Luftgewehr??? So ein Ding hat ja nicht so so viel Wumms...

Naja, Teilkasko 150,00 und die Sache ist geregelt.
Nur leider erst Montag und dabei haben wir gerade endlich mal gutes Wetter :-(

Luftgewehr wäre möglich, sogar ein kleiner Vogel kann bei entsprechender aufprallgeschwindigkeit das Glas zu springen bringen.

Ich würde vieleicht trotzdem mei bei der polizei durchklingeln, vieleicht bist du net der einzige...

Ähnliche Themen

Hi

Hab den Thread gerade durch Zufall gesehen.

Also ich würde damit auf jeden Fall mal bei der Polizei vorfahren. Wenn´s kein Projektil war: Gut für dich. Wenn´s doch eines war: Gut, dass die grün-weißen davon wissen. Vielleicht durchschlägt das Nächste die Scheibe oder jem. verreist vor Schreck das Lenkrad.

Ach, täusch dich mal nicht, was so ein Luftgewehr an "Feuerkraft" haben kann. Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. eine Schleuder, da ist auch ziemlich was hinter.

Kannst du von dem Zentrum der Zersplitterung nochmal ein etwas genaueres(größeres) Bild posten?

Gruß
Crosskarotte

ich finde das sehr unwarscheinlich, daß es von einem geschoss, was auch immer kommt. wahrscheinlicher ist, daß es von einem stein kommt, der hochgeschleudert wurde und wohl am spiegel abgeprallt ist und dann in die scheibe. am lack muß man dabei nicht viel sehen, der kann mehr ab, also so eine scheibe.

Ich denke holger76 hat da recht.
Ich hatte mal das (weniger teure) Erlebnis mit offener Seitenscheibe zu fahren und dabei ist eine Biene so unglücklich gegen die innenliegende Seite des Spiegels geknallt, dass mir die ganze Soße entgegenkam. Lecker !
Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, hat es den Anschein, als sei da eine größere Lackabplatzung am Spiegel zu sehen. Und die Einschlagstelle an der Seitenscheibe liegt auch genau "hinter" dem Spiegel...

Oder hast Du Feinde ?!?!

CU top down,
Thorsten

Meine Herren, dass sieht ja echt heftig aus.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Stein einen solchen Schaden verursacht. Die "Lackabplatzung" scheint eher Fliegendreck zu sein.

Schließlich war es das Seitenfenster, d.h. Deine eigene Geschwindigkeit hat auf die Aufprallgeschwindigkeit keinen erhöhenden Einfluß gehabt. Wenn man bei hoher Geschwindigkeit einen Stein eines LKW abbekommt sieht das ja anders aus, hatte ich leider schon. Aber so schlimm...

Im Gegenteil Du hast Dich vermutlich sogar von dem anfliegenden Objekt wegbewegt ,da es von der Seite geflogen kam.

Ich glaube Du hast Feinde bzw. ein paar vollkommen Geisteskranke bei der Arbeit erlebt, was war das denn für eine Gegend? Ich denke Luftgewehr langt auch nicht, eher Kleinkaliber.

Echt übel.... unglaublich, sind wir hier in der Bronx, stehen hier finstere Typen vor brennenden Fässern <kopfschüttel>

man kann den teufel auch an die wand malen. hast du mal eine frontscheibe gesehen, die von einem steinchen bei eintsprechender geschwindigkeit getroffen wurde ? das siehtz genauso aus, das "gebrösel" zieht sich wie ein spinnennetz. und panzerglas ist das nun auch nicht gerade. aber wie ihr meint, geht doch deswegen zu polizei, wenn ihr dafür ein grinsen ernten wollt.

Niemand malt irgendwelche Teufel, darum gehts doch nicht.

Ich hatte schonmal einen Stein auf der Windschutzscheibe bei ca. 180km/h und das sah bei weitem nicht so schlimm aus.

Was ich so heftig finde ist die Tatsache, das es an der Seite war, da ist schon etwas mehr kinetische Energie notwendig um solch ein Loch zu verursachen da sich das Fahrzeug ja nicht auf das Objekt zubewegt. Entweder besonders schnell (eine Patrone) oder relativ schwer (ein größerer Stein/Kiesel)

Mir ist´s vor ca. 4 Monaten auch passiert, dass bei einer Fahrt durch eine ländliche Gegend es plötzlich sehr laut von hinten rechts knallte. Da mir aber kein Vogel auf´s Auto geknallt war(knallte ja auch nicht vorne) und sich der Wagen auch noch normal fuhr bin ich erstmal weitergefahren und hab dann erst ein paar km weiter(zu hause) nachgeguckt was da passiert sein könnte.

Sehen konnte man allerdings nichts.

Bin dann am nächsten Tag mehr durch Zufall da nochmal mit den Möp(Motorrad 😉 ) lang gekommen und hab mir die Stelle nochmal genauer angeguckt.

Tja, und was soll ich sagen? Waren zwar keine Luftgewehr-Geschosse die da rumlagen, aber bestimmt 100 Soft-Air-Kugeln die da neben der Strasse im Gras lagen.

Fazit: Durchgeknallte Typen gibt´s immer irgendwo und manchen reicht´s anscheinend nicht, "nur" auf Ortsschilder zu schiessen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen