ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat Tipps zum Öffnen d. Scheinwerfer?

Wer hat Tipps zum Öffnen d. Scheinwerfer?

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. April 2005 um 13:31

Suche hat leider nichts gebracht... deswegen hier ein neues Thema:

Ich möchte demnächst (habe bald Urllaub :)) weisser Blinker in die Frontscheinwerfer einbauen, welche dazu ja leider geöffnet werden müssen. :(

Hat jemand Tipps für mich wie man es am besten angeht? Vorm Öffnen die Dichtung evtl. erhitzen? Wie/Womit wieder vernünftig versiegeln?

Und weiss vielleicht auch jemand, welchen Lack man am besten benutzt, um die Blinkerbirnen gelb zu machen?

Anbei noch mal ein Pic von den weissen Blinkergläsern.

Bin dankbar für jeden Tip! :)

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das würde mich auch interessieren....

Bei meinem neuen will ich das auch tauschen....

Wo sind die Bastler???

Will ja nicht die gleichen Fehler nochmal machen!

Andy

meine bei tt faq auf der Hauptseite bei technik gab es da Tips zu, bin mir aber nicht sicher

ja... sieht gut aus.... unter Tuning } Licht.....

könnt ihr mir mal bitte den link hier posten

Danke

Leider gibts hier eine Blacklist...

http://www.TT_FAQ.de/TT_FAQ/sites/tuning/tunlicht.html

(ohne den Unterstrich zwichen TT und FAQ)

Genau so wie es da beschrieben ist funktioniert es. Ich würde an der auf dem Bild markierten Stelle anfangen.

Und wenns dann fertig ist siehts so aus, denn ich habs erst letzte Woche gemcht.

Mit dem Lampenlack denke ich ist nicht so optimal, denn es sind Halogenlämpchen. Ich habe es so realisiert.

Wo gibt es denn die weißen Blinkergläser?

@RYW

Hast du selber lackiert?

Hast du die scheinwerfer geöffnet ohne sie vorher zu erwärmen?

Wielange hat es gedauert bis der Lack getrocknet war?

Konntest Du sie am selben Tag wieder einbauen?

... kann mir einer von Euch sagen, ob der Einsatz (in schwarz oder Titan) immer der Gleiche ist, egal ob H4 oder Xenon ?

Würde gerne meine titanfarbenen gegen schwarze tauschen !

ralle

Themenstarteram 12. April 2005 um 23:01

Danke für alle bisherigen Tipps! :)

@Americanorigin

ich habe die weissen Blinkergläser bei

www.tt-designparts.de

gekauft.

@RYW

Cool, der Scheinwerfer sieht echt super aus!!

womit hast du das gelbe Glas vor der Lampe fixiert? Speziellen Kleber?

Die Lösung finde ich auch besser als die Birne zu lacken...

@

trekuslongus

soweit ich das von aussen erkennen kann, müsste der Einsatz identisch sein.

 

Gruß

Dirk

wenn er auf ist kannste auch grad noch paar angels einbauen *löl*

http://people.freenet.de/Audi-TT/angel006.JPG

hi,

ich hab die erste lampe mit erwärmen geöffnet, nachteil ist das die versiegelung anfing zu schmieren und fäden zu ziehen.

die zweite hab ich ohne erwärmen geöffnet. geht natürlich zu anfang etwas schwerer , aber wenn man vorsichtig stück für stück macht, geht es auch. dann bleibt die versiegelung quasi in ihrer form und das glas löst sich und hinterläßt einen abdruck vom rand wo es drin saß. beim lösen macht es dann immer so geräusche als wenn man nen klettverschluß öffnet, so ähnlich. weils ja kalt ist.und es zieht keine fäden. fand ich persönlich besser.

aber wenn man merkt dáß es zu fest ist, lieber warm machen.

ich hab beim versiegeln dann noch etwas schwarzes aquariumsilikon verwendet. ich hätte lieber die alte schmiere entfernen sollen, um eine richtig glatte, saubere verklebung hinzukriegen. das eine glas zieht feuchtigkeit, wenn es längere zeit diesig oder neblig ist, bei uns nicht selten.

gruß

edit: wollte ich ja auch noch schreiben. passt sehr sehr gut zusammen der weiße blinker und pfeilgrau. sieht hammer aus.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Wo gibt es denn die weißen Blinkergläser?

@RYW

Hast du selber lackiert?

Hast du die scheinwerfer geöffnet ohne sie vorher zu erwärmen?

Wielange hat es gedauert bis der Lack getrocknet war?

Konntest Du sie am selben Tag wieder einbauen?

Nein ich habe sie mit der Front lakieren lassen und ich habe sie vorher mit dem Fön erwärmt. Ich habe für alle Änderungen, die ich zuletzt gemacht habe, ca. 1 Woche eingeplant und daher keinen Zeitdruck gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Danke für alle bisherigen Tipps! :)

...

@RYW

Cool, der Scheinwerfer sieht echt super aus!!

womit hast du das gelbe Glas vor der Lampe fixiert? Speziellen Kleber?

Die Lösung finde ich auch besser als die Birne zu lacken...

...

Vielen Dank! Das gelbe Glas habe ich relativ passgenau zugeschnitten, daher kann es nicht kippen und es zusätzlich mit Heißkleber geklebt. Solange der SW offen war, hat es perfekt gehalten und ich hoffe, dass das auch so bleibt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat Tipps zum Öffnen d. Scheinwerfer?