Steinschlag, neue Scheibe kosten ?
Hallo zusammen,
heute hat es mich auch erwischt, bin hinter einen LKW gefahren dann gab es einen Knall und nun ist unten links nen ca. 10cm. langer Riss. Der Stein ist in den Schwarzen Teil der Scheibe eingeschlagen. Das kann man nicht reparieren oder ? Was kostet den eine neue Scheibe und da gib es ja verschiedene Klimaakomfort oder Grünkeilscheibe.
danke
21 Antworten
Viele Werkstätten bauen dir eine teurere Scheibe rein und verlangen nicht mehr Geld. Obwohl das nicht legal ist, aber das ist wieder eine andere Sache...
Zitat:
Viele Werkstätten bauen dir eine teurere Scheibe rein und verlangen nicht mehr Geld. Obwohl das nicht legal ist, aber das ist wieder eine andere Sache...
das ist nen Vertragshändler von daher weiss ich nicht ob die das machen, von wegen Ruf und so. Aber was anderes was für Vorteile hat sone Klimakomfortscheibe bzw. was kann sie.
Die reflektiert die Sonnenstrahlen, sodass es dir, wenn die Sonne knallt, im Innenraum nicht mehr so warm wird. Musst nur aufpassen wenn du ein Navi-PDA benutzt, das funktioniert damit nicht.
Ähnliche Themen
Mal ne Frage, passt die Überhaupt, denn die wird doch (zumindest zur Zeit) nur mit Regensensor verkauft. Am besten mit deinen Händler absprechen.
Zum Preisunterschied Grünkeil - ohne Grünkeil, der Preis ist gleich und der Versicherung ist es, wenn es nicht mehr kostet egal, ob eine bessere rein kommt, oder nicht
Ehrlich gesagt: Grünkeil gefällt mir nur an grünen Autos, oder an Omnibussen... 😉
Anscheinend gibt es bei Carglas etc. auch Blaukeil, das wäre mal was. Aber Silberkeil habe ich noch nicht gefunden.
Wo ist eigentlich unser Autoglasmeister? Der scannt doch sonst immer nach Themen hier!!
Viele Grüße, Timo
Hallo zusammen,
im Prinzip wurde schon alles gesagt.
1. Keine Hochstufung in der Teilkasko.
2. Riss von 10cm Länge darf nicht repariert werden
3. Kosten für eine teuerere Scheibe müssen selbst getragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
wenn ich ne verkratzte windschutzscheibe habe, zahlt des auch die tk?
Kratzer in der Scheibe sind kein Fall für dei Teilkasko-Versicherung, da dort "Glasbruch" versichert ist.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wenn der Versicherung nur die Kosten der vorhandenen alten Scheibe berechnet werden, dann bestehen keine Bedenken. Aber sobald mehr abgerechnet wir ist dies nicht mehr korrekt und der Kunde müsste selbst für den Aufpreis aufkommen.
Zitat:
Original geschrieben von david320i
Risse lassen sich normalerweise auch nicht reparieren!
Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.
Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Anscheinend gibt es bei Carglas etc. auch Blaukeil, das wäre mal was. Aber Silberkeil habe ich noch nicht gefunden.
momentan verfügbare Ausführungen des E46 Limousine:
grün getönt
grün getönt mit Grünkeil
grün getönt mit Blaukeil
grün getönt mit Regensensor
grün getönt mit Grünkeil und Regensensor
grün getönt mit Blaukeil und Regensensor
grün getönt mit Licht-Regensensor
grün getönt mit Grünkeil und Licht-Regensensor
grün getönt mit Blaukeil und Licht-Regensensor
Klimakomfort mit Grünkeil und Regensensor
Klimakomfort mit Grünkeil und Licht-Regensensor
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wo ist eigentlich unser Autoglasmeister? Der scannt doch sonst immer nach Themen hier!!
Da die Suche, auf die ich angewiesen bin, keine aktuellen Beiträge hergibt, sondern immer nur Beitrage von "GESTERN" und älter dauert es immer 1 Tag bis ich die entsprechenden Threads finde, ausser es kommt eine PN, dann geht es schneller.