1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Steinschlag Anzeige bei der Polizei

Steinschlag Anzeige bei der Polizei

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,
bin Heute mit meinen wunderbaren Polo auf der A7 gefahren und habe dabei ein LKW überholt, der Steine Transportiert hat. Leider hat dieser einen großen brocken Stein verloren. Nun meine frage kann ich die Firma Anzeigen und den Schaden reparieren lassen der entstanden ist habe insgesamt 3 Steinschläge auf der Motorhaube, weitere werde ich warscheinlich morgen entdecken weil das Fahrzeug voller Schnee ist. (Kosten soll natürlich die Firma tragen)
Vielen Dank auf Antworten
P.S. Polizei hab ich schon informiert

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

Hi,
bin Heute mit meinen wunderbaren Polo auf der A7 gefahren und habe dabei ein LKW überholt, der Steine Transportiert hat. Leider hat dieser einen großen brocken Stein verloren. Nun meine frage kann ich die Firma Anzeigen und den Schaden reparieren lassen der entstanden ist habe insgesamt 3 Steinschläge auf der Motorhaube, weitere werde ich warscheinlich morgen entdecken weil das Fahrzeug voller Schnee ist. (Kosten soll natürlich die Firma tragen)
Vielen Dank auf Antworten
P.S. Polizei hab ich schon informiert

Chancen hast eig. nur wenn der Fahrer Fahrlässig gehandelt hat.

Die Nummer hast ja anscheinend notiert, also bei der Firma melden, schildern und hoffen...

Wo warst du unterwegs? wegen dem Schnee Oo A7 is ja lang ;-)

also ich bin im wunderschönen allgäu, leider hab ich das Kennzeichen nicht weil ich es bei der Witterung nicht erkannt habe, werde aber morgen mal bei der Firma vorbeifahren und Fragen ob gestern einer auf der A7 um 7:28 gefahren ist..

Zitat:

also ich bin im wunderschönen allgäu, leider hab ich das Kennzeichen nicht weil ich es bei der Witterung nicht erkannt habe, werde aber morgen mal bei der Firma vorbeifahren und Fragen ob gestern einer auf der A7 um 7:28 gefahren ist..

auf jeden Fall... =)

ich drück dir die Daumen...

du musst nachweisen, das der lkw (von dem du kein kennzeichen hast :rolleyes:) ladung verloren hat, und genau diese ladung dein fz beschädigt hat....und das wird dir nunmal nicht gelingen....

Werde morgen mal dort hinfahren und mal sagen das ein LKW Ladung verloren hat auf der A7
und ich würde gerne wissen welches Kennzeichen dieser hat.
Anschließend falls ich es erfahre werde ich denen sagen das ich einen Schaden an meinem Fahrzeug habe. Falls die sich blödstellen werde ich eine Anzeige machen, weiß ja welche Frima das war.
(Leider hab ich bei 120 km/h kein Kennzeichen erkennen können)
Was meint Ihr, kann ich da auf eine Neulackierung meiner Motorhaube bestehen?? evtl. auch Stosstange

Würde es dir wünschen aber aus der Erfahrung raus liegt die beweisslast bei dir-und wie willst du beweissen welcher LKW Ladung verloren hat und diese Ladung dein Auto beschädigt hat?Leider ist die Rechtssprechung so,hättest die Stelle sichern und Beweissaufnahme durch die Polizei voe Ort machen müssen.Ist total irrsinnig aber ist so.
Vielleicht hast du ja Glück aber welche Firma gibt was zu wodurch sie Unkosten hat?

Zitat:

Was meint Ihr, kann ich da auf eine Neulackierung meiner Motorhaube bestehen?? evtl. auch Stosstange

solange DU nicht nachweisen kannst wer das war und das es genau dieser lkw war der ladung verloren hat...kannst du froh sein, wenn dich die firma im beheizten büro warten lässt!

Öhm wie ist das eigentlich passiert?? zu wenig Abstand gehalten?? :confused:

Ich musste mal ein paar Hundert Meter hinter einem LKW her fahren, aus dem Kies rieselte. Hab am gleichen Tag meinen Wagen gewaschen und etliche winzige Steinschläge (Stoßfänger, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, Windschutzscheibe, Dach, Speigel) festgestellt. Bin dann sofort zur Polizei und hab Anzeige erstattet (ich HATTE das Kennzeichen). Ein Gutachter bezifferte den Schaden auf satte 2600 €. Der Besitzer der Firma hat dann vor Gericht rotzfrech ausgesagt, dass der LKW leer gewesen sei. Ich konnte ihm sogar nachweisen, dass er einen anderen Weg gefahren ist, als er kurz zuvor ausgesagt hatte. Daraufhin meinte er plötzlich, er könne sich doch nicht mehr erinnern. Die Richterin fand ihn dennoch glaubwürdig genug, um die Klage abzuweisen. :mad:
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die (Wind-)Mühlen der deutschen Justiz!

Nein ich habe den LKW überholt und ca. 15 Meter vor mir ist ein 20-30cm großer brocken auf die Autobahn geknallt, der ist Zerbrochen und lauter kleine steinchen sind auf mein Auto gerasselt....
ICH HAB SO EINE WUT, zu blöde die Ladung zu sichern.
Ich will garnicht wissen wenn der Klotz in die Scheibe bei 120 reingeflogen wäre.
Das hätte böse richtig böse ausgehen können.

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Kampf gegen die (Wind-)Mühlen der deutschen Justiz!

was hat de deutsche justiz damit zu tun?!

was würdest du machen, wenn ich dich anzeigen würde, du hättest während der fahrt einfach ne brennende kippe aussm fenster geworfen die mir brandflecken in die stoßstange gemacht hat?! und dann von dir bzw. deiner versicherung schadensersatz verlange?!

Muss man nicht die Ladung sichern ob klein oder großer Anhänger ???

Zitat:

Original geschrieben von supererni

normalerweise schon aber anscheinend der nicht.

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von supererni

sicherlich...und der lkw fahrer wird wohl nicht sagen "ich habe die landung nicht abgedeckt"...der wird sagen "ich habe die ladung ordnungsgemäß gesichert"....

und der te muss nunmal das gegenteil beweisen.....das er noch nichtmal das kennzeichen vom lkw hat, geschweige denn bilder, zeugen etc. ist hierbei alles andere als hilfreich!

Deine Antwort