Steinschlag Anzeige bei der Polizei

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,
bin Heute mit meinen wunderbaren Polo auf der A7 gefahren und habe dabei ein LKW überholt, der Steine Transportiert hat. Leider hat dieser einen großen brocken Stein verloren. Nun meine frage kann ich die Firma Anzeigen und den Schaden reparieren lassen der entstanden ist habe insgesamt 3 Steinschläge auf der Motorhaube, weitere werde ich warscheinlich morgen entdecken weil das Fahrzeug voller Schnee ist. (Kosten soll natürlich die Firma tragen)

Vielen Dank auf Antworten

P.S. Polizei hab ich schon informiert

39 Antworten

Hab nochmal nachgesehen... sorry, Teilkasko deckt KEINE Steinschläge auf Metall ab, nur auf Glas.

Marderbisse zählen - ohne Folgeschägen - allerdings in die TK, kannste überall nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Marderbisse zählen - ohne Folgeschägen - allerdings in die TK, kannste überall nachlesen.

hypothetischer Fall - Kühlschlauch durchgebissen, Motorschaden:

meine erste Versicherung zahlte Schlauch

und

Motor

heute zahlen die meist nur den Schlauch (30 Euro, inkl. Einbau), den resultierenden Motorschaden darfst selbst löhnen

😛 🙄

War heute bei der Firma, die meinten das wird schwierig, die wollen jetzt prüfen ob ein LKW an dem Tag dort gefahren ist. Ich soll Fotos und einen Bericht schreiben, diesen werden die dann an Ihre Versicherung weiter leiten. Mal schauen was rauskommt. Ich mach mir aber keine großen Hoffnungen.

Werde euch auf den Laufenden halten

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

War heute bei der Firma, die meinten das wird schwierig, die wollen jetzt prüfen ob ein LKW an dem Tag dort gefahren ist. Ich soll Fotos und einen Bericht schreiben, diesen werden die dann an Ihre Versicherung weiter leiten. Mal schauen was rauskommt. Ich mach mir aber keine großen Hoffnungen.

das klingt danach, als würden sie es immerhin der Versicherung melden. Die will nämlich dann den Hergang (und vllt. auch Bilder) und die werden auch letztlich entscheiden: zahlen oder zahlen wir nicht

Möglich, daß das den Leuten von der Firma sogar mehr oder weniger wurscht wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

marderbisse zählen dann in den leistungsumfang der tk, wenn dieses (aufpreispflichtige) tarifmerkmal gewählt wird bzw. inzwischen von einigen vers. in den leistungsumfang aufgenommen wurde......

wenn du einen vertrag hast, wo das drinnsteht, ist das schön für dich, bedeuted aber NICHT gleichsam, dass das automatisch bei allen so ist!

ich hab mal bei der schlulung einer versicherung gelernt das sowas scohn gedeckt ist unter der vorraussetzung das man tatsächlich gerade zum überholen angesetzt hat und knapp aufgefahren ist um dann auszuscheren. sollte dann ladung vom lkw kommen ist es natürlich gedeckt.

nur wenn man mit nen abstand von 20-30m hinterher fahrt nicht.

Zitat:

hab es selbst schon hinter mir... 🙁

brauchst Kennzeichen ,Uhrzeit und Ort (welche BAB und wo) und einen Zeugen der den LKW gesehen hat.

Dann über den Zentralruf der Versicherer Schaden melden.

brgds

Was ist denn aus der Geschichte jetzt eigentlich geworden?

Seit 2 Tagen kann ich sehr gut mit dem TE mitfühlen. Ich war (zum Glück) noch mit meinem Golf unterwegs. Ich fuhr auf der A8 richtung Pforzheim. Ganze 2 Kilometer hörte ich immer wieder wie kleine Steinchen mein Auto von überall her trafen. Natürlich wunderte ich mich weil die Straße eigentlich sauber war.

Nach einem weiteren Kilometer sah ich dann den Übeltäter, ein LKW mit der Aufschrift "Baustellenfahrzeug" der hatte wohl Steine und Dreck "geladen" aber der Boden seiner Ladefläche is wohl nicht mehr der jüngste gewesen und da flog ständig irgend ein sche*** raus....

Erde und Steinchen gleicher Maßen....

Am liebsten hätt ich den Typ gerammt ausgebremst oder sonst was - aber der tut ja auch nur seinen Job....

Was macht man in so einen Fall eigentlich? Kennzeichen merken und der Polizei melden?
Oder einfach nur vor sich hin grummeln.....

Mir war es jetzt egal mit dem alten Golf - aber ich denke, da hat schon der ein oder andere auf den insgesamt über 3 Kilometern bis man an dem vorbei ist seinen Schaden genommen.....

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Was ist denn aus der Geschichte jetzt eigentlich geworden?

Seit 2 Tagen kann ich sehr gut mit dem TE mitfühlen. Ich war (zum Glück) noch mit meinem Golf unterwegs. Ich fuhr auf der A8 richtung Pforzheim. Ganze 2 Kilometer hörte ich immer wieder wie kleine Steinchen mein Auto von überall her trafen. Natürlich wunderte ich mich weil die Straße eigentlich sauber war.

Nach einem weiteren Kilometer sah ich dann den Übeltäter, ein LKW mit der Aufschrift "Baustellenfahrzeug" der hatte wohl Steine und Dreck "geladen" aber der Boden seiner Ladefläche is wohl nicht mehr der jüngste gewesen und da flog ständig irgend ein sche*** raus....

Erde und Steinchen gleicher Maßen....

Am liebsten hätt ich den Typ gerammt ausgebremst oder sonst was - aber der tut ja auch nur seinen Job....

Was macht man in so einen Fall eigentlich? Kennzeichen merken und der Polizei melden?
Oder einfach nur vor sich hin grummeln.....

Mir war es jetzt egal mit dem alten Golf - aber ich denke, da hat schon der ein oder andere auf den insgesamt über 3 Kilometern bis man an dem vorbei ist seinen Schaden genommen.....

grüße

tja was für ein zufall, habe heute Post von der Versicherung bekommen, und die haben geagt das ich den Schaden nicht ersetzt bekomme. (da ich kein Kennzeichen hatte, nur die Firmenaufschrift). Die Polizei sagte damals zu mir ich sollte bei so einem Fall den Fahrer rauswinken ( hatte erst so einen Fall mit dem neuen Golf von meinem Vater wo mir einer in die Seite gefahren ist). Also die LKW`s immer schön rausziehen^^ Kauf mir bald mal ne Kelle :-)

Zitat:

tja was für ein zufall, habe heute Post von der Versicherung bekommen, und die haben geagt das ich den Schaden nicht ersetzt bekomme. (da ich kein Kennzeichen hatte, nur die Firmenaufschrift). Die Polizei sagte damals zu mir ich sollte bei so einem Fall den Fahrer rauswinken ( hatte erst so einen Fall mit dem neuen Golf von meinem Vater wo mir einer in die Seite gefahren ist). Also die LKW`s immer schön rausziehen^^ Kauf mir bald mal ne Kelle :-)

okay das ist echt hart....

naja ich hab mal kurz klein bisschen mit paint rumgespielt und ein Bild dazu illustriert =)

vllt gibts ja sowas bald zu kaufen =)

grüße

Fake
Deine Antwort