ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steckdose Kofferraum Limousine

Steckdose Kofferraum Limousine

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:50

Hallo Experten,

ich möchte eine Steckdose im Kofferraum anbringen. Dort ist eine Sicherung Nr. 71 mit 15A. Zu ihr führt ein Kabel (violett/gelb). An dem Kabel ist ein Aufkleber (MV TEST: OK). Ich nehme an, dass das geschaltetes Plus ist.

Danke für die Antworten.

Arno

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wie bei Ford?...Ford?...:confused:.......Was ist das denn?

Ein bisschen mehr Seriösität, wenn ich bitten darf....

Wer hat denn die Null gewählt, dass hier so ein blöder Kommentar wieder rein kommt.

Ich hab eine Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort! ansonsten Klappe halten

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das ist die Sicherung vom Zigarettenanzünder. Die hat aber kein Dauerstrom.

ne frage, kann man wie bei Ford eigentlich auch, durch eine Umstöpselung der Sicherung für den Zigarettenanzüder auf Dauerplus schalten?

Oder geht das nur, wenn ich die Leitung anders belege...?

Noch eine Frage, würde sich das Dauerplus auch abschalten, wenn es einen bestimmten Spannungswert der Batterie unterschritten wird?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Noch eine Frage, würde sich das Dauerplus auch abschalten, wenn es einen bestimmten Spannungswert der Batterie unterschritten wird?

um eine Abschaltung zu erreichen, musst du schon einen Spannungswächter zwischen schalten.

am 9. Juni 2012 um 12:01

Wie bei Ford?...Ford?...:confused:.......Was ist das denn?

 

Ein bisschen mehr Seriösität, wenn ich bitten darf....

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wie bei Ford?...Ford?...:confused:.......Was ist das denn?

Ein bisschen mehr Seriösität, wenn ich bitten darf....

Wer hat denn die Null gewählt, dass hier so ein blöder Kommentar wieder rein kommt.

Ich hab eine Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort! ansonsten Klappe halten

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Noch eine Frage, würde sich das Dauerplus auch abschalten, wenn es einen bestimmten Spannungswert der Batterie unterschritten wird?

um eine Abschaltung zu erreichen, musst du schon einen Spannungswächter zwischen schalten.

Also muss ein Kabel gelegt werden, dies dürfte ich ja auch hinten von der Stromversorgung abgreifen...

Danke

epex

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wie bei Ford?...Ford?...:confused:.......Was ist das denn?

Ein bisschen mehr Seriösität, wenn ich bitten darf....

Wer hat denn die Null gewählt, dass hier so ein blöder Kommentar wieder rein kommt.

Ich hab eine Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort! ansonsten Klappe halten

Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

ne frage, kann man wie bei Ford eigentlich auch, durch eine Umstöpselung der Sicherung für den Zigarettenanzüder auf Dauerplus schalten?

Oder geht das nur, wenn ich die Leitung anders belege...?

Noch eine Frage, würde sich das Dauerplus auch abschalten, wenn es einen bestimmten Spannungswert der Batterie unterschritten wird?

ich habe auf eine Steckdose im Kofferraum verzichtet und die Steckdose im Ascher hinten auf Dauerspannung geschaltet. Die gleichen Punkte kannst du auch für eine neuen Steckdose im Kofferraum nutzen.

Sicherung-ascher-hinten

danke... bei mir ist aberr schon eine Steckdose im Kofferraum, nur halt nicht auf Dauerplus. Frag mich, warum die das nicht gleich auf Dauerplus gelegt haben?

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

danke... bei mir ist aberr schon eine Steckdose im Kofferraum, nur halt nicht auf Dauerplus. Frag mich, warum die das nicht gleich auf Dauerplus gelegt haben?

Weil Steckdosen normalerweise kein Dauerstrom führen dürfen wegen der Brandgefahr.

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

danke... bei mir ist aberr schon eine Steckdose im Kofferraum, nur halt

nicht auf Dauerplus. Frag mich, warum die das nicht gleich auf Dauerplus gelegt haben?

dann kannst du ja die Si 72 nach dem gleichen Prinzip behandeln wie bei mir die Si 76;)

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

danke... bei mir ist aberr schon eine Steckdose im Kofferraum, nur halt nicht auf Dauerplus. Frag mich, warum die das nicht gleich auf Dauerplus gelegt haben?

Weil Steckdosen normalerweise kein Dauerstrom führen dürfen wegen der Brandgefahr.

kann nicht sein, da dass andere Hersteller (Ford) machen...

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

danke... bei mir ist aberr schon eine Steckdose im Kofferraum, nur halt

nicht auf Dauerplus. Frag mich, warum die das nicht gleich auf Dauerplus gelegt haben?

dann kannst du ja die Si 72 nach dem gleichen Prinzip behandeln wie bei mir die Si 76;)

Danke... werde die Tage mal danach schauen....

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Weil Steckdosen normalerweise kein Dauerstrom führen dürfen wegen der Brandgefahr.

kann nicht sein, da dass andere Hersteller (Ford) machen...

Wenn du meinst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steckdose Kofferraum Limousine