ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220 CDI Limousine gestern abgeholt

220 CDI Limousine gestern abgeholt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. April 2011 um 1:07

Gestern war die langersehnte Abholung in Bremen und bis heute bin 500 km gefahren und bin restlos begeistert. Die Unterschied zum 220 CDI Vor-Mopf (Bj. 2007, Automatik) ist erheblich.

Es begeistert schon die Außenoptik des Avantgarde. Der Innenraum ist ein Qantensprung zum nüchternen Vorgänger. Endlich wieder ein Lederlankrad das sich nach Leder anfühlt und super in der Hand liegt. Die 7-Gangautomatik ist ein wirklicher Fortschritt. Auf den ersten 500 km bisher 6 l Durchschnittsverbrauch, was etwa unter 1 l unter dem bisherigen Modell liegt und das obwohl der Motor noch nicht eingefahren ist und sicher vom Verbrauch noch sinkt.

Der Motor ist erheblich leider als der bisherige 220 CDI-Motor aus 2007 und zieht mit der Automatik sehr gut. Mehr Leistung braucht man nicht.

Absolut begeistert hat mich das ILS. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den normalen Scheinwerfern. Der adaptive Fernlichtassistent funtioniert absolut einwandfrei.

Ich bin auch froh das Becker Maps nachgeordert zu haben. Das Navi funktioniert sehr gut und auch die Optik im Display überzeugt.

Die Farbe Magnititschwarz sieht -zumindest sauber- total klasse aus und ist eine sehr elegante, sportliche Farbe für das Auto.

Fazit: Ein Topwagen, der mich begeistert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2011 um 1:07

Gestern war die langersehnte Abholung in Bremen und bis heute bin 500 km gefahren und bin restlos begeistert. Die Unterschied zum 220 CDI Vor-Mopf (Bj. 2007, Automatik) ist erheblich.

Es begeistert schon die Außenoptik des Avantgarde. Der Innenraum ist ein Qantensprung zum nüchternen Vorgänger. Endlich wieder ein Lederlankrad das sich nach Leder anfühlt und super in der Hand liegt. Die 7-Gangautomatik ist ein wirklicher Fortschritt. Auf den ersten 500 km bisher 6 l Durchschnittsverbrauch, was etwa unter 1 l unter dem bisherigen Modell liegt und das obwohl der Motor noch nicht eingefahren ist und sicher vom Verbrauch noch sinkt.

Der Motor ist erheblich leider als der bisherige 220 CDI-Motor aus 2007 und zieht mit der Automatik sehr gut. Mehr Leistung braucht man nicht.

Absolut begeistert hat mich das ILS. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den normalen Scheinwerfern. Der adaptive Fernlichtassistent funtioniert absolut einwandfrei.

Ich bin auch froh das Becker Maps nachgeordert zu haben. Das Navi funktioniert sehr gut und auch die Optik im Display überzeugt.

Die Farbe Magnititschwarz sieht -zumindest sauber- total klasse aus und ist eine sehr elegante, sportliche Farbe für das Auto.

Fazit: Ein Topwagen, der mich begeistert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

Wenn du schon ein Thema öffnest, willst du doch bestimmt Fotos hochladen ;)

Gratulation auch von mir :)

und bitte Bilder folgen lassen

Gruss

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit.

Hallo Blackjack64,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse. Ich schließe mich natürlich meinen Vorrednern und bin an Bildern auch sehr interessiert.

Dir wünsche ich mit Deinem neuen "Stern" viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Hallo,

Glückwunsch und immer ne handbreit Luft  zu deinem Vordermann.

Wann gibt´s Biiilder ??

Kriege meinen C 200 Avantg., Autom , cappuccino-Leder in Magnetitmet.

am 19.4. , kann es kaum erwarten.

Danke.

Gruß Gelbfuss

@ Gelbfuss:

Könntest Du dann bitte bitte Bilder vor allem vom Innenraum einstellen ?

Habe auch Leder cap. bestellt, leider kommt das FZG erst im Mai ...

vielen Dank

optics

Zitat:

Original geschrieben von optics

@ Gelbfuss:

 

Könntest Du dann bitte bitte Bilder vor allem vom Innenraum einstellen ?

 

Habe auch Leder cap. bestellt, leider kommt das FZG erst im Mai ...

 

vielen Dank

 

optics

o.k. , muss aber erst mal ne ausgiebige " Jungfernfahrt" unternehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch, immer eine Handbreit Platz zum Vorder/Hintermann und allzeit gute Fahrt.

Gruß, Rudi (Noch in Vorfreude) :D

Ja da kann und möchte man nur gratulieren und viel Glück mit den Stern

wünschen- ? vergehen die letzten Tage vor der Abholung langsamer oder

irrt nur der Verstand - bis zum 20. ist da eine gefühle Ewigkeit.

Gruß

Bernd

Interessant ist, dass der 220CDI OM651 wohl leiser wirkt als der alter 2007er C220 CDI. Ist das so?

Themenstarteram 16. April 2011 um 16:52

Anbei die Fotos.

Auto-276
Auto-278
Auto-293
+2

Hallo und Gratulation zum schönen Wagen. Hat der Wagen das AMG Paket oder ist es die "normale" Avantgarde Ausführung?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auti und bin noch zwischen Limo und T-Modell hin und her gerissen...

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo und Gratulation zum schönen Wagen. Hat der Wagen das AMG Paket oder ist es die "normale" Avantgarde Ausführung?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auti und bin noch zwischen Limo und T-Modell hin und her gerissen...

Viele Grüße,

Sascha

Mir gehört er zwar nicht, kann dir aber trotzdem sagen das es der normale Avantgarde ist "ohne" AMG-Paket!

Hi Blackjack64,

 

Gratulation zu dem tollen C-Schätzchen.

Ich beneide dich um die 7-Gang Automatik. :(

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

 

LG Sternanhaenger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220 CDI Limousine gestern abgeholt