ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steckdose Kofferraum Limousine

Steckdose Kofferraum Limousine

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:50

Hallo Experten,

ich möchte eine Steckdose im Kofferraum anbringen. Dort ist eine Sicherung Nr. 71 mit 15A. Zu ihr führt ein Kabel (violett/gelb). An dem Kabel ist ein Aufkleber (MV TEST: OK). Ich nehme an, dass das geschaltetes Plus ist.

Danke für die Antworten.

Arno

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wie bei Ford?...Ford?...:confused:.......Was ist das denn?

Ein bisschen mehr Seriösität, wenn ich bitten darf....

Wer hat denn die Null gewählt, dass hier so ein blöder Kommentar wieder rein kommt.

Ich hab eine Frage gestellt und hätte gerne eine Antwort! ansonsten Klappe halten

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

müsste beim Focus auch so einfach sein... denn mein Mondeo war 2002.

Schau mal in die Bedinungsanleitung und such die Sicherung Nr. dann schau im Kasten nach und dort siehst du neben der Sicherung eine Möglichkeit die ein Stück rüber zu verstzen... fertig... und schon haste Dauerplus.

Es gibt Firmen die machen sich mehr Gedanken wie andere...

am 23. Juli 2013 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Tomi0815

Hallo

Die Nr 87 ist oben links.

War heute beim :) und hab gleich den richtigen Mann erwischt und

die Kontktfeder besorgt.

Teile-nummer : A 0045455226 Kontaktfeder 1,11 Euro / Stück

Mfg Thomas

Hallo,

ich stehe etwas auf der Leitung. Ich habe einen S204 (220 CDI Bj. 2010-VorMopf) und möchte an der hinteren Steckdose Dauerplus für einen Kühlschrank haben. Spannungswächter werde ich dazwischen stecken.

Eine Dose ist also vorhanden. Sagt mir dochmal bitte, ob das ohne Kabel durchtrennen und an anderer Sicherung anklemmen möglich ist. Geht das mit o.g. Kontaktfeder? Oder einfaches umstecken der Sicherung?

Gruß Ralf

 

 

am 23. Juli 2013 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

müsste beim Focus auch so einfach sein... denn mein Mondeo war 2002.

Schau mal in die Bedinungsanleitung und such die Sicherung Nr. dann schau im Kasten nach und dort siehst du neben der Sicherung eine Möglichkeit die ein Stück rüber zu verstzen... fertig... und schon haste Dauerplus.

Es gibt Firmen die machen sich mehr Gedanken wie andere...

Leider geht da so nicht, schade.

Zitat:

Original geschrieben von lon

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

müsste beim Focus auch so einfach sein... denn mein Mondeo war 2002.

Schau mal in die Bedinungsanleitung und such die Sicherung Nr. dann schau im Kasten nach und dort siehst du neben der Sicherung eine Möglichkeit die ein Stück rüber zu verstzen... fertig... und schon haste Dauerplus.

Es gibt Firmen die machen sich mehr Gedanken wie andere...

Leider geht da so nicht, schade.

mach mal ein Foto on deinem Sicherungskasten....

Mein lieber Mann was man doch so alles über eine Einfache 12 Volt Steckdose alles schreiben kann.:D:D:D

am 24. Juli 2013 um 5:54

Eigentlich gehört neben jede Steckdose im Auto ein Schalter wo man die Funktion auswählen kann. Es gibt immer Gründe warum es Zündplus sein muss oder gar nicht kein darf.

Ich mach mal ein Foto... 

Die Steckdose, das seltsame Wesen.:D:D:D:D

Hallo Ralf204

Um Dauerplus zu bekommen müsste jetzt die Kontaktfeder der

Steckdose mit einem Werkzeug nach hinten rausgedrückt werden

und dann in eine andere Position ( mit Dauerplus ) wieder

von hinten reingesteckt werden. Sicherung natürlich mittauschen.

Mfg Thomas

am 28. Juli 2013 um 22:11

Hm, sorry, ich kapiers nicht.

Einer schreibt es klappt, einer schreibt es klappt nicht.

Ich dachte es geht einfach mit einem Umstecken der Sicherung, aber Kabel umändern oder an der Dose rumfummeln, kann und mache ich nicht. ...da mal besser die Finger weg. Iss besser, wenn man keine Ahnung hat.

Danke für deine Antwort Thomas.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf204

Hm, sorry, ich kapiers nicht.

Einer schreibt es klappt, einer schreibt es klappt nicht.

Ich dachte es geht einfach mit einem Umstecken der Sicherung, aber Kabel umändern oder an der Dose rumfummeln, kann und mache ich nicht. ...da mal besser die Finger weg. Iss besser, wenn man keine Ahnung hat.

Danke für deine Antwort Thomas.

Gruß Ralf

Frag doch beim freundlichen... so teuer kann es auch nicht sein

am 29. Juli 2013 um 20:57

Das ist wohl war. Ich hab eh nächsten Monat Inspektion, da kann ich ja mal fragen.

Gruß Ralf

Man ist das geil hier. Ich wusste garnicht das eine kleine Steckdose mit zwei Kabel so eine arbeit macht. Wenn man das hier so liest könnte man meine es gibt eine Doktorarbeit oder Ihr verkabelt ein Atomkraftwerk.

am 31. Juli 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Man ist das geil hier. Ich wusste garnicht das eine kleine Steckdose mit zwei Kabel so eine arbeit macht. Wenn man das hier so liest könnte man meine es gibt eine Doktorarbeit oder Ihr verkabelt ein Atomkraftwerk.

Ja, das ist wohl war...nur verstehe ich z.B. nicht wie man einen riesen Aufstand über die Start/Stop-Automatik machen kann...und ich verstehe so viele andere Dinge nicht.

Weißt du, Foren sind irgendwie dafür da, auch mal dumme Fragen zu stellen. Für mich war jetzt nur wichtig, ob es EINFACH umzusetzen ist, Dauerstrom auf die hintere Dose zu bekommen oder ob es sehr komplex und somit auch teuer ist. Ich bin weiter der Meinung, dass auch wenn es nur zwei kleine Kabel sind, diese enorm Probleme bereiten können, wenn man die falsch anschließt.

Wenn man allerdings weiß was man macht und davon Ahnung hat, ist das sicherlich eine Kleinigkeit.

Gruß Ralf

 

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von lon

 

Leider geht da so nicht, schade.

mach mal ein Foto on deinem Sicherungskasten....

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steckdose Kofferraum Limousine