ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teppich im Kofferraum schonen?

Teppich im Kofferraum schonen?

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 9:11

Hallo,

wir haben gestern unseren S204 bekommen. Gibt es vom Mercedes (wahrscheinlich teuer...) oder im Zubehörhandel eine Matte, Wanne oder irgendwas, womit ich den schwarzen Teppich im Kofferraum schone? Ich mag da ja schon gar keine Getränkekisten reinstellen, damit´s keine Flecken gibt.

In zwei, drei Jahren bin ich wahrscheinlich entspannter, aber im Moment ist er eben neu und soll gepflegt werden... ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum suchen, wenn man fragen kann:

http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Ich hatte es mal mit einer Passformmatte bei Ebay versucht, kann nur sagen - lohnt sich nicht. Absolut schlechte Passform und Qualität.

am 31. Juli 2010 um 9:50

Vorallem läst die Matte sich ganz schlecht absaugen, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng, da der Kofferraum nur ganz selten genutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Olai

Hallo,

wir haben gestern unseren S204 bekommen. Gibt es vom Mercedes (wahrscheinlich teuer...) oder im Zubehörhandel eine Matte, Wanne oder irgendwas, womit ich den schwarzen Teppich im Kofferraum schone? Ich mag da ja schon gar keine Getränkekisten reinstellen, damit´s keine Flecken gibt.

In zwei, drei Jahren bin ich wahrscheinlich entspannter, aber im Moment ist er eben neu und soll gepflegt werden... ;)

Hallo Olai!

ATU die braune, passt ungeschnitten schon ganz gut. Ich hab 2 Davon, dass es auch reicht wenn ich mal umlegen muss. Wenn ichs noch richtig im Kopf habe 9,95 / Stück

Zitat:

Original geschrieben von Olai

Hallo,

wir haben gestern unseren S204 bekommen. Gibt es vom Mercedes (wahrscheinlich teuer...) oder im Zubehörhandel eine Matte, Wanne oder irgendwas, womit ich den schwarzen Teppich im Kofferraum schone? Ich mag da ja schon gar keine Getränkekisten reinstellen, damit´s keine Flecken gibt.

In zwei, drei Jahren bin ich wahrscheinlich entspannter, aber im Moment ist er eben neu und soll gepflegt werden... ;)

Habe mir eine bei Ebay gekauft,passt perfekt über den originalen Teppich und lässt sich einfach absaugen.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

Warum suchen, wenn man fragen kann:

http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

Ah, super Link, vielen Dank. Wie gesagt, ich habe den Wagen erst 24 Stunden und wusste nicht, wo ich suchen sollte.

am 31. Juli 2010 um 13:36

Hallo,

 

ich würde dir von Mercedes die Wendematte empfehlen!

Sie ist beidseitig verwendbar und besitzt einen "ausklappbaren" Ladekantenschutz.

Diesen finde ich sehr wichtig.

 

Hier die Teilenummer:

A2046800046

Kosten 98,- Euro

 

Wir bekommen unseren S204 im August und die Wendematte liegt schon im Keller :-)

 

Lieben Gruß

 

am 31. Juli 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Olai

Gibt es vom Mercedes (wahrscheinlich teuer...) oder im Zubehörhandel eine Matte, Wanne oder irgendwas, womit ich den schwarzen Teppich im Kofferraum schone?

Ich habe bis jetzt immer die:

Kofferraumwanne, flach, mit Antirutscheigenschaft

A204 814 0041, brutto 68,00 EUR

genutzt und war immer sehr zufrieden.

MfG Jochen

ich hab meine Schutzmatte selbst "gebaut". Beim Baumarkt habe ich vier Fußabtreter gekauft, die oben ne blau/scharze Farbe hat, Unterseite ist aus Gummi. Hab die dann zusammengeklebt, sieht super aus. Hat ca. 30 EUR gekostet + ca. 1 Std. Arbeit.

Ich mag es gerne, wenn ich auch was selbst machen kann, denke aber dass die orig. Schutzmatte besser ist.

Jedenfalls ist meine Matte auch wasserdicht. Muss aber auch ehrlich sagen, dass Getränkekisten das mit Abstand sperrigste Gut ist, was transportiert wird. Also nie Dreck o.ä.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo,

ich würde dir von Mercedes die Wendematte empfehlen!

Sie ist beidseitig verwendbar und besitzt einen "ausklappbaren" Ladekantenschutz.

Diesen finde ich sehr wichtig.

Hier die Teilenummer:

A2046800046

Kosten 98,- Euro

Wir bekommen unseren S204 im August und die Wendematte liegt schon im Keller :-)

Lieben Gruß

Hallo und guten Tag.

Ich denke (ha,ha,ha) wer sich einen Mercedes S 204 kaufen oder leasen kann, der kann auch, wenn er seinen Kofferraum schonen will 98,- € für diese Wendematte ausgeben.

Ich habe sie selbst in meinem Auto und kann sie sehr, sehr empfelen, zumal wir auch einen Hund haben, der nur ein oder aussteigt wenn der Ladekantenschutz heruntergeklappt ist.

Gruss

Peter A.

am 31. Juli 2010 um 15:10

Also ich nehm einfach nur eine Decke mit. ;) Falls was transportiert wird Decke rauf fertig.

am 31. Juli 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich hab meine Schutzmatte selbst "gebaut". Beim Baumarkt habe ich vier Fußabtreter gekauft, die oben ne blau/scharze Farbe hat, Unterseite ist aus Gummi. Hab die dann zusammengeklebt, sieht super aus. Hat ca. 30 EUR gekostet + ca. 1 Std. Arbeit.

Ich mag es gerne, wenn ich auch was selbst machen kann, denke aber dass die orig. Schutzmatte besser ist.

Jedenfalls ist meine Matte auch wasserdicht. Muss aber auch ehrlich sagen, dass Getränkekisten das mit Abstand sperrigste Gut ist, was transportiert wird. Also nie Dreck o.ä.

Gruß

Du outest dich dadurch,bin nun gespannt wann die ersten Antworten kommen wie kann man nur,oder einen Benz fahren und kein Geld für eine original Matte.Ich habe mir auch selbst eine geschnitten und ein Kumpel der Sattler ist hat da einem Umrandung genäht,erfüllt seinen zweck und sieht zudem noch gut aus.

am 31. Juli 2010 um 17:03

Habe einfach eine Decke im Kofferraum liegen.... Die gab´s mal bei Lidl, ist so eine Spezialdecke für Autopolster. Größe so ca 2 x 2 Meter.. Das Schöne ist, dass man sie einfach zusammenfalten kann.

Gruß

Marcus

Diese hier habe ich selbst und passt perfekt.

Meiner ist auch erst zwei Monate alt.

http://cgi.ebay.de/.../260643574597?...

am 31. Juli 2010 um 22:43

Ich habe dieselbe wie slktorti und bin zufrieden (vor allem der Rand lässt auch keine Flüssikkeiten an den teppich kommen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teppich im Kofferraum schonen?