ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Staubsauger Düsenjet Geräusch!

Staubsauger Düsenjet Geräusch!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 10:54

Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Audi A6 4B.

Bei geringen Geschwindigkeiten ist das Geräusch nicht zu hören. Ab ca. 50Km/h wird ein Staubsauger / Düsenjet Geräusch hörbar. Mit steigender Geschwindigkeit wird dieses immer lauter. Ab ca. 100 Km/h ist es wirklich schon kaum erträglich mit dem Wagen zu fahren. Habe bereits die Klima ausgemacht, aber das Geräusch bleibt. Bei der Fahrt auszukuppeln ändert nichts daran.

Hat jemand zufälligerweise eine Idee was es seien kann, bzw. selbst die Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus

André

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Februar 2013 um 10:56

Genug Servoöl vorhanden ?

am 20. Februar 2013 um 11:10

Nur während der Fahrt, oder auch beim gasgeben im stand `?

Würde auf sekundärumluftpumpe tippen

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 11:14

Servoöl werde ich gleich checken!

Das Geräusch ist nur während der fahrt ! Wird aber erst ab ca. 50km/h hörbar!

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 11:24

Also Servoöl ist inordnung !

Habe gerade mal nach einer Sekundärumluftpumpe im Internet geguckt, was es überhaupt ist.

Ich lese Sekundärumluftpumpen sind nur bei Ottomotoren vorhanden, ich fahre aber einen 2.5L V6 Diesel !

Billige Winterreifen

könnten die Radlager sein die machen richtig krawall wenn sie kaputt sind, war bei meiner Frau schon 3 mal der Fall

Hallo,

vor geraumer Zeit kam ein Beitrag der AutoDoktoren bei VOX. Jemand hatte mit ein ähnliches Problem bei seinem ich glaube VW Golf oder Lupo(weiß es nicht mehr genau). Jedenfalls hat das Auto bei zunehmender Geschwindigkeit ein Jet artiges Geräusch gemacht.

Ursache war hier der elektro Zusatzlüfter der Kühlung. Das Kühlerrad hat sich durch den Fahrtwind gedreht und dieses Geräusch verursacht.

MfG

Schaltgetriebe ? Zufällig ein DQS oder sowas ?

Veränderung im Geräusch bei Last/Zug ?

Will ja nicht unken... aber als mein letzter Volvo AWD das hatte, war kurz darauf der Motor futsch. Klang wie ein Turbinengeräusch, hörbar nur bei schnellerer Fahrt, dann vielleicht 20 km später lief ein Zylinder nicht mehr mit...Hoffentlich hast du das nicht...

Undichtigkeiten? Prüf mal vorsichtshalber die Kompression an jedem Zylinder.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Schaltgetriebe ? Zufällig ein DQS oder sowas ?

Veränderung im Geräusch bei Last/Zug ?

Hallo,

Also das Fahrzeug ist ein 6 Gang Schaltgetriebe, leider kann ich mit ihren restlichen Infos nichts anfangen !

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Will ja nicht unken... aber als mein letzter Volvo AWD das hatte, war kurz darauf der Motor futsch. Klang wie ein Turbinengeräusch, hörbar nur bei schnellerer Fahrt, dann vielleicht 20 km später lief ein Zylinder nicht mehr mit...Hoffentlich hast du das nicht...

Undichtigkeiten? Prüf mal vorsichtshalber die Kompression an jedem Zylinder.

Hallo,

also der Wagen hat meines empfinden noch volle Leistung. Ich bin auch schon ca. 1000km damit gefahren !!

Zitat:

Original geschrieben von albi8510

....

also der Wagen hat meines empfinden noch volle Leistung. Ich bin auch schon ca. 1000km damit gefahren !!

Dann ist es das nicht. Hört sich aber ganz genau so an: Düse / Turbine / Staubsauger.

http://www.motor-talk.de/.../...h-bei-meinem-audi-s4-t3639467.html?...

Oder ist der Schlauch vom Turbo ab?

hey nicht über das DQS lästern ;)

meins geht streight auf die 400tkm marke zu und läuft wie ein uhrwerk... ausser das der Rgang manchmal hakelig ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Staubsauger Düsenjet Geräusch!