ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stau umfahren - Discover Media

Stau umfahren - Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 18:59

Hallo Zusammen

ich habe ein VW Golf 7 Variant mit einem Discovery Media.

Nun habe ich folgendes Problem mit meinem Navi und zwar habe ich jedesmal das Problem, dass es mir zwar Verkehrsstörungen mitteilt aber keine Alternativen anbietet?

Ich habe daraufhin mal in den Einstellungen geschaut aber nichts gefunden. Kann das Gerät etwa keine Alternativen anbieten, nachdem es Verkehrsstörungen angesagt hat?

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Gruß

Frechdeachs

Beste Antwort im Thema

Leute kauft euch einen Strassen-Atlas...fahrt rechts ran und studiert das Gebiet. Benutzt das Gehirn um die

Lage richtig einzuschätzen. Man kann sehr schön sich reinfühlen und einschätzen welche Umgehung Sinn macht.

Benutzt doch einfach euren Verstand, dazu ist der nämlich da.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 18. Februar 2016 um 19:18

Also bei mir gibt er nur Alternative Routen wenn es sich lohnt woanders lang zu fahren.

Zitat:

@Leichs89 schrieb am 18. Februar 2016 um 20:18:46 Uhr:

Also bei mir gibt er nur Alternative Routen wenn es sich lohnt woanders lang zu fahren.

Aber selbst das funktioniert nicht einwandfrei. Wollte er mir auch mal anbieten, bin dann auf der BAB geblieben und nach der Neuberechnung der Route war ich wieder schneller am Ziel (Sogar deutlich, 45 Minuten oder sowas)

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 21:46

Gibt es da eventuell ne Einstellung die ich übersehen habe? Mir hat das Gerät noch nie ne Alternative angeboten! Ich stand vorhin weit über eine Std im Stau ??

Dynamische Route ist das Stichwort.

Das Navi bietet aber keine ariute an... Es kommt nur ein Hinweis a la "die Route wurde aufgrund von Verkehrsmeldungen aktualisiert"

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 6:44

Aber genau das wird ja nicht angesagt! Ich bekomme immer nur den Hinweis "die Route enthält Verkehrsstörungen in X Km".

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 6:58

Wo finde ich denn die Einstellung "dynamische Route" ?

Im Navigationsbildschirm unten rechts auf Setup - Routenoptionen - Dynamische Route

Oder so ähnlich ;)

Zitat:

@Frechdeachs schrieb am 19. Februar 2016 um 07:58:11 Uhr:

Wo finde ich denn die Einstellung "dynamische Route" ?

Du musst bei der Routenplanung schon aufpassen.

Er bietet dir beim Start 3 Routen an. Ein dynamisch/ökönomische. Das ist die 1.-BLAU.

Die anderen beiden sind Alternativrouten. Da versucht er zu bleiben.

Probiere es aus. Er wird, wenn Du dann von Dir aus einfach anders fährst, weil Du weist, dass es dort schneller geht mitteilen:" Bitte in xxx Meter wenden. Bitte wenden sie jetzt."

Und das geht ne Weile.

Bei der ersten Auswahl kommen Ausweichrouten.

Als ich wurde bisher auch nicht auf Alternativrouten hingewiesen und ich habe die dynamische Routenführung eingestellt.

Ich kenne das so:

Bei Erkennung einer Verkehrsstörung wird eine Alternativroute angezeigt mit Angabe der Route und neuer Zeitberechnung. Dann kann man sich entscheiden, welche Routenführung man fahren will. Also die Ersatzroute oder eben die bisherige.

Bisher noch nicht erlebt. Was ist da faul ????

Dynamische Route bedeutet aber das er aufgrund der Verkehrslage die optimale Route wählt. Somit fragt das Navi nicht ob die Alternative Route gewählt werden soll sondern macht dies automatisch ;)

Um das Kurz zu machen: "Dynamische Routen" im Discover Media (zumindest Gen 1) sind der letzte Rotz!

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:09

Ok vielen Dank werde ich mal nachher testen

Zitat:

@Gleetch schrieb am 19. Februar 2016 um 09:24:37 Uhr:

Um das Kurz zu machen: "Dynamische Routen" im Discover Media (zumindest Gen 1) sind der letzte Rotz!

so siehts aus, Stau in 300 km und die Route wird sinnloserweise geändert obwohl der Stau in 2 Std sowieso nicht mehr da ist...

Dem kann ich zustimmen, schalte es auch in der Regel aus... es sei denn ich hab ne Vollsperrung vor der Nase, dann lass ich möglichst früh nach alternativen suchen... alles andere ist im Rheinland das anstehen angenehmer und meist schneller... nur weil Landstraßen vom TMC nicht erfasst sind, heisst es ja nicht das man dort freie Fahrt hat.

Die drei Routen haben nichts mit dynamisch zu tun... das kann man im selben Menü einstellen, dann kann man sich vor jeder fahrt entscheide ob man schnell auf kürzestem Weg, oder als mix daraus, öknomisch irgendwo hin möchte... ich habe immer die schnellste route gewählt, keine Vorschläge... dynamisch aus... ist der beste Kompromiss wie ich finde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stau umfahren - Discover Media