Startgeschwindigkeit Navi

Audi A6 C8/4K Allroad

Bei meinem A6 4G dauert es ewig bis das MMI gestartet ist und ich ein Ziel eingeben kann… das war schon vor Jahren bei Mercedes deutlich schneller.

Wie sieht das jetzt beim 4K aus?

48 Antworten

Zitat:

@A6_hase schrieb am 14. Dezember 2021 um 09:24:13 Uhr:

Das Navi selber ist schnell genug. Da habe ich nichts zu bemängeln. Mich stört nur, dass die Heimatadresse, die Favoriten und die letzten Ziele erst vom Audi-Server geladen werden müssen und nicht lokal im Auto gespeichert sind.

Das kann eigentlich kaum sein, mein Connect-Paket ist abgelaufen und ich werde (im Übrigen ziemlich schnell) mit dem Befehl „Fahr mich heim“ nach Hause navigiert.
Meine Heimatadresse muss also lokal gespeichert sein. Ich habe nach Ablauf des Pakets nichts neu angelegt.
Insgesamt finde ich die Geschwindigkeit des kompletten MMIs gut.

Über die Spracheingabe habe ich es noch nie versucht. Ich bezweifele aber, dass das Navi direkt nach dem Start eine Heimatadresse über die Spracheingabe findet.
Ich probier es aus.

Mein Auto vergisst alles: letzte Ziele, Anordnung von Symbolen, Heimat- und Büroadresse. Ein paar letzte Ziele sind immer noch da, mit denen arbeite ich. Die anderen Sachen habe ich abgehakt

Ich habe es heute morgen probiert. Sprösslinge auf der Rücksitzbank verstaut, dann Fahrertür geöffnet und Zündung gestartet. Nachdem das Navi initialisiert war(ca30Sekunden) habe ich den Shortcut Heimatadresse gedrückt und die Route wurde direkt geladen.

Ähnliche Themen

Die Symbole sind da, aber kannst du auch etwas eingeben oder kommt bei den Favoriten bitte Heimatadresse/Geschäftsadresse anlegen? Das Navi selber ist schnell da, aber kann damit auch gearbeitet werden, d. h. Sind auch gesendete Adressen so schnell da?

Favoriten habe ich noch keine angelegt, lediglich den Shortcut im unteren Display abgelegt. Das ging dann sofort. Gesendete Adressen habe ich noch nie probiert. Wo rufe ich diese im Navi auf?

Den Hinweis bekommst du automatisch. Die Symbole sind immer sofort da, warum im BJ 2018 schon so. Vielen geht es hier aber darum, ob man Adressen eingeben kann oder einsteigen kann und sofort los navigieren kann. Und das ging früher bei MIB2 eben nicht, sondern erst einmal warten und dann konnte man loslegen. Nur die Karte bringt ja nichts

Wie gesagt, Heimatadresse ging heute sofort, also die Navigation wurde direkt gestartet. Gesendete Ziele probiere ich morgen mal

So, ich habe gerade ein Video gemacht, Dauer 27s. Ich stehe beim Start des Video vor dem Auto. Also zum Auto hin, reinsetzten, Zündung an,Navi Initialisierung und Heimatadresse „die Route wird berechnet“ in Summe 27Sekunden. Das Video wurde dann unterbrochen weil Apple CarPlay übernommen hat.

Die gesendeten Ziele waren erst nach 2min da 🙁

Edit: hier der Link

https://photos.app.goo.gl/6wgg4MibA1Ri5MPj6

Darf man fragen,welches System bzw. welches Baujahr?

Video habe ich hinzugefügt, der Wagen ist ein Monat alt.

Das ist ja eigentlich ganz ok….

das ist ja ganz ok…. bis auf das mit den 2 min.
wie schnell kann man eine neue adresse diktieren?

Ebenfalls nach etwa 30 Sekunden.

So ist es, die Spracheingabe ist direkt verfügbar. Für mich ist die Geschwindigkeit absolut so perfekt.

Deine Antwort