Startgeschwindigkeit Navi
Bei meinem A6 4G dauert es ewig bis das MMI gestartet ist und ich ein Ziel eingeben kann… das war schon vor Jahren bei Mercedes deutlich schneller.
Wie sieht das jetzt beim 4K aus?
48 Antworten
Nein eher langsamer, was mich eher genervt hat ist, das kann keine Favoriten einfach so wählen kann sondern das man warten muss bis die Verbindung steht.
Mich nervt auch, dass man erst nach mindestens 1-5min auf die Ziel vom Audi-Server zugreifen kann. Und noch mehr nervt mich, dass zu diesen Zielen die Heimatadresse, die Favoriten und die letzten Ziele gehören. Warum können diese Ziele nicht, wie im 4G, lokal im Auto gespeichert werden, damit sie sofort verfügbar sind?
müsste jetzt lügen- aber bei MIB3 gibts doch nicht den einzelne festdefinierten Punkt Heimatadresse?
oder ist der auch in den online kram gerutscht ?
Ähnliche Themen
Also ich hatte bisher kein Problem nach dem Start des Fahrzeugs über den Sprachbefehl "Bring mich nach Hause" die Heimatadresse als Ziel zu bekommen.
Doch, wenn ich zu früh "Heimatadresse" anklicke, dann kann er diese noch nicht finden und möchte eine Heimatadresse anlegen. Ich muss immer warten, bis die Symbole mit dem Telefon oben links kommen, dass er die Online-Ziele geladen hat. Erst dann funktioniert die Heimatadresse. Das sind eben die 1-5min. Manchmal auch länger oder überhaupt nicht. Je nach vorhandenem Netz.
Ach? Daran liegt es, dass ich die Heimatadresse anfangs gefühlte hundertmal neu anlegen musste?
Irgendwann habe ich den Button dann einfach nicht mehr genutzt...
Ich dachte, sobald er sichtbar ist, ist er auch verfügbar (theoretisch). Die Anderen (Büro usw.) tauchen doch auch erst nach erfolgreicher Serververbindung auf, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Einer der echten Nerv-Faktoren, die man aber nach zwei Jahren einfach nicht mehr richtig wahr nimmt...
Ich habe nur die Heimatadresse unten als Shortcut liegen. Meine Heimatadresse habe ich nur einmal eingegeben. Man muss eben warten, bist die vom Audi-Server gelesen ist.
Ja so ist das und das Problem besteht seit Anfang an. Was ich mich immer frage, warum reklamiert das kein Tester bevor so etwas veröffentlich wird
Zitat:
@A6_hase schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:06:16 Uhr:
Ich habe nur die Heimatadresse unten als Shortcut liegen. Meine Heimatadresse habe ich nur einmal eingegeben. Man muss eben warten, bist die vom Audi-Server gelesen ist.
Ach so, man muss nur warten, dann ist doch alles gut 😛 (Spaß)
Zitat:
@Schupser schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:09:25 Uhr:
Zitat:
@A6_hase schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:06:16 Uhr:
Ach so, man muss nur warten, dann ist doch alles gut 😛 (Spaß)
muss ja eh noch min 6 monate auf den wagen warten… glaube das wird mein letzter audi
Lass dir das neue Auto doch nicht vorher madig reden. Warte ab und freue dich drauf. Meiner ist super und mir passt das Meiste super.
Ja aber die Geschwindigkeit beim MMI ist nicht wirklich erstrebenswert. Am schlimmsten finde ich immer wenn man die Ziele über das Handy hochlädt und auf Dienstreise ist. Einfach im Hotel einsteigen und losfahren funktionierte einfach nicht und das machen andere eben besser. Und wenn dann auch noch die Favoritenziele nicht im Auto gespeichert sind, dann bekommt der Spaß ein ganz großes Loch.
Ich habe das mal in beiden Autos geprüft, es dauert max. 30 Sekunden bis die Shortcuts geladen und das Navi einsatzbereit ist. Ganz ehrlich, darüber macht Ihr Euch Sorgen bzw. ärgert Euch? 😁
Das Navi selber ist schnell genug. Da habe ich nichts zu bemängeln. Mich stört nur, dass die Heimatadresse, die Favoriten und die letzten Ziele erst vom Audi-Server geladen werden müssen und nicht lokal im Auto gespeichert sind.