Startgeschwindigkeit Navi

Audi A6 C8/4K Allroad

Bei meinem A6 4G dauert es ewig bis das MMI gestartet ist und ich ein Ziel eingeben kann… das war schon vor Jahren bei Mercedes deutlich schneller.

Wie sieht das jetzt beim 4K aus?

48 Antworten

Zitat:

@tsoggo schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:14:04 Uhr:

Das kann eigentlich kaum sein, mein Connect-Paket ist abgelaufen und ich werde (im Übrigen ziemlich schnell) mit dem Befehl „Fahr mich heim“ nach Hause navigiert.
Meine Heimatadresse muss also lokal gespeichert sein. Ich habe nach Ablauf des Pakets nichts neu angelegt.
Insgesamt finde ich die Geschwindigkeit des kompletten MMIs gut.

Wie zu erwarten, sagt mir die Else dann "Wo wohnen sie?". Also ohne Verbindung zum Audi-Server keine Heimatadresse.

@343434
Die 27s sind sicher sehr schnell. Das gab es bei meinem Auto auch schon so schnell. Die Regel ist aber, das es länger dauert, bis die Verbindung hergestellt ist. Die Zeitspanne hängt sicher von der Netzqualität ab. Das Problem an dieser Zeitspanne (bei mir dann eben 0,5-5min) ist doch, dass ich in der Zeit schon eine gewisse Strecke zurückgelegt habe. Ziel sollte aber doch sein, dass man einsteigt und direkt seine Adresse wählt und losfahren kann. Soll ich immer erst bis zu 5min warten, am besten noch mit laufenden Motor, bis ich los fahren kann. Sicher nicht.
PS. In deinem Video ist nicht zu sehen, dass er wirklich eine Heimatadresse gefunden hat, sondern nur, dass der Shortcut vorhanden ist. Den Shortcut habe ich sofort zur Verfügung, nur die Adresse dahinter fehlt eben für eine gewisse Zeit noch.

wow… 5 min. das ist ja wie bei meinem 4G: einsteigen, warten, adresse eingeben, warten, losfahren

@A6_Hase,
In der letzten Sekunde vom Video hört man das Navi sagen „die Route wird gestartet“. Dann kappt leider CarPlay das Video. Ich werde das mal bebobachten. Vielleicht hatte ich bis einfach Glück dass es immer so schnell ging.

Mein MJ2021 mit MIB3 ist ebenfalls deutlich unter der halben Minute, bis man etwas im Navi "offline" eingeben kann. Die Spracheingabe mit Onlineanbindung dauert länger, i.e. das MMI reagiert erstmal nicht auf den Spracheingabe Tastendruck am Lenkrad.