ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Startgeschwindigkeit Navi

Startgeschwindigkeit Navi

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 17:51

Bei meinem A6 4G dauert es ewig bis das MMI gestartet ist und ich ein Ziel eingeben kann… das war schon vor Jahren bei Mercedes deutlich schneller.

Wie sieht das jetzt beim 4K aus?

Ähnliche Themen
48 Antworten

wenn du mit keyless öffnest , dann fährt das system erst hoch wenn du den griff berührst

wenn du mit funk öffnest ; fährt es dann schon mal im Hintergrund hoch- was dann etwas schneller ist

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 17:54

denke der unterschied ist unrelevant…. wenn ich dann sitze, dauert es 5 sekunden oder 2 minuten? mich interessiert nicht wann das system beginnt hoch zu fahren, sondern wie lange es zum hochfahren braucht!

keine 2min..

hast du das große oder kleine navi; macht schon mal ein unterschied

Ich reg mich auch jedesmal auf wenn ich einsteige und das System hochfährt bzw. alleine das Shortcuts laden - ich mein wir haben 2021 was soll das, bis er das gesendete Ziel geladen hat vergeht nochmal 30sek

Also bei mir je nachdem 30-60sekunden, was ewig ist wenn man los will

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 17:57

da bin ich ja froh das es keine 20 min sind… im moment helfen mir deine antworten 0,0 weiter

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 17:58

Zitat:

@crusher schrieb am 12. Dezember 2021 um 18:57:01 Uhr:

Ich reg mich auch jedesmal auf wenn ich einsteige und das System hochfährt bzw. alleine das Shortcuts laden - ich mein wir haben 2021 was soll das, bis er das gesendete Ziel geladen hat vergeht nochmal 30sek

Also bei mir je nachdem 30-60sekunden, was ewig ist wenn man los will

bei mercedes konnte man schon vor jahren direkt nach dem einsteigen mit vielleicht 3 sek verzögerung das ziel diktieren und hatte es weitere 5 sek später geladen und konnte losfahren

konnte das mmi2g im a6 4f von 2004 auch ..

wir sind aber in 2021 bald 2022 und solche Ergebnisse kommen dabei raus wenn man Entwicklung auslagert ;) und sein ganzes Infoeinterainment nicht mehr im griff hat ..

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 17:59

scheint sich ja zum 4G nix geändert zu haben

4g mit MMI bzw MIB2 war nicht gerade langsam

hier sind wir aber beim 4k und da wurde eben wieder das Rad (intern) neu erfunden

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 18:03

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:02:00 Uhr:

4g mit MMI bzw MIB2 war nicht gerade langsam

hier sind wir aber beim 4k und da wurde eben wieder das Rad (intern) neu erfunden

ich habe den 4G mit großem MMI jeden Tag… und das ist arsch langsam

find ich jetzt nicht und ich hatte schon einige hier ;) bzw selbst ein a5 der technisch gleich ist ...

mmi2g war aber was navi angeht mit einem eigenen navi Rechner . immer noch schneller was die adresseeingabe etc anging

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 18:06

wie gesagt mercedes ist sofort da wenn man einsteigt

ich kann mir hier auch nur anschließen .... einfach nur nervig. Navi braucht auch ohne regelmäßige "Initalisierung" ewig.

Start Stop Knopf, etc. brauchen auch schonmal eine gute Minute (ja ich habe gestoppt). Die übrigen Probleme, ala Carplay Abbrüche, Ausfall der Assistenzsysteme, etc. lasse ich hier mal aussen vor ;-)

Zusammenfassend bin ich einfach nur froh wenn ich den Audi bald wieder los bin. Kommt mir mit Sicherheit auch nicht mehr ins Haus (bezieht sich auf die gesamte VW AG).

Hauptsache seitens der Politik werde immer weiter Steuergelder zur Autolobby geschoben.

Mercedes ist auch nicht sofort da, braucht aber weitaus kürzer als Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Startgeschwindigkeit Navi