ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Startet nicht

Startet nicht

BMW 3er E93
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 11:16

Ich hatte vor kurzem das Problem das dass Auto nicht anspringen wollte. Radio etc. funktioniert alles aber der Anlasser hat nur ein Klickgeräusch von sich gegeben. Mit Starthilfe ist dieser dann allerdings normal angesprungen. Also habe ich mir eine neue Batterie besorgt eingebaut aber es tut sich immernoch nichts und jetzt springt er auch mit übberbrücken nicht mehr an. Hatte sowas schon wer ?

Mit freundlichen Grüßen

 

Fahrzeug ist ein e93 330D

Beste Antwort im Thema

Bloß das Arschloch der das Ding hier "eröffnet hat", und dessen Problem längst wohl eine Löung gefunden hat - ist verschwunden - bis zu (seinem) nächsten Problem halt. Zum kotzen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Wie hast du denn genau gemessen? Wenn das Massekabel durch ist und du am Motor Masse genommen hast, wirst nichts messen können. Masse von der Karosse nehmen.

am 20. Mai 2020 um 9:07

Ich habe den Massepunkt an der Karosse genommen. Als ich am Sicherungskasten gemessen habe, ich auch an der Karosse gemessen. An der Masse scheint es nicht zu liegen.

Dann wird wohl das Pluskabel defekt sein. Prüf mal die Verschraubungen des Kabels. Vielleicht ist da viel Korrosion dazwischen...

am 20. Mai 2020 um 13:41

??Ich kriecht mal heute drunter vielleicht finde ich ja was. Bericht folgt.

Danke für die Hilfe.

am 20. Mai 2020 um 16:45

Wenn das Massekabel nur zu 90% durchkorrediert, ist der Widerstand zu groß zum Starten. Dann fällt beim Starten die ganze Spannung durch den großen Strom nur am Massekabel (U=R*I) ab und am Anlasser liegt nichts mehr an . Ähnliches gilt beim Laden.

Versuch mal mit einem Starthilfekabel die Masse zwischen Karosserie und Motor zum Testen wiederherzustellen. Bei mir ist er dadurch wieder angesprungen.

am 21. Mai 2020 um 10:08

Hallo alle zusammen. Habe den Fehler gefunden (siehe Bilder).

Danke für die Hilfe!

Danke für die Rückmeldung!

Wo bist du da? Im Kofferraum?

am 21. Mai 2020 um 17:44

Ja im Kofferraum, hinter der Batterie.

Servus Leute, ich habe einen BMW e90 320i Baujahr 2006, bei mir kam die Meldung das das Rücklicht nicht funktioniert, danach habe ich neue Birnen gekauft und die eingebaut jedoch vergebens. Die Lichter an der heckklappe funktionieren immernoch nicht. Danach habe ich den Motor zwei mal gestartet und bin normal gefahren. Beim dritten Mal ist er einfach nicht mehr gestartet, man hat den Anlasser aber gehört. Ich wurde angeschroben und der ist top gelaufen. Danach wieder abgestellt und er springt wieder nicht an. Neue Batterie gekauft und es geht immernoch nicht. Was kann es denn sein?

Ich denke das hat irgendwie mit der Verkabelung von den Lichter zu tun, weil einmal hat das Licht obwohl es nicht funktioniert geflackert.

Gruß Kevin

Zitat:

@335Alex schrieb am 21. Mai 2020 um 12:08:56 Uhr:

Hallo alle zusammen. Habe den Fehler gefunden (siehe Bilder).

Danke für die Hilfe!

Da ist schon rost auf den Boden zu sehen. Sicher wassereinfall... typisch bei bmw

Wirst wohl nen Kurzschluss im Kabelbaum der Heckklappe haben, der Dir die Batterie leer saugt.

Zitat:

Hallo alle zusammen. Habe den Fehler gefunden (siehe Bilder).

Danke für die Hilfe!

Hi, wie hast du das Problem mit dem Kabel lösen können? Ich habe leider das gleiche Problem.

 

Schöne Grüße aus Dortmund

Deine Antwort
Ähnliche Themen