Starte Stopp Automatik
Ich hab mal ne frage. Mir ist gestern aufgefallen das meine Start&Stopp Automatik, sich beim stehen nicht ausgeschaltet hat. Ist das erste mal.
Mein Wagen steht in der Garage, wieso kann das sein?
Vielleicht das Wetter zu kalt...obwohl er in einer Garage steht oder was könnte das sein.
Ich habe ein 2.0 L ecoboost Benziner
23 Antworten
Es wird wahrscheinlich zu kalt sein. Das Steuergerät überwacht mehrere Parameter, wenn zum Beispiel die gewünschte Innentemperatur nicht erreicht ist oder die Batterie zu endladen ist funktioniert das Ganze schon nicht mehr.
Bei mir wird angezeigt wegen was die Start-Stopp-Automatik nicht greift. Momentan steht dort relativ oft "Nicht verfügbar wegen Außentemperatur". Mitunter steht dort "...wegen Lenkbewegung", "... wegen Heizung/Klima" oder ähnliches.
oder viel Kurzstrecke... bei mir immer inaktiv, ohne Meldung.
sprich Batterie Level zu niedrig.
nach Laden geht es 1-2 Tage...
keinen Kopf machen...
Also mit Kurzstrecke hat das relativ wenig zu tun. Ich fahre auch unter der Woche teilweise nur ca. 4 km auf Arbeit aber bei den entsprechenden Voraussetzungen funktioniert die Start-Stopp-Funktion ohne Probleme. Und das immer wieder.
Ähnliche Themen
... so deine Erfahrungen, meine bei permanenter Kurzstrecke ist halt so.
Und ja ich benötige das Fahrzeug dafür.
Sonntag Batterie laden, dann geht es Mo. -Die wieder...
alles halb so wild, beim Verbrauch dürfte sich das eh nicht wirklich eklatant niederschlagen...
da stehen bei mir auch übrigens 16-17 liter Benzin :-)
so what...
lG
Bisher hat sich die Start & Stopp immer angeschaltet...denke dann auch mal das es am Wetter (Kälte) liegt. Mein Verbrauch ist durchschnittlich bei 13 L in der Stadt...geht eigentlich noch
Über den BC kann man den Status der Start Stopp abfragen. Da steht dann warum sie nicht aktiv ist. Unter 5 Grad minus geht sie scheinbar nie. Weitere Gründe sind: Ladevorgang, Heizung/Klima, Zusatzverbraucher, etc.
wo im BC kann ich das abfragen? Habe den Punkt noch nicht gefunden. Bei mir schaltet die SS seit dem es unter -10 Grad ist nicht mehr ab. Batterie ist definitiv voll, kam heut morgen gerade vom FFH der sie über Nacht geladen hatte, da ein update für das Batteriemanagement installiert wurde.
dreass
Bei mir wird höchstens angezeigt ob sie aktiv ist oder vom Fahrer deaktiviert wurde. Aber nicht warum sie automatisch deaktiviert ist.
Ok. Das macht meiner nicht. Ist ja interessant.
Welchen Motor und Baujahr hast du wenn ich fragen darf?