ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kann nicht starten

Kann nicht starten

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 8:59

Wenn ich mein Auto mit dem Startknopf starten will tut sich nichts. Einige Tage später funktioniert es wieder usw. Das Auto ist seit Wochen in der Werkstatt aber der Fehler wird nicht gefunden. Steuerteil gewechselt und vieles mehr. Bei Probefahrten immer wieder das gleiche Problem. Manchmal erst nach 2-3 Tagen. Hatte hier jemand schonmal das Problem?

Ähnliche Themen
24 Antworten

@Oldithom… paar mehr Details zum Fahrzeug würde Dir bestimmt mehr Feedback bringen…und nein, ich hatte dieses Problem noch nicht :)

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 14:23

Was heißt mehr Details zum Fahrzeug. Es ist ein Ford Galaxy, Diesel, 163PS, Baujahr 2015.

Das ist doch schonmal eine Ansage. Wurde denn schon der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, sind die Codes bekannt? Steht er bei Ford oder in einer freien?

Was heißt vieles mehr wurde gewechselt? Wie verhält sich das Problem genau? Macht er überhaupt einen Mucks beim Knopf drücken oder alles tot?

Zitat:

@Oldithom schrieb am 10. Januar 2022 um 15:23:19 Uhr:

Was heißt mehr Details zum Fahrzeug. Es ist ein Ford Galaxy, Diesel, 163PS, Baujahr 2015.

2015er mit 163 PS ist also MK2... Deine Frage wäre im Nachbar Forum besser aufgehoben :). Deswegen meine Frage nach Details zum Auto.

Genau das gleiche Problem hatte unser MK2 auch, es war ein Kabelbruch, ich glaube zwischen dem Schalter, der das "durchgetretene Kupplung Signal" sendet und dem Steuergerät.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 8:25

Zitat:

@bravasx schrieb am 10. Januar 2022 um 15:29:01 Uhr:

Das ist doch schonmal eine Ansage. Wurde denn schon der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja, sind die Codes bekannt? Steht er bei Ford oder in einer freien?

Was heißt vieles mehr wurde gewechselt? Wie verhält sich das Problem genau? Macht er überhaupt einen Mucks beim Knopf drücken oder alles tot?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 8:28

Nein, er macht keinen Mucks. Heute hat mir die Fordwerkstatt mitgeteilt, dass sie das Auto nicht weiter reparieren wollen.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 8:34

Der Fehlerspeicher würde natürlich ausgelesen. Es war nichts relevantes zu erkennen. Auch nachdem er Mal wieder angesprungen ist und das gleiche Problem wieder auftrat war im Fehlerspeicher kein Fehler angezeigt.

Dann ist die Möglichkeit mit dem defekten Schalter bzw dessen Leitung vom Kupplungspedal ja garnicht so unrealistisch. Das würde ja keinen Fehler auslösen.

Zitat:

@Oldithom schrieb am 11. Januar 2022 um 09:28:41 Uhr:

Nein, er macht keinen Mucks. Heute hat mir die Fordwerkstatt mitgeteilt, dass sie das Auto nicht weiter reparieren wollen.

Was ist das denn für eine Werkstatt... bring doch mal den Vorschlag aus dem Forum an und bitte um Überprüfung dieser Leitung/Schalter Kombi.

Na ja, man kann doch sicher mit Forscan den Status des Kupplungs- und/oder Bremsschalters auslesen. Eine Kabelunterbrchung wird vermutlich nicht als Fehler erkannt.

Und wenn er kein Forscan hat :) ansonsten mal im forscan forum stöbern... https://forscan.org/forum/viewtopic.php?t=12236 wär zb ein Screenshot zu sehen für Brake and clutch engaged

Ford fahren und kein Forscan haben? Das kann ich mir nicht vorstellen ;)

Zitat:

@ChuckRock schrieb am 11. Januar 2022 um 14:27:53 Uhr:

Ford fahren und kein Forscan haben? Das kann ich mir nicht vorstellen ;)

Ich kann mir das auch nicht vorstellen :). Hab aber nen Kollegen, dem das ebenfalls egal ist - Firmenwagenfahrer, wegen jedem Pups geht der Bock zum FFH

Deine Antwort
Ähnliche Themen