Start Stopp Voraussetzung
Hallo,
kann mir jemand sagen ab wann die Start/Stopp bei einem Golf 7 DSG 1,6 TDI funktionieren soll bzw. bei welchen Kriterien nicht?
35 Antworten
Ist normal,macht meiner auch und ist hier auch schon von vielen bemängelt worden das im kalten Zustand der Motor ausgeht . Deshalb deaktiviere ich das System auch beim Kaltstart..
Ich habe DSG! Wenn der Wagen Betriebswärme hat und ich an eine Ampel rolle stellt der Motor unter 5 KM ab. Sobald ich die Bremse ein wenig loslasse springt er sofort wieder an. Er läuft auch bei gleichem Druck auf die Bremse weiter. Erhöhe ich den Druck auf die Bremse schaltet er wieder ab. Dasselbe habe ich auch bei Auto Hold
Zitat:
@lufri1 schrieb am 10. Januar 2016 um 12:57:48 Uhr:
Wie kann man auf der Bremse stehen und trotzdem 5 km fahren? 😕Zitat:
@Preile schrieb am 10. Januar 2016 um 12:37:13 Uhr:
Bei dem man muss nicht stehen, muss man zwischen bis MJ15 und ab MJ16. Bis MJ15 war es noch so, das der Motor erst beim stillstand ausging, bei DSG musste man fest genug auf die Bremse treten. Ab MJ16 geht das Auto ab 5km/h aus, wenn man noch auf der Bremse steht. Geht aber sofort wieder an, wenn man von der Bremse geht und noch ein stück weiter rollen möchte.
Also von 5km fahren habe ich schon mal garnichts geschrieben. Was machst du den z.B. wenn du in der Stadt 50km/h fährst und dann an eine rote Ampel ranfährst? Ich gehe vom gas und bremse. Genau das selbe wenn man um stockendenverkehr unterwegs ist, zunächstrollt der Verkehr mit vieleicht 10-15km/h, dann wird es aber langsamer und man steigt leicht auf die Bremse und kommt dann unter 5km/h steht aber noch nicht, geht das Auto auch aus. Das kann dann schon recht nerfig sein.