Start Stopp System dauerhaft deaktivieren!
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen VCDS User die Start Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren kann?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Diskussion jetzt auf Motor-Talk in fast allen Modell-Unterforen miterlebt. Der Tenor ist überall der gleiche, in beiden Lagern, und irgendwann gehen alle aufeinander los 😁
Ich entscheide an meinem Audi wann der Motor Aus sein soll, und wann nicht.
Ich habe keine 65k bezahlt damit auf dem Bremspedal steht "Drücke hier für Motor aus".
Wer genauso denkt, dem stellt sich in der Folge die Frage, ob man sich daran gewöhnen kann stets den Knopf zu drücken, oder es einfach durch Codierung abzuwürgen.
Die Start-Stop Liebhaber start-stoppen sich bestimmt auch nach Hamburg zum Hafen um mit der AIDA durch Skandinavien zu schippern.
645 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 14. Januar 2015 um 06:40:53 Uhr:
Siehste 😉 dann mach den scheiß endlich raus, braucht kein Mensch! Motor an Motor aus, kann auf dauer nicht gut sein.......🙄
Schadet aber dem Motor nicht, auch wenn du es nicht glaubst.
Ausserdem wundere ich mich, dass du glaubst beurteilen zu können, ob das wer braucht oder nicht. 😕
Mittlerweile habe ich es heraus wie man es (beim DSG) mit dem Bremspedal super steuern kann, ob sich der Motor ausschaltet oder nicht. Funktioniert prima!
Zitat:
@0 0 7 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:02:48 Uhr:
Hm, geht bei uns in diversen Fahrzeugen gut ... seit zusammen über 300.000 Kilometern ohne Probleme. Das Fahrzeug mit der größten Laufleistung hat in 3,5 Jahren 122.000 Kilometer abgespult und es gab nie Probleme ... aber manche Vorurteile halten sich beharrlich ...Zitat:
Siehste 😉 dann mach den scheiß endlich raus, braucht kein Mensch! Motor an Motor aus, kann auf dauer nicht gut sein.......🙄Und die S/S Funktion wird benötigt, um die Euro 6 Norm zu schaffen.
???
Bist du dir da sicher? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich nach dem Betätigen der S/S-Taste nicht mehr mit Euro 6 rumfahre, Steuerbetrug begehe und und und.....
Ich mache das S/S immer gleich aus. Man gewöhnt sich daran.
Fakt ist, dass der Öldruck erst wieder aufgebaut werden muss und die Schmierung für den Moment nicht optimal ist.
Ähnliche Themen
Im Seat Forum wird dieses Thema ausführlich behandelt. Ich finde es ist sehr interessant.
http://www.motor-talk.de/.../...ystem-deaktiveren-lassen-t5167481.html
Zitat:
@wbvw333 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:31:15 Uhr:
Fakt ist, dass der Öldruck erst wieder aufgebaut werden muss und die Schmierung für den Moment nicht optimal ist.
Das ist aber bei S/S nicht so ein großes Problen weil das Öl warm und dünnflüssig ist gegenüber jedem Kaltstart am Morgen oder Abend. Ausserdem bleibt im Motor immer ein gewisser Schmierfilm vorhanden.
Zitat:
@R300 schrieb am 14. Januar 2015 um 11:50:39 Uhr:
Ich mache das S/S immer gleich aus. Man gewöhnt sich daran.
Das ist auch meine erste Amtshandlung, wenn das Fahrzeug gestartet wurde! 🙂
meine auch und weil das nach dem Neustart wieder weg ist, verletzt man auch keine Abgaseinstufungen wie wenn man es komplett deaktiviert😉
Zitat:
@QuietscheEntchen83 schrieb am 14. Januar 2015 um 11:38:41 Uhr:
???Zitat:
@0 0 7 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:02:48 Uhr:
Hm, geht bei uns in diversen Fahrzeugen gut ... seit zusammen über 300.000 Kilometern ohne Probleme. Das Fahrzeug mit der größten Laufleistung hat in 3,5 Jahren 122.000 Kilometer abgespult und es gab nie Probleme ... aber manche Vorurteile halten sich beharrlich ...
Und die S/S Funktion wird benötigt, um die Euro 6 Norm zu schaffen.
Bist du dir da sicher? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich nach dem Betätigen der S/S-Taste nicht mehr mit Euro 6 rumfahre, Steuerbetrug begehe und und und.....
Ja sicher. Und da die Steuer nach dem CO2 - Ausstoß bemessen wird, begehst Du auch Steuerbetrug, wenn Du Vollgas gibst, mit mehr als 3000U/min fährst, zu wenig Reifendruck hast .... und und und ...
Lass Dich bloß nicht erwischen ...
Zitat:
@lufri1 schrieb am 14. Januar 2015 um 11:28:01 Uhr:
Schadet aber dem Motor nicht, auch wenn du es nicht glaubst.Zitat:
Siehste 😉 dann mach den scheiß endlich raus, braucht kein Mensch! Motor an Motor aus, kann auf dauer nicht gut sein.......🙄
Ausserdem wundere ich mich, dass du glaubst beurteilen zu können, ob das wer braucht oder nicht. 😕Mittlerweile habe ich es heraus wie man es (beim DSG) mit dem Bremspedal super steuern kann, ob sich der Motor ausschaltet oder nicht. Funktioniert prima!
1. Bin ich mit den User 2009Golf6 befreundet.
2. Bin ich schon gross um beurteilen zu können was ich brauche und was nicht.
3. Ist das hier Meinungsfreiheit und wenn ich sag weg damit mein ich das auch so!
Freu mich aber das du es super findest und wünsche dir mit dem SS nur das beste 😉
LG
Zitat:
@GolfCR schrieb am 14. Januar 2015 um 14:41:13 Uhr:
Zitat:
Ausserdem wundere ich mich, dass du glaubst beurteilen zu können, ob das wer braucht oder nicht. 😕
Und daraus schließt Du dann, dass das "kein Mensch" braucht?
Vielleicht bist Du nicht so groß, wie Du denkst ...
Zitat:
1. Bin ich mit den User 2009Golf6 befreundet.Zitat:
Ausserdem wundere ich mich, dass du glaubst beurteilen zu können, ob das wer braucht oder nicht. 😕Mittlerweile habe ich es heraus wie man es (beim DSG) mit dem Bremspedal super steuern kann, ob sich der Motor ausschaltet oder nicht. Funktioniert prima!
3. Ist das hier Meinungsfreiheit und wenn ich sag weg damit mein ich das auch so!
Freu mich aber das du es super findest und wünsche dir mit dem SS nur das beste 😉
LG
Ich sehe das ganz genau so wie du GolfCR!!
LG
Zitat:
1. Bin ich mit den User 2009Golf6 befreundet.Zitat:
LG
Ich glaube, dass du beurteilen kannst was du brauchst und was nicht, aber du hast nicht geschrieben "brauche ich nicht" sondern "braucht kein Mensch".
Und woher weißt du, dass das
keinerbraucht? 😁
Mit ein bißchen Gefühl im Fuß lässt sich das S/S super steuern.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 14. Januar 2015 um 14:47:41 Uhr:
Und daraus schließt Du dann, dass das "kein Mensch" braucht?Zitat:
Vielleicht bist Du nicht so groß, wie Du denkst ...
Das war auf User 2009Golf6 und mich bezogen! Hat es klick bei dir gemacht Herr Blech?