ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Start/Stopp Automatik Symbol weg

Start/Stopp Automatik Symbol weg

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 20:30

Moin zusammen,

hab seit einer Weile das Problem dass das Symbol für Start/Stopp nicht mehr auftaucht, obwohl die SSA aktiv ist und normal funktioniert. Wenn die SSA nicht aktiviert werden kann, seh ich das durchgestrichene Symbol allerdings wie gewohnt.

Die Funktion selber geht ohne Probleme und Einschränkungen, lediglich das Symbol fehlt?!

Hat das zufällig noch jemand gehabt bisher?

Muss noch zum :-) und mal auslesen lassen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ausschließlich bei manueller Deaktivierung der SSA erscheint das durchgestrichene Symbol in der Anzeige.

Um mich auch noch an diesem Riesenproblem zu beteiligen ;) - bei mir erscheint die SSA mit durchgestrichenem Symbol auch dann in der Anzeige wenn ich anhalte und die SSA entschieden hat den Motor nicht abzustellen, obwohl die SSA aktiviert ist :) passiert oft zurzeit, wenns sehr kalt ist bis der Motor warm ist.

...aber ich merke es glücklicherweise auch ohne Anzeige, ob der Motor an der Ampel ohne mein Zutun abgestell oder einfach weiterläuft ....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nabend,

also bei mir sind die Symbole schon immer nur im Stand oder kurz bei Start sichtbar und nicht dauerhaft. Ist es bei dir anders (gewesen)? Auch während der Fahrt?

Kann mich nicht erinneren je ein Symbol gesehen zu haben.

Wo und wann soll das denn zu sehen sein?:confused:

ich sehe nur ein durchgestrichenes Symbol für die SSA, wenn ich manuell deaktiviere.

Also bei mir kommt es, wenn die SSA nicht deaktiviert wurde, ich stehe, aber nicht alle Parameter erfüllt sind um den Motor abschalten zu können. Angezeigt wird es AFAIk in den erweiterten Instrumentenumfängen, ev. gibt's daher Unterschiede.

Also erweiterte Instrumentenumfänge habe ich, aber in letzter Zeit wo es zu kalt für die SSA war ist mir nie ein Symbol aufgefallen.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Also bei mir kommt es, wenn die SSA nicht deaktiviert wurde, ich stehe, aber nicht alle Parameter erfüllt sind um den Motor abschalten zu können.

So ist das auch ohne die erweiterten Instrumentenumfänge, zumindest mit der aktuellen Software.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Also bei mir kommt es, wenn die SSA nicht deaktiviert wurde, ich stehe, aber nicht alle Parameter erfüllt sind um den Motor abschalten zu können. Angezeigt wird es AFAIk in den erweiterten Instrumentenumfängen, ev. gibt's daher Unterschiede.

Korrekt...genau so ist es. Stehen, SSA greift nicht, wird bei der erweiterten Instumentenkombi das SSA Symbol so lange als durchgestrichen dargestellt, wie man steht. Das Symbol erscheint im linken Bereich der Anzeige.

Ich meine mich zu erinnern, dass es im Sport-Modus nicht angezeigt wird. Werde ich morgen früh aber nochmal testen. Im Comfort-Modus erscheint es auf alle Fälle. Schaltet man die SSA manuell aus, erscheint das Symbol dauerhaft.

Grüße und einen schönen Abend,

GP1198

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Also bei mir kommt es, wenn die SSA nicht deaktiviert wurde, ich stehe, aber nicht alle Parameter erfüllt sind um den Motor abschalten zu können.

So ist das auch ohne die erweiterten Instrumentenumfänge, zumindest mit der aktuellen Software.

Ist genauso bei meinem F30.

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Ich meine mich zu erinnern, dass es im Sport-Modus nicht angezeigt wird.

Würde Erklären warum ich das nie zu sehen bekomme, fahre nämlich zu 99% im Sportmodus.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Ich meine mich zu erinnern, dass es im Sport-Modus nicht angezeigt wird.

Würde Erklären warum ich das nie zu sehen bekomme, fahre nämlich zu 99% im Sportmodus.

Im sportmodus siehts man nicht und auch wenn man SSA manuel deaktiviert.

Also bei mir zeigt er´s nur an, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind und er es nicht ausschaltet. Schalte es oft ab und da steht nix. Bin die letzten Tagen hauptsächlich ecoPro gefahren. :rolleyes: Einfahrphase :(

Hab auch momentan einfahrphase. Fahr aber sportmodus oder comfortmodus. Ich deaktiviere immer SSA wenn ich den Motor anmache.;)

genau, es zeigt wenns eingeschaltet ist gar nix an,nur wenn du z.B. Stop and Go fährst schaltet sie automatisch ab und zeigt dies auch an :)

Gruß

odi

Bin eben nochmal gefahren und nix war zu sehen, weder im Comfort noch im Sportmodus.

Erscheint das Symbol eigentlich in dem LCD-Display oder als so ein ausgestanztes wie z.B. beim Fahr-/Fernlicht?

Dann könnte das Profuktionsdatum eine Rolle spielen.

Softwaremässig bin ich eigendlich auf dem aktuellen Stand da ich erst vor ein paar Wochen ein Update bekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Start/Stopp Automatik Symbol weg