Start/Stop überlisten
Hallo
und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.
Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.
Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.
Beste Antwort im Thema
Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.
318 Antworten
Bei mir war auch alles einbaubereit fertig - DIP-Schalter weiß ich nicht mehr wie die waren - ich hab alles so belassen wie geliefert.
@Schumifan: hast du beim selben Anbieter gekauft wie ich?
https://de.aliexpress.com/.../4000838372558.html?...
Ähnliche Themen
@zonc Nein, ich habe die ca.10.- Euro teurere Variante gewählt. Diese soll wohl jeweils den letzten Zustand speichern und so beim nächsten Start die Start/Stop Funktion so daherkommen lassen, so wie sie beim Auto abstellen eingestellt war. So beschreibt es ja auch @Diver514
Also nicht so wie es bei deinem Modul zu sein scheint, Start/Stop erstmal generell aus.
Mal schauen, morgen ist mein Auto erstmal beim Freundlichen, danach bau ich das Dingen mal ein.
Also mein Modul speichert den letzen Zustand. Ich hab das aus dem ersten aliexpress Link, der hier aufgetaucht ist. 🙂 für die fehlenden Halter gab's bei mir sogar 15 Euro Refund
Zitat:
@sorteds schrieb am 1. September 2020 um 15:27:36 Uhr:
Also mein Modul speichert den letzen Zustand. Ich hab das aus dem ersten aliexpress Link, der hier aufgetaucht ist. 🙂
Jo, das ist der Link von mir. Dann dürften wir beide das gleiche Teil haben, welches im Moment allerdings nicht mehr Verfügbar ist. Genau das, dass der letzte Zustand gespeichert wird, so wollte ich das haben. 🙂
Hab das Teil jetzt auch verbaut. Funktioniert klasse und genau so wie es soll. Der letzte Zustand wird beibehalten. Top!
Ich versuche das Modul auch zu kaufen aber egal welcher Browser, ich kann die Bestellung nicht abschließen?? Kommt immer eine Fehlermeldung vom Shopsystem.
Gibt es da einen Trick?
EDIT: Jetzt ging es, also erledigt.
Zitat:
@synack schrieb am 2. September 2020 um 07:58:28 Uhr:
Ich versuche das Modul auch zu kaufen aber egal welcher Browser, ich kann die Bestellung nicht abschließen?? Kommt immer eine Fehlermeldung vom Shopsystem.
Gibt es da einen Trick?EDIT: Jetzt ging es, also erledigt.
Zur Zeit gibt es das Teil zumindest auf Aliexpress gar nicht. Welches hast du jetzt gekauft?
Zitat:
Zur Zeit gibt es das Teil zumindest auf Aliexpress gar nicht. Welches hast du jetzt gekauft?
Das andere wo immer "aus" eingestellt ist nach dem starten.
Wie kann es eigentlich sein, dass ich Audi nach dieser Thematik gefragt habe und die von nichts wussten? Es sei nicht bekannt, dass das Auto schon beim Rollen ausgeht, ich solle doch mal zum Servicepartner fahren... nach einiger Zeit rief mich noch eine Dame an und hat mir aus dem Handbuch vorgelesen, dass es zu irgendeinem Effizienzprogramm bei meinem Wagen gehört. Damit war nicht der Efficiency Modus gemeint... dann hab ich gesagt, dass es blöd ist, dass die Servolenkung ausgeht, wenn der Motos ausgeht. Da meinte sie nur, dass das nicht normal sei und ich in die Werkstatt soll. Ich habe Baujahr 12/18, also keinen Mild-Hybrid...
Bei Audi kommst du damit nicht weiter. Kauf dir so ein Teil und alles ist schön. Die Chinesen sind da halt pfiffiger. Ich würde aber noch warten, bis das Teil aus meinem Link (glaube Seite 4 oder 5 hier im Thread) wieder verfügbar ist. Dieses speichert den jeweiligen Zustand, 42,- Euro inklusive Versand. Lächerlich, für diese deutliche Aufwertung.