Start/Stop überlisten
Hallo
und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.
Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.
Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.
Beste Antwort im Thema
Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.
318 Antworten
Zitat:
@darktwo schrieb am 7. Januar 2021 um 16:21:33 Uhr:
Habe mich auch das Modul bestellt, das sich die letzte Einstellung Speichert. Aus dem hier genannten Link. Eingebaut soweit auch alles ok, dachte ich zumindest.
Wenn ich 3x die Zündung ein und aus schalte und danach wieder ein, dann lässt sich die gesamte Schalterleiste nicht mehr bedienen.
Also Fahrprofilauswahl, Start/Stop, Display aus usw. nichts geht mehr. Wenn ich das Modul trenne und wieder anstecke geht alles wieder. Das ganze ist Problemlos reproduzierbar. Hat das schon jemand gehabt, der das (Memory) Modul verbaut hat?
Hast du auch das Modul auf dem die DIP-Schalter verbaut sind? Sind die alle auf der gleichen Position?
Zitat:
@Schumifan schrieb am 7. Januar 2021 um 23:54:29 Uhr:
Hast du auch das Modul auf dem die DIP-Schalter verbaut sind? Sind die alle auf der gleichen Position?
Ja, das aus deinem Link. Die DIP-Schalter sind alle in gleicher Position. Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.
Die Start/Stop-Automatik soll sich auch mit der Carly-App deaktivieren lassen.
Kann das Jemand für den A4 B9 bestätigen?
Vergiss die scheiß Carly App!
Codieren lässt sich das nur über das Klimasteuergerät auf dauerhaft aus...nichts anderes macht die, wenn überhaupt ...
Hatte mal von einem Bekannten die App probiert, für den B9 war da eh fast nix verfügbar und überhaupt nicht nach einem Steuergerät, sondern nach Funktiongruppen (Komfort, Infotainment, Antrieb), total undurchsichtig was die im Hintergrund treiben...
Ähnliche Themen
Ich habe es mit OBDeleven wegkodiert bekommen.
Zitat:
@darktwo schrieb am 8. Januar 2021 um 06:43:28 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 7. Januar 2021 um 23:54:29 Uhr:
Hast du auch das Modul auf dem die DIP-Schalter verbaut sind? Sind die alle auf der gleichen Position?Ja, das aus deinem Link. Die DIP-Schalter sind alle in gleicher Position. Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.
Wenn die DIP-Schalter alle auf ON stehen und du das Modul passend für den A4 bekommen hast, dann wird es wohl leider einen Defekt haben.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 8. Januar 2021 um 17:19:28 Uhr:
Zitat:
@darktwo schrieb am 8. Januar 2021 um 06:43:28 Uhr:
Ja, das aus deinem Link. Die DIP-Schalter sind alle in gleicher Position. Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.
Wenn die DIP-Schalter alle auf ON stehen und du das Modul passend für den A4 bekommen hast, dann wird es wohl leider einen Defekt haben.
Sieht so aus wie auf dem Foto. Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Hoffe mal er schickt ein neues.
Wegen der DIP-Schalter finde ich gerade das ganze etwas sonderbar,
Ich hab das Modul damals als einer der ersten bestellt, anhand meiner Fotos hier kann man erkennen dass die DIP Schalter bei meinem Modul alle auf OFF sind. Entweder hat die stellung der Schalter keine bedeutung, oder es wurde inzwischen etwas an dem Modul geändert. Hatte auch das Modul für A4 B9 bestellt.
Ich habe mal die Fotos verglichen. Es sieht aber so aus, als wären unsere Schalterstellungen identisch. Es kann sein, dass ich auf meinem Foto die Schalterstellung fälschlicherweise auf ON gesehen habe und die Schalter tatsächlich auf OFF stehen. Ich weiß nur, das mein Modul absolut einwandfreie Arbeit leistet. Um die Schalterstellung jetzt genau zu klären, müsste ich das Modul nochmal ausbauen.
habe gerade nochmal nachgesehen, stehen alle auf off, wie bei Diver514. Auf dem Bild von Schumifan würde ich sagen sehen die auch auf off.
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:56:31 Uhr:
Ich habe mir bei Aliexpress folgendes Start/Stop Modul gekauft:https://de.aliexpress.com/item/4000838372558.html
Funktioniert P&P, kein Feilen oder sonstige Modifikationen erforderlich.
Selbst die mitglieferten Ausziehhaken funktionieren tadellos.
Versand hat keine 3 Wochen gedauert.
Preis: ca 28,- €Letzter Stand am Schalter wird nun gespeichert.
Gibt es da einen Unterschied zu diesem hier oder ist es nur der Preis (MJ 2021)?
Das Teil dürfte der Beschreibung und dem Preis nach genau das sein, welches ich verbaut habe.
Es ist auch der gleiche Händler.
Also egal welches man bestellt, ob nun das für 28 oder 45 Euro
Nein! Das für 28 ist nicht das gleiche wie das für 45. Das wurde weiter oben ausführlich diskutiert.
Ich beziehe mich auf den letzten Link in deinem Post. Das für 45 ist für mich definitiv die bessere Wahl!
Sorry, aber ich steh aufm Schlauch. Beide Module speichern doch den letzten Stand den man eingestellt hat, wo ist das der Unterschied?