ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. September 2018 um 10:14

Hallo

und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.

Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.

Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Dieses Modul greift auf den LIN-Bus zu, das ältere Modul auf den den CAN.

Hab mir das Teil gerade bei AliExpress bestellt, mal schauen wie lange es dauert.

Sobald ich es habe werde ich berichten.

Gestern wurde das Start/Stop Modul von AliExpress geliefert,

War direkt überrascht, hatte wegen Corona nicht mit einer so schnellen Lieferung gerechnet, aber innerhalb von 14 Tagen wurde das Modul geliefert.

Geliefert wurde das Modul in einer kleinen Schachtel, ohne viel Anleitung etc.

Es ist zwar ein Beipackzettel dabei, allerdings in für mich nicht lesbarer Chinesischer Schrift.

Das Modul hat auf der Rückseite mehrere DIP-Schalter, deren Funktion wird aber auch nirgends beschrieben. Ich habe an den Schaltern auch erst mal nichts verändert, aber musste das Modul interessehalber auch gleich öffnen. (Details siehe Bilder)

Installiert wird es Plug&Play. Es muss nur bei der Schalterkonsole dazwischengesteckt werden.

Auch wenn man nicht genau lesen kann was mit dem Modul alles ins Auto installiert wird, macht es was es soll, sogar besser als es bei AliExpress beschrieben wurde.

Das Modul speichert beim ausschalten der Zündung den aktuellen Zustand und stellt diesen beim nächsten Start wieder her.

Heißt also, ist das SS deaktiviert, wird es beim nächsten anlassen des Motors auch wieder automatisch deaktiviert. Schaltet man es auf aktiv, dann wird es beim nächsten starten auch aktiv gelassen.

Ist also auch praktisch für TÜV oder Werkstatt.

Bin im Moment sehr zufrieden mit dem Modul und kann es empfehlen.

Hier noch ein paar Bilder:

1
2
3
+6

rüttelt und rattert jetzt nicht das frei rumliegende Modul hinter der Konsole während der Fahrt? Oder ist das ein Fach mit Filz o.ä.

@icould Da rattert oder scheppert nichts, hinter der Schalterleiste ist nicht alles offen, es ist nur ein Loch vorhanden, durch das der Anschlußstecker bzw das Kabel durchgeführt wurde, dieses Loch ist genauso groß wie das Modul, dadurch sitzt das eigentlich ziemlich passgenau.

Wie ist die Schalterleiste befestigt?

Anders gefragt, wie bekomme ich die ab?

Lieber einmal zuviel gefragt, bevor was kaputt ist.

Gruß

Peter

@heizöldüser Hier auf der Seite des Verkäufers auf AliExpress ist das ganze sehr gut abgebildet.

Auf der unterseite der Schalterleiste befinden sich links und rechts 2 kleine aussparungen, in die das mitgelieferte Entriegelungswerkzeug eingeführt werden kann. Dadurch lässt sich die Schalterleiste nach vorne herausziehen.

Zitat:

@Diver514 schrieb am 12. Juli 2020 um 19:52:09 Uhr:

@heizöldüser Hier auf der Seite des Verkäufers auf AliExpress ist das ganze sehr gut abgebildet.

Auf der unterseite der Schalterleiste befinden sich links und rechts 2 kleine aussparungen, in die das mitgelieferte Entriegelungswerkzeug eingeführt werden kann. Dadurch lässt sich die Schalterleiste nach vorne herausziehen.

Danke!

Hab jetzt auch mal bestellt :)

Kann jemand beurteilen, ob das Modul wirklich erst ab Baujahr 2017 passt (Produktionsdatum meines A4: 13.05.2016)?

Das ist ja das selbe Entriegelungswerkzeug wie bei dem RNS-E im B7 :)

@klausi_66 Ich denke da gehts eher um die sicherheit des Verkäufers, dass es sich um den B9 handeln soll.

Zumindest bei meinem S5 hat es auch gepasst, und der ist auch 07/2016 gebaut worden.

EZ war dann 12/2016. Das Modul funktioniert aber ohne probleme.

Gruß, Mike

Zitat:

@Diver514 schrieb am 12. Juli 2020 um 19:52:09 Uhr:

@heizöldüser Hier auf der Seite des Verkäufers auf AliExpress ist das ganze sehr gut abgebildet.

Auf der unterseite der Schalterleiste befinden sich links und rechts 2 kleine aussparungen, in die das mitgelieferte Entriegelungswerkzeug eingeführt werden kann. Dadurch lässt sich die Schalterleiste nach vorne herausziehen.

So, heute kam das Teil von Alienexpress.... natürlich fehlt das Entriegelungswerkzeug.... ganz toll.

Bekommt man die Teile irgendwo einzeln?

Gruß

Peter

Die Entriegelungsbügel bekommst du auch einzeln, z.B. bei Amazon

Oder zur not geht auch ein Stichsägeblatt für Holz, aber da besteht die gefahr dass schnell ein ungewollter Kratzer entsteht.

Hab mir zwei Haken bestell, die sich zwar einstecken lassen, aber die nicht einrasten. Somit lässt sich die Konsole auch nicht rausziehen.

Kann bitte jemand mal einen Link posten, wo man funktionierende Haken bekommt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten