1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Start/Stop Systemfehler?

Start/Stop Systemfehler?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

hatte von euch schon mal jemand einen Start/Stop-Systemfehler?

Mein Golf hat diesen Fehler gestern abend zum ersten Mal angezeigt und heute wieder. Werde da wohl mal bei der Werkstatt vorbeischauen. Möchte aber, wenn möglich, vorher schon mal wissen, was das sein könnte...

Beste Antwort im Thema

Naja, an der Stelle muss ich den TE mal verteidigen, immerhin ist Wochenende und die Erfahrung zeigt, dass Fehler oft nicht nur bei einzelnen Leuten auftreten. Würde man hier beispielsweise Fragen, ob schon mal jemand die Meldung "Ausfall Bremskraftverstärkung" kurz beim Starten bekommen hat wird man von vielen die Antwort bekommen "Ja, ist aber nicht besorgniserregend - im Fehlerspeicher wird dabei auch nichts abgelegt. Wenn es dich stört kannst du die Bremselektronik updaten lassen".

In diesem Fall hast du Recht, da ich von diesem Problem auch zum ersten Mal lese. Die Antwort könnte etwas freundlicher formuliert aber so aussehen: "Nein, dieser Fehler ist leider nicht geläufig. Da musst du mal in der Werkstatt vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann sieht man hoffentlich wo das Problem liegt."

vg, Johannes

15 weitere Antworten