ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-/Stop-System lässt sich nicht mehr per Codierung deaktivieren?!

Start-/Stop-System lässt sich nicht mehr per Codierung deaktivieren?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. November 2019 um 16:56

Hallo zusammen,

bei meinem Golf VII Jahreswagen (EZ: 06/2018) wollte ich kürzlich die Start-/ Stop-Automatik per VCDS o.ä. deaktivieren lassen, da sie mich in diversen Situationen extrem nervt und ich von der Funktion selbst auch nicht unbedingt überzeugt bin.

Nun war ich bei einem „Codierer“ in der Umgebung und musste mir sagen lassen, dass es bei Modellen ab einem gewissen Zeitpunkt (Herstelldatum) nicht mehr möglich sei, die SSA zu deaktivieren. Er hat es dennoch versucht, doch bereits nach den ersten Metern ließ sich feststellen, dass das System wie gewohnt arbeitet.

Da ich bis jetzt noch niemanden gefunden habe, der selbiges Problem hat nun die Frage in die Runde: ist jemandem eine Lösung bekannt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Richardk2709 schrieb am 30. November 2019 um 11:01:21 Uhr:

Warum immer alles codieren...? Wenn die SSA nervt drück ich einfach den Schalter, dafür ist er ja da.

Gerade wenn man mal auf einen Kreisverkehr mit dsg zufährt nervt es meist extrem. Aber dafür habe ich ja den Schalter.

Der Schalter ist das symbolische Feindbild der Bevormundung und des Abgas-Wahnsinns.

Was soll ich beim Start denn noch alles machen?

- Start-Stop Knopf drücken

- Fahrprofilauswahl einmal durchdrücken weil letzter Modus nicht mehr aktiv

- Taylor Swift Album neustarten

- Sonnenbrille aufsetzen

- Schiebedach öffnen

- ...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ein Auto-Scan Protokoll würde reichen.

Der Roboter funktioniert noch, dazu hatte ich in der letzten Version Anpassungen gemacht.

Die neuste VCDS Version bietet jedoch jetzt auch selbst den Haken "alle Steuergeräte" ;)

Den Roboter nutze ich folglich nur noch wenn man etwas selektiver rangehen möchte. Wenn du ALLES sichern magst, was nie schadet, reicht der Haken in VCDS.

Bin jetzt zufällig hier auf den thread gestoßen. Bei mir geht es leider auch nicht mit den Standort Tricks die Start-Stopp-Automatik zu deaktivieren weil mein Modell ja wohl auch zu neu ist. Baujahr ist Mitte 2019 und daher denke ich dass es moderiert 2020 ist oder?

Gibt's irgendeine Möglichkeit Start-Stopp-Automatik dauerhaft zu deaktivieren?

Edit:

Mit so einer Box scheint es wohl zu gehen hat damit jemand Erfahrung und kann berichten?

https://www.k-electronic-shop.de/.../...tik-Memory--Ausschalt.html?...

Ach du Heiliger...

So viel Geld für Open Source?

Funktioniert das denn auch? Bin nicht so der Fan von China Zeug...

Will nicht dass dadurch andere Probleme entstehen, daher die Frage auf sowas hier ist jemand schon probiert hat?

Eher hat man mit Kufatec Probleme als mit Chinaware.

Das passt schon. ;)

Okay dann bestelle ich den oben verlinkten von aliexpress oder der müsste passen für Baujahr 2020 oder gibt es da auch Probleme?

Bitte den letzten Satz von mir lesen.

Zitat:

@hit. schrieb am 1. Mai 2023 um 13:55:33 Uhr:

Bitte den letzten Satz von mir lesen.

Kannste knicken, die Leute lesen hier nur, was sie wollen. Das mußte glaube Riesengroß in der Signature haben und trotzdem...

Habt ja Recht, danke für die Info. Ist bestellt!

Hi

hab mir auch so ein Adapter bei Aliexpress bestellt,

Einbau super leicht hab mir auf Youtube paar videos angeschaut,

das wichtigste es funktioniert einwandfrei.

danke für die Infos hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-/Stop-System lässt sich nicht mehr per Codierung deaktivieren?!