Start / Stop - Automatik
Heute stand mein Wagen knapp zwei Stunden im Parkhaus. Als mein Wagen an der Schranke stand, wo man die Karte hineinsteckt um herausfahren zu können, schaltet er den Zufluss des Benzins ab und springt danach nicht mehr an. Gott sei Dank, dass die Schranke offen blieb. Nachdem der Zündschlüssel komplett neu herumgedreht worden ist und die Parkstellung eingestellt war, konnte ich weiterfahren.
Nun meine Fragen:
1. Kann die Start / Stop - Automatik verzögert werden? Damit meine ich, dass z.B. erst nach 30 Sekunden Stillstand die Automatik zuschlägt?
2. Kann die Start / Stop - Automatik komplett deaktiviert werden? Bringen tut das ja eigentlich wenig. Außerdem finde ich sie lästig.
Gruß,
Torpedo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Torpedo64
2. Kann die Start / Stop - Automatik komplett deaktiviert werden? Bringen tut das ja eigentlich wenig. Außerdem finde ich sie lästig.
Hallo,
da die SSA für mich ein No Go ist, habe ich mich an Stray Cat gewandt. Er hat für den A4 8K ein nettes Modul entwickelt, welches man zwischen den Taster und die Bordelektronik einschleift. Es merkt sich die Auswahl für die SSA (Ein/Aus) und stellt diesen Zustand nach jedem Motorstart wieder her. Man kann sie also vergessen und spart sich den Tastendruck.
Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../...automatisch-deaktivieren-t4137759.html
Ich habe ihn hierzu kontaktiert und er hat mittlerweile eine Variante für den aktuellen A3 entwickelt und bereits getestet ...
Die einzige Einschränkung ist der Eco-Modus im Drive Select, der "übersteuert" den Taster. Wir denken beide, dass das kein Problem ist, da jemand der den ECO-Modus nutzt, sicher auch will, dass die SSA aktiv ist ...
Gruß
Rene_B
P.S.: Bitte jetzt keine neue Diskussion SSA-Fans vs. SSA-Hasser vs. SSA-IstMirEgal. Das Thema wurde hier auch schon oft genug diskutiert ... Es ist halt Geschmackssache ... ;o)
(Da war es wieder ... das böse Wort)
39 Antworten
Ah, OK. Um so besser. Wusste ich nicht. Bekomme meinen erst morgen 😉
Diesen Passus mit Länderabhängig halte ich persönlich für Schikane um die Launen/Eigenheiten der Modelljahre zu kaschieren 😁
😁 das kann gut sein
Ich habe 2 Autos MJ18 die beim ausrollen ausgehen. Und ein 3. als Leihwagen so gehabt.