ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 18:40

Hallo,

Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.

Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.

Was willst du? Daß ich das ganze Forum durchlese? Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...

Ich habe das Thema nicht gestartet ich habe nur mitgemacht hier in diesem Thema.

Ich bin noch nicht so lange hier regestriert aber man traut sich ja hier im Motor-Talk ja eh schon nixmehr schreiben weil man von so einigen Klugscheissern einfach nur immer blöd angemacht wird...

 

598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.

Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.

Zitat:

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.

Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?

... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.

Was willst du? Daß ich das ganze Forum durchlese? Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...

Ich habe das Thema nicht gestartet ich habe nur mitgemacht hier in diesem Thema.

Ich bin noch nicht so lange hier regestriert aber man traut sich ja hier im Motor-Talk ja eh schon nixmehr schreiben weil man von so einigen Klugscheissern einfach nur immer blöd angemacht wird...

 

Zitat:

Original geschrieben von hecknschnoiza

Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...

Die Threads würden etwas zäh werden, wenn jede Aussage sofort mit Zitat des entsprechenden Gesetzestextes dekoriert würde.

Wenn Du nähere Erläuterungen willst, so wie in diesem Fall zu der Aussage '... ist illegal', dann spricht doch nichts dagegen, zu fragen, oder? Wie Du gesehen hast, bekommst Du dann auch eine Antwort.

am 21. Mai 2013 um 22:34

Läst sich die SS Automatic mit VCDS ausschalten ?

Ja, die SS Automatik lässt sich ausschalten. Habe es mit VAG CAN Pro gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Ja, die SS Automatik lässt sich ausschalten. Habe es mit VAG CAN Pro gemacht.

thumb up!

...dann bin ich wohl bald (*) mal bei Dir in BE.

(*): wenn ich mein G7 denn irgendwann mal bekommen sollte... / und wenn wir dann einen Termin vereinbart haben...

Gruß

__errbee__

am 13. August 2013 um 17:53

In meinem G6 habe ich eine Taste mit der ich die SS-Automatik austellen kann.

Ist diese im G7 nicht mehr vorhanden? Mir geht das nervige Aus-An auch sehr auf die Nerven, die Taste ist das erste was Aktiviert wird :)

Doch,die Taste gibt es im G7!Es ging aber um dauerhaftes Ausschalten ohne nach jedem Neustart diese jedesmal drücken zu müssen!

ich fahre den golf7 variant, 90kw, dsg, highline

wenn ich an ner kreuzung stehe, fuß auf der bremse, motor steht, dann schaltet der nach einer gewissen stillstandzeit von selber wieder an. ohne, dass ich ich den fuß von der bremse loslasse.

kann die zeitdauer des stillstandes verändert werden? oder, der automatische wiederstart verhindert werden?

gruß

werner

Das ist bestimmt um die Batterie zu schonen.

Gehe ich auch von aus. Ich kenne dieses verhalten auch nur von den Situationen, wo entweder im Stand wiede elek. Verbraucher (Sitzheizung usw...) genutzt wurden oder eben die Klimaanforderungen (Heizen/Kühlen) sehr hoch waren, so dass der Motor deswegen neu gestartet wurde.

Ich habe gestern 10min mit durch SS-Automatik abgeschalteten Motor auf meine Tochter gewartet. Außer dem Radio und Scheinwerfer waren keine Verbraucher aktiv. In den 10min hat mein Motor sich nicht selbstständig reaktiviert.

am 21. November 2013 um 13:59

Hier die offizielle Version aus der BA:

Wichtige Bedingungen für das automatische Abschalten des Motors

Der Fahrer hat den Sicherheitsgurt angelegt.

Die Fahrertür ist geschlossen.

Die Motorraumklappe ist geschlossen.

Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden.

Eine Motormindesttemperatur ist erreicht.

Das Fahrzeug ist seit dem letzten Abstellen des Motors bewegt worden.

Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum liegt im Bereich der voreingestellten Temperaturwerte.

Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.

Der Ladezustand der Fahrzeugbatterie ist ausreichend.

Die Temperatur der Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.

Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.

Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe: Die Vorderräder sind nicht stark eingeschlagen.

Die Frontscheibenheizung ist nicht eingeschaltet.

Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.

Der Parklenkassistent (Park Assist) ist nicht aktiviert.

Wenn die Bedingungen für das automatische Abschalten des Motors erst während einer Stillstandsphase erreicht werden, kann der Motor auch nachträglich abschalten:

Wenn der Fahrer die Bedingungen durch eine Bedienhandlung herstellt, z. B. durch Ausschalten der Defrostfunktion.

Wenn die Taste in der Mittelkonsole s/k/n544SK 2 Mal gedrückt wird ? Abb. 145?.

Wenn bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe die Wählhebelstellung P eingelegt ist.

Bedingungen für einen automatischen Wiederstart

Der Motor kann unter folgenden Bedingungen automatisch starten:

Wenn sich der Innenraum stark aufheizt oder abkühlt.

Wenn das Fahrzeug anrollt.

Wenn die Spannung in der Fahrzeugbatterie absinkt.

Wenn das Lenkrad bewegt wird.

Bedingungen die einen manuellen Motorstart erforderlich machen

Der Motor muss unter folgenden Bedingungen manuell gestartet werden:

Wenn der Fahrer den Sicherheitsgurt ablegt.

Wenn die Fahrertür geöffnet wird.

Wenn die Motorraumklappe geöffnet wird.

Hat schon jemand dieses ausprobiert?

http://www.kufatec.de/.../...er-interface-deaktivierung-start-stop-mqb

ich hatte die sitzheizungen an, das wars, wahrscheinlich, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten