Start Hinweis im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo Leute,

Wisst ihr ob man diesen Hinweis welcher wegen der Sicherheit bei jedem Start kommt, ein für alle mal akzeptieren und entfernen kann?

Dies ist wirklich nervig dass dies immer angenommen werde muss.

Vielen Dank und beste Grüsse
Sacha

Beste Antwort im Thema

Mich nervt dieser Hinweis auch ständig und heute bin ich, nach gut einem Jahr suchen, im System fündig geworden.

Einstellungen
Fahrzeug
Instrumenteneinstellung
Warnhinweis

Zumindest wird mir aktuell nichts mehr angezeigt, wenn ich den Wagen neu starte.
Ich hoffe dieses Problem für alle nun gelöst zu haben.

PS: Die Bilder von unten nach oben berücksichtigen. Zumindest in der Android Anzeige sind sie in falscher Reihenfolge.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Okay, Danke. Dann kann ich den Wunsch nach Deaktivierung nachvollziehen. 😰

Beim KIA ist es nach ein paar Sekunden weg..

Zitat:

@MadMax schrieb am 5. November 2019 um 12:29:51 Uhr:

Okay, Danke. Dann kann ich den Wunsch nach Deaktivierung nachvollziehen. 😰

Beim KIA ist es nach ein paar Sekunden weg..

Das wäre schon, ich glaube bei dem amerikanischen Civic Modellen geht der Hinweis auch nach kurzer Zeit weg.

*schön

Nein, bei den Amis kommt dann auch die Uhr...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 5. November 2019 um 12:16:07 Uhr:

Ich ahnte ja schon, dass dies nichts bringt aber man weiß ja nie und deshalb habe ich letztens wegen dem scheiß Hinweis eine Mail-Anfrage an Honda Deutschland geschickt. Ich habe gefragt wie man den Hinweis deaktivieren kann und falls es nicht geht, sollen sie es doch bitte als Beschwerde an die richtige Stelle weiterleiten.
Heute, also cirka zehn Tage später, kam dann schon die Antwort mit dem Wortlaut: "Die Meldung ist erforderlich und dient der Sicherheit der Insassen aus diesem Grund gibt es keine Möglichkeit die Head Unit abzustellen".

Das dient wirklich SEHR der Sicherheit, wenn ich kurz nach dem losfahren jedesmal die kleine Schaltfläche auf den Display suchen und antippen muß, damit die Meldung verschwindet und ich Google Maps mit Sprache bedienen kann...

Zitat:

@Nero3 schrieb am 5. November 2019 um 20:23:17 Uhr:

Gerade bei den Amis wird ja alles Mögliche geklagt und kommt vor Gericht...im besten Fall hat der Kläger nach der Verhandlung ausgesorgt...

Zitat:

@Nero3 schrieb am 5. November 2019 um 20:23:17 Uhr:

Hm, also laut verschiedenen POV Videos auf Youtube (z.B.: von Winding Road Magazine) geht es von alleine weg.
Und selbst die Amis auf CivicX behaupten, dass der Hinweis nach ein paar Sekunden schon von alleine weg geht und ein OK drücken nicht notwendig ist.

Aber wie dem auch sei, ich bin über die verbesserte Sicherheit für meine Insassen und mich durch die Meldung echt ausgesprochen dankbar.... 😁 😁 😁

Bei meinem geht ca. 10 bis 15 Sekunden nach Motorstart der Navi-Bildschirm aus in den Ruhezustand. Drück ich dann später wieder die Menü Taste, kommt er wieder, mitsamt der blöden Meldung. 😁

Ich habe meinen Honda-Händler gefragt. Man muss immer auf "OK" drücken, sonst kommt der Hinweis immer wieder wenn man aktiv das Display nutzen will.

Bei den kanadischen Civics geht's auch von alleine weg. Also so wie es aussieht werden nur wir Europäer von Honda getrollt.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 7. November 2019 um 11:09:19 Uhr:

Bei den kanadischen Civics geht's auch von alleine weg. Also so wie es aussieht werden nur wir Europäer von Honda getrollt.

Es nutzt halt nix, was irgendwer auf der anderen Seite dieser Kugel hat oder nicht. Die haben auch mWn ein Connect mit anderen Innereien.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 7. November 2019 um 11:15:24 Uhr:

Zitat:

Es nutzt halt nix, was irgendwer auf der anderen Seite dieser Kugel hat oder nicht. Die haben auch mWn ein Connect mit anderen Innereien.

Wäre halt interessant zu wissen wieso uns Honda hier so verarscht und die auf der anderen Seite der Kugel nicht?

Naja, wenn Du Dir dadurch schon verarscht vorkommst ...

Naja, nenne es wie du willst...

Dieser eine Tipper mehr oder weniger pro Fahrt fällt mir gar nicht mehr auf. Bin mit dem Wagen beruflich, mit vielen Kurzstrecken, unterwegs...

Deine Antwort