ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Starker Leistungsverlust auf Autobahn. Woran kann das liegen?

Starker Leistungsverlust auf Autobahn. Woran kann das liegen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. März 2015 um 12:59

Hallo Freunde,

ich bin gestern 480 km (Hinfahrt) Strecke gefahren, sobald ich angekommen bin hab ich mein Auto auf Parkplatz gestellt. Nach 8 Stunden bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Das Problem hab ich erst nach 50-80 km gespürt, dass mein Auto nicht mehr zieht und sehr schnell die Geschwindigkeit verliert.

Bin dann auf Raststätte angehalten. Im Stand (P) wenn ich auf den Gas drücke höre ich kein Motor, Drehzahl nicht mehr als 2000-3000 u/min. Ich versuchte Rückwärts zu fahren,- geht alles normal. Hab dann mein Kollege angerufen (der hatte früher gleiche Problem gehabt) und der meinte, dass vielleicht mein Luftfilter verschmutzt. ( vor 2 Monate hatte ich Öl-Wechsel bei ATU.)

Also mein Auto fährt jetzt auf gerade Fahrbahn nicht mehr als 100 km/h. Bin dann nach Hause mit 4 Gang Vollgas 40-120 km/h (je nach Steigung) mehr als 400 km wie mit eine E-car gefahren.

Ca. vor 2 Monate hab ich noch bemerkt dass manchmal (öfters mal nach dem ich tanke) wenn ich Gas drücke reagiert das Auto nicht und dann zieht erst nach 2-3 Sek. später. Hab das aber nicht immer berücksichtigt.

Woran kann das liegen? Rußpartikelfilter oder Kraftstofffilter oder Luftfilter verschmutzt? oder Turboloader schaden? Auto springt aber ganz normal. Ich lass noch am Montag Fehler auslesen.

Danke für Ihre Mithilfe.

Gruß,

Alex

BMW e60 530dA 218ps

Ähnliche Themen
30 Antworten

3000 RPM sind typisch für den partikelfilter! Regeneriert dein Schatzi noch? Man Kann Es An Einem tiefen brummen meist hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Starker Leistungsverlust auf Autobahn. Woran kann das liegen?