ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 520d Touring - Angebot liegt vor - Sind 25% Rabatt gut?

Neuer 520d Touring - Angebot liegt vor - Sind 25% Rabatt gut?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:14

Hallo allerseits,

ich habe aktuell ein Angebot für einen 520d Touring mit 85km Laufleistung, Tageszulassung und Erstzulassung Januar 2009 vorliegen.

Vom Listenpreis (den ich auch durch Nachrechnen von Hand oder über den BMW Kalkulator bestätigen konnte) bekomme ich exakt 25% Rabatt.

Wie gut ist dieses Angebot verglichen mit euren Erfahrungen? Geht da noch mehr, oder was meint ihr?

Ich möchte nicht jedes einzelne Detail des Autos durchgehen, würde mich aber umsomehr über allgemeine Kommentare zu den 25% Preisnachlass freuen!

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Elwood

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von elwood.blues.20

Eure Beiträge bestätigen mich doch zum Kauf. Es wird also spannend! ;)

Nimm ihn und gut is. Irgendwo ist immer irgendwer der irgendwie ein um ein paar Pünktchen besseres Angebot bekommen hat. Fühlst Du Dich mit dem Angebot wohl? Wenn ja, dann schlag zu wenn nein, dann lass es. Wenn Du den Wagen hast, dann frage nicht weiter weil....irgendwo ist immer irgendwer......

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

also unter 35% rabatt würde ich nicht unterschreiben :)

spaß beiseite: was wollt ihr denn noch - 25% auf einen neuen pkw ist doch schon wahnsinn ...

viel mehr würde ich mich fragen, ob ich all die extras in einem vorkonfigurierten fahrzeug wirklich haben will - was nützen mir 25%, wenn ich 10% für extras bezahle, die ich nicht will ...

Gruß,

christian

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:33

Zitat:

was wollt ihr denn noch - 25% auf einen neuen pkw ist doch schon wahnsinn ...

Erstmal Danke für deine rasche Antwort. Man darf nur nicht vergessen, dass die Listenpreise ja Mondpreise sind und ich somit nicht wirklich 25% Rabatt bekomme. Ärgerlich wäre nur wenn jeder zweite User hier aus dem Forum tatsächlich noch mehr Nachlass bekommt. Mich würden die Meinungen bzw. Erfahrungen mehrerer User interessieren!

Zitat:

viel mehr würde ich mich fragen, ob ich all die extras in einem vorkonfigurierten fahrzeug wirklich haben will - was nützen mir 25%, wenn ich 10% für extras bezahle, die ich nicht will ...

Das stimmt natürlich.

im internet kriegt man für einen neuwagen ca. 23% vom LP (http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgListe.php&ModellID=452). So gesehen sind die 25% für einen "gebrauchten" (da du nicht erstbesitz bist) schon wenig...

am 4. Februar 2009 um 16:38

bei 25% für ein neuwagen musste zuschlagen, zumal der 520d zukünftig der wertstabilste 5er sein wird :)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

im internet kriegt man für einen neuwagen ca. 23% vom LP (http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgListe.php&ModellID=452). So gesehen sind die 25% für einen "gebrauchten" (da du nicht erstbesitz bist) schon wenig...

Du findest also, dass die 25% Rabatt nicht so toll sind, da er schon ne Tageszulassung und 80km hat, oder verstehe ich da was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von elwood.blues.20

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

im internet kriegt man für einen neuwagen ca. 23% vom LP (http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgListe.php&ModellID=452). So gesehen sind die 25% für einen "gebrauchten" (da du nicht erstbesitz bist) schon wenig...

Du findest also, dass die 25% Rabatt nicht so toll sind, da er schon ne Tageszulassung und 80km hat, oder verstehe ich da was falsch?

Nein - finde ich nicht.

ich persönlich wurde einen neuen bestellen mit 23% rabatt - habe dann genau die extras die ich möchte und zahlen will, und bin noch dazu der 1 besitzer. die 2% mehr für die tageszulassung ist mir persönlich zu wenig, dafür, daß ich dann der 2 besitzer bin.

wirst du das auto leasen oder kaufen?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:55

Kaufen.

Das Argument mit den Extras verstehe ich, aber die gefahrenen 80km sind mir nicht über 1000 EUR wert! ;)

Zitat:

Original geschrieben von elwood.blues.20

Kaufen.

dann definitiv lieber mit 23% rabatt ein neuwagen als mit 25% ein tageszulassung. Hier in österreich hat der 1. besitz einiges an wert beim weiterverkauf...

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 17:01

Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, da ich in Deutschland lebe. :D

am 4. Februar 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

im internet kriegt man für einen neuwagen ca. 23% vom LP (http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=fzgListe.php&ModellID=452). So gesehen sind die 25% für einen "gebrauchten" (da du nicht erstbesitz bist) schon wenig...

das muß aber ganz neu sein .... vor zwei wochen ca 13 %.

aber ich sag euch das ist echt hammmmmmmmmmmer geil --> 23% auf n neuwagen von BMW.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von elwood.blues.20

Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, da ich in Deutschland lebe. :D

kann mir nicht vorstellen, daß es bei euch anders ist...

 

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

das muß aber ganz neu sein .... vor zwei wochen ca 13 %.

aber ich sag euch das ist echt hammmmmmmmmmmer geil --> 23% auf n neuwagen.

und laut der seite http://www.meinauto.de/bmw/ sogar 25%....

und die zahlen scheinen zu stimmen, da im 3er forum viele die 17-18% von Ihren Händlern um die Ecke bekommen haben...

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 17:10

Internetkauf schließe ich aus.

Mich würden jedoch brennend weitere Meinungen zu dem Händlerangebot von 25% Rabatt interessieren. Ist da noch mehr drin bzw. wie viel Rabatt bekommt ihr?

am 4. Februar 2009 um 18:21

Hallo!

Falls es hilft: Mein Vater hatte gestern einen 325i mit 17,75 % Rabatt bestellt inkl. Winter-Komplettradsatz im Wert von 1300 Euro. Allerdings müssen 300 Euro hinzu gezahlt werden.

Der Rabatt ist aber stark davon abhängig was du für einen 5er bestellst! Bei einem 520d mit Stoffsitzen, Uni-Lackierung, Navi Business und Handschaltung wird man niemals soviel Rabatt rausschlagen können wie auf einem 525d mit Leder, Navi Business, Automatik usw.

Wie ist der 520d denn ausgestattet? Farbe etc?

Ich würde den Verkäufer sagen, du hättest beim Rabatt sogar mit einer 3 am Anfang gerechnet, hast jetzt aber überprüft das es nur 25% auf den Listenpreis sind. "Da müssten sie mir noch etwas entgegen kommen, ich zahle jaschließlich in BAR!"

Wenn du das Auto dann mit 27 % kaufst, hast du denke ich ein gutes Geschäft gemacht.

Grüße

Peter

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:48

Die 25% sind natürlich schon MIT Verhandeln.

Der 5er hat u.a. folgendes:

- Farbe: Carbonschwarz Metallic

- Sportpaket (M Fahrwerk, Lenkrad, Felgen, Sportsitze und Aerodynamik Paket)

- Automatik

- Panoramadach

- Bi-Xenon

- Navi Business

- usw.

Neupreis etwas unter 60000EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 520d Touring - Angebot liegt vor - Sind 25% Rabatt gut?