ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. starke Windgeräusche,was kann ich tun?

starke Windgeräusche,was kann ich tun?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 15:55

Hallo,habe an meinem neuen Kuga Bj 2017 ab 70km/h sehr starke Windgeräusche die mir den letzten Nerv rauben,Windabweiser haben nichts gebracht Türen sind richtig eingestellt,was kann ich noch tun? Gruss

Beste Antwort im Thema

Also , wenn man ein 1-2 Jahre altes Auto hat und sowas macht oder machen muss.... ich weiß nicht.

Und wenn's Panoramadach undicht wird, kommt Silikon dran oder was ?

Windgeräusche können abgestellt werden, aber das soll doch gefälligst die Werkstatt suchen und richten, erst recht wenn man noch Garantie hat.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Was Du tun kannst, weiß ich nicht. Für mich werden die Windgeräusche ab ca. 140 km/h unangenehm. Das scheint also individuell unterschiedlich zu sein.

Beim Thema Windgeräusche kommt noch ein ganz anderer Punkt ins Spiel: Das unterliegt der subjektiven Wahrnehmung, jeder empfindet das anders.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin mit den Windgeräuschen unseres Kugas top zufrieden. Egal ob 50, 100, 150 oder auch 180 km/h, ich hatte noch nie so ein ruhiges Auto...

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:15

ich habe extra andere Leute mitgenommen(Vater,Mutter,Arbeitskollege) alle waren derselben Meinung,die Windgeräusche sind viel zu laut.

Hast Du denn mal versucht die Quelle der Windgeräusche zu finden? Es rauscht ja nicht überall gleich.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:45

Zitat:

@BlueOval schrieb am 21. Juli 2017 um 18:26:22 Uhr:

Hast Du denn mal versucht die Quelle der Windgeräusche zu finden? Es rauscht ja nicht überall gleich.

ja ich meine sie kommen irgendwo oben am Fenster bzw.am oberen Fensterrahmen.Dichtungen sind alle ok.

Das wird spannend wenn ich meinen nächste Woche abhole :-)

Klebe die Fenster von aussen mal mit einem Klebeband ab, um die Stelle genau lokalisieren zu können.

Zitat:

@kuganeu schrieb am 21. Juli 2017 um 18:45:35 Uhr:

Zitat:

@BlueOval schrieb am 21. Juli 2017 um 18:26:22 Uhr:

Hast Du denn mal versucht die Quelle der Windgeräusche zu finden? Es rauscht ja nicht überall gleich.

ja ich meine sie kommen irgendwo oben am Fenster bzw.am oberen Fensterrahmen.Dichtungen sind alle ok.

Dann nimm doch mal bitte einen Papierstreifen und klemm ihn an der Stelle, die Du im Verdacht hast, mit dem Türgummi ein. Wenn er sich dort leichter rausziehen lässt, als an gleicher Stelle der gegenüber liegenden Tür, das muss die Tür nachjustiert werden, wo es leichter geht.

am 21. Juli 2017 um 17:48

Habe bei mir die gleiche Problematik, sehr störende wind geräusche als wenn was nicht ganz geschlossen ist. beide vorderen Türen bis zur b säule. Habe schon alle Dichtungen mit Lippenstift um zu sehen ob sie irgendwo nicht ordentlich Anliegen, aber tun sie. Dann hab ich den spalt zwischen vorder und hinter Tür an der b säule abgeklebt und es war entspannt. Aber ich weiß noch nicht was ich da machen kann

Nächste Woche wird eh ein Termin gemacht wegen mein Problem mit dem Regensensor

Es gibt von Ford eine Arbeitsanweisung bei starkem Windgeräusch von der Frontscheibe. Wurde hier schon einmal in einem Thread erwähnt, SuFu benutzen. Aber die Werkstatt sollte das auch wissen.

Hatte bei meinem S-max ein ähnliches Problem. Die Seitenscheibe wurde nach einer Reparatur mit luftblasen eingeklebt.

Ich dachte, ich sitze beim fahren auf der Straße oder auf dem Motor.

Einfach mal einen anderen Kuga zum Vergleich fahren oder zum Werkstattmeister...

Ich bin bis jetzt nur Vorführwagen gefahren und die waren superleise.

Die Vorderkante der hinteren Tür sollte dichter an der Karosse sein, als die Hinterkante der vorderen Tür!

Sonst pfeift es da rein! Fachbegriff ist: Hintere Tür soll "underflush" sein!

 

Zitat:

@StephanMN81 schrieb am 21. Juli 2017 um 19:48:45 Uhr:

Habe bei mir die gleiche Problematik, sehr störende wind geräusche als wenn was nicht ganz geschlossen ist. beide vorderen Türen bis zur b säule. Habe schon alle Dichtungen mit Lippenstift um zu sehen ob sie irgendwo nicht ordentlich Anliegen, aber tun sie. Dann hab ich den spalt zwischen vorder und hinter Tür an der b säule abgeklebt und es war entspannt. Aber ich weiß noch nicht was ich da machen kann

Nächste Woche wird eh ein Termin gemacht wegen mein Problem mit dem Regensensor

am 21. Juli 2017 um 22:15

Da jeder "starke Windgeräusche" anders wahrnimmt und der eine jedes Haar in der Suppe sucht, ein anderer über Dinge hinwegsieht und der Dritte es als extrem ansieht kann hier sowieso niemand urteilen...

Also ab zum FFH und beheben lassen. Tritt es bei unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten auf?

am 23. Juli 2017 um 7:21

Das Problem hatte ich auch. Die Windgeräusche kamen von der Frontscheibe ab ca. 80km/h. Die Dichtungen der Frontscheibe wurden neu eingeklebt, bzw. nachgeklebt.

Seit dem ist Ruhe.

Ich wundere mich bloß, das es die Probleme mit den Windgeräuschen immer noch gibt. Mein Kuga ist nämlich Bj. 2014.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. starke Windgeräusche,was kann ich tun?