ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Bj.2017 starkes Poltern auf nicht so guten Straßen,ist das normal?

Kuga Bj.2017 starkes Poltern auf nicht so guten Straßen,ist das normal?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 13:40

Hallo,auf dem Weg zur Arbeit(25 km ein Weg) fahre ich mit meinem Kuga Bj.2017 auch auf einer Straße die kleinere Schlaglöcher hat,aber der Kuga poltert darüber als würde der Stoßdämpfer gleich oben raus fliegen.Mein Ford Händler sagt das sei normal bei dem Fahrwerk,was ich fast nicht glauben kann.Ein Auto für fast 40000€ und poltert wie ein alter Traktor.Mein Luftdruck beträgt auf allen 4 Reifen 2,4 bar und die Reifen sind Michelin Latitude,was könnte das sein oder ist das wirklich normal?

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist sehr sportlich und straff abgestimmt. Da poltert es schonmal und der Komfort bleibt auf der Strecke.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Löschen!

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:29

wieso soll die Tür beim schliesen wie ein loses Blech klingen? diese Aussage habe ich nie getätigt,wie kommst du darauf?

am 18. Juni 2017 um 14:29

Um das beurteilen zu können bräuchte man ein Video und/oder zumindest soundfile.

Empfindet jeder anders.

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:35

oh je bin nicht mehr der jüngste und habe nur ein S3 mini als Smartphone ob man da was gescheites mit Aufnehmen kann bezweifle ich

Löschen!

Zitat:

@kuganeu schrieb am 18. Juni 2017 um 16:35:02 Uhr:

oh je bin nicht mehr der jüngste und habe nur ein S3 mini als Smartphone ob man da was gescheites mit Aufnehmen kann bezweifle ich

Hm ok... aus welchem Eck kommste denn?

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:37

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 18. Juni 2017 um 16:35:23 Uhr:

Zitat:

@kuganeu schrieb am 18. Juni 2017 um 16:29:08 Uhr:

wieso soll die Tür beim schliesen wie ein loses Blech klingen? diese Aussage habe ich nie getätigt,wie kommst du darauf?

Ganz ruhig :D

Ja, ok. Hast gesagt "Türen öffnen und schließen: bei Ford scheppert es, lt. Werkstatt ist es nun mal so, bei KIA ein richtig sattes Geräusch, wie beim Mercedes!!!"

Na, deswegen wäre ein Video jetzt ganz gut um zu hören wie es wirklich ist. Oder?

du verwechselst mich mit jemand mit Kia habe ich gar nichts am Hut! hatte noch nie einen Kia und wollte auch nie einen!

Scheisse.... sorry! Bei den ganzen diskussionen kommt man durcheinander :D oh man.... sorry! Vor lauter Zitate verwechselt man die Namen... -,-"

 

Edit: aber wie schon erwähnt, ein Video wäre hilfreich..

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:56

wie siehts mal mit Luftdruck erhöhen aus? oder senken?

Hab auf meinen 19" 2,8bar drauf. Musste mal aufm Typenschild schauen welcher Luftdruck für deine Räder vorgegeben ist. Aber ein lautes Poltern sollte normal nicht in den Fahrerraum vorkommen wenn alles in Ordnung ist. Wenn der FFH sich quer stellt, vllt mal zum TÜV/Dekra fahren. Die überprüfen das auf Wunsch, als Hobbyschrauber u. Mechaniker bringe ich da gerne Autos hin um zu schauen das nach der Reparatur alles in Ordnung ist.

Der Kuga ist sehr sportlich und straff abgestimmt. Da poltert es schonmal und der Komfort bleibt auf der Strecke.

am 19. Juni 2017 um 4:26

POLTERN.....Mein "Lieblingsthema.....

Genau dieses von dir beschriebene poltern hatte ich bei meinem C-Max.

Ist definitiv das Lenkgetriebe. Wurde bei mir getauscht. von da an wars gut.

Hi,

meiner Februar 2017 ist mein dritter. Das poltern ist nicht normal.

Aber man muss es mal selber hören.

Zitat:

@kuganeu schrieb am 18. Juni 2017 um 15:40:28 Uhr:

Hallo,auf dem Weg zur Arbeit(25 km ein Weg) fahre ich mit meinem Kuga Bj.2017 auch auf einer Straße die kleinere Schlaglöcher hat,aber der Kuga poltert darüber als würde der Stoßdämpfer gleich oben raus fliegen.Mein Ford Händler sagt das sei normal bei dem Fahrwerk,was ich fast nicht glauben kann.Ein Auto für fast 40000€ und poltert wie ein alter Traktor.Mein Luftdruck beträgt auf allen 4 Reifen 2,4 bar und die Reifen sind Michelin Latitude,was könnte das sein oder ist das wirklich normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Bj.2017 starkes Poltern auf nicht so guten Straßen,ist das normal?