ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. starke Windgeräusche,was kann ich tun?

starke Windgeräusche,was kann ich tun?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 15:55

Hallo,habe an meinem neuen Kuga Bj 2017 ab 70km/h sehr starke Windgeräusche die mir den letzten Nerv rauben,Windabweiser haben nichts gebracht Türen sind richtig eingestellt,was kann ich noch tun? Gruss

Beste Antwort im Thema

Also , wenn man ein 1-2 Jahre altes Auto hat und sowas macht oder machen muss.... ich weiß nicht.

Und wenn's Panoramadach undicht wird, kommt Silikon dran oder was ?

Windgeräusche können abgestellt werden, aber das soll doch gefälligst die Werkstatt suchen und richten, erst recht wenn man noch Garantie hat.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Windgeräusche gibt es immer wieder - schon alleine durch die Fertigungstoleranzen der Karosse und der Türen.

Man kann sie nie völlig verhindern.

Gerade mit den Windgeräuschen gibt es ja seit 2014 eine interne TSI die das beheben soll, Ursache war der Windlaufgrill.

Da gibts doch schon Hinweise: der Windlauf der unten auf der Frontscheibe aufliegt muss ordentlich fest und dicht sein

Ich hatte die Windgeräusche auch.

Nachdem ich meinem FFH gesagt habe das es eine TSI von Ford gibt :) und er seine Überraschung überwunden hatte

(zuerst sagte er mir die Geräusche sind leider völlig normal und nicht weg zubekommen)

haben wir einen Termin gemacht, sie haben die TSI ausgeführt und seitdem ist Ruhe, nur noch die völlig normalen Geräusche sind zu hören. Seitdem macht es wieder richtig Spaß auf der Autobahn zu fahren.

Zitat:

@uwe-FoFo schrieb am 24. Juli 2017 um 09:24:07 Uhr:

Nachdem ich meinem FFH gesagt habe das es eine TSI von Ford gibt :) und er seine Überraschung überwunden hatte (zuerst sagte er mir die Geräusche sind leider völlig normal und nicht weg zubekommen)

Dass man die FFH immer wieder mal zum Jagen tragen muss...:rolleyes:

_Für die Zeit des lesens können die keinem ne Rg. schreiben, und wer weis wann man daraus mal was wissen muss, oder so.

Es mag durchaus sein, dass manche (viele?) FFH so denken. Ich bin aber überzeugt davon, so zu denken ist zu kurz gedacht. Guter Service am Kunden ist elementar wichtig und spricht sich rum... Die Folge daraus ist, man kann langfristig mehr Rechnungen schreiben bei zufriedenen Kunden... (Win-Win-Situation)

Ja Rainy, nur die informierte Werkstatt hält langfristig durch. Auch den Mitarbeitern solche infos zu ermöglichen macht nicht nur Sinn sondern die Arbeiten auch besser und gerne, weil Sie dem Kunden gegeüber als Fachleute auftreten können, und damit auch die Std. Löhne bzw. die Rg. logischer machen.

Chef sitzten deshalb immer ziemlich weit oben, damit sie unten nicht so oft beim Kunden auffallen.

am 24. Juli 2017 um 14:57

Hallo,

habe das an irgendeiner anderen Stelle in diesem Forum schon mal geschrieben:

hatte zu Anfang auch ab ca. 150 - 160 km/h sehr störende Geräusche - so in Richtung "Pfeiffen".

Mal war es da, manchmal auch nicht - ich hatte vorher schon mal einen Ford Fusion - da war es so ähnlich und es lag an der Abdichtung der Frontscheibe.

Da ich aber den Kuga als Neuwagen gekauft habe, habe ich zunächst mal diese Ursache verworfen und weiter im Internet recherchiert. Letztlich konnte ich die Geräusche vermeiden, indem ich

die Einstellung der Auflage der Motorhaube verändert habe - fragt mich jetzt bitte nicht, wie das genau technisch heißt - habe da keine Ahnung. Aber: wenn man die Motorhaube öffnet, sind rechts und links jeweils am Rahmen "Gummipuffer", auf denen die Motorhaube im geschlossenen Zustand aufliegt. Diese "Gummipuffer" kann man verstellen, d.h. durch Drehen höher oder niedriger einstellen. Ich habe sie etwas höher eingestellt (gedreht), so dass letztlich die Motorhaube "fester" aufliegt.

Das hat bei mir geholfen - seit dem habe ich auch bei 200 km/h keine "Geräusche" mehr.

Gruß

Burkhard

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 14:57

Zitat:

@uwe-FoFo schrieb am 24. Juli 2017 um 09:24:07 Uhr:

Ich hatte die Windgeräusche auch.

Nachdem ich meinem FFH gesagt habe das es eine TSI von Ford gibt :) und er seine Überraschung überwunden hatte

(zuerst sagte er mir die Geräusche sind leider völlig normal und nicht weg zubekommen)

haben wir einen Termin gemacht, sie haben die TSI ausgeführt und seitdem ist Ruhe, nur noch die völlig normalen Geräusche sind zu hören. Seitdem macht es wieder richtig Spaß auf der Autobahn zu fahren.

was wurde denn genau gemacht,damit ich meinem Ford Händler ein bischen auf die Sprünge helfen kann!!

Bei Unserem haben damals die Scheibengummis, die an der A-Säule anliegen, ab ca. 130kmh die Geräusche gemacht. Die Gummis wurden dann an die A-Säule geklebt. Dann war Ruhe. Allerdings knarzt und klappert das Auto inzwischen im Innenraum, da käme es auf die Windgeräusche auch nicht mehr an.

Sie sagten sie haben , sie haben sich an die TSI gehalten, die ich vorsorglich mal ausgedruckt und mitgenommen hatte.

Habe sie noch mal hochgeladen

Die TSI ist hier schon X mal hochgeladen worden, aber traurig von Ford das seit Febr. 2014 noch keine Abhilfe geschaffen wurde. :(

So,

meine leidige suche nach den Tierisch nerventen Windgeräuschen hat ein Ende.

Vor meiner Zeit wurde die Scheibe wohl wegen eines Steinschlages getaucht und Falsch/schlecht wieder eingebaut von einem andern Händler.

Siehe da, neue Scheibe rein und ich dachte ich sitze im Tonstudio so ruhig war es, aber jetzt hat meine Werkstatt mist gebaut und es muss noch eine neue Scheibe rein.

Beim neu ansetzen der Silikonnat und aufkleben der Scheibe hat sich ein Loch gebildet wo ab 120kmh der Wind reinpfeift.

Ich hoffe das nach dem nächsten wechel da alles tip top ist.

LG

Stephan

Hallo

Ich habe auch die Windgeräusche bei denn Türen vorne in Kopf Höhe . War schon zweimal beim Händler der hat versucht die Türen neu einzustellen! Es war kurz besser dann immer wieder in kopf höhe Windgeräusche! Ich finde das schade weil der kuga nicht gerade billig war . Jetzt hilft nur die Musik lauter machen und ich höre kein Wind mehr ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. starke Windgeräusche,was kann ich tun?