Standlichter

Audi A3 8P

Ich habe bei mir weisse LED's als Standlichter eingebaut, aber wenn ich die Zündung anmache dann sagt der BordCom das die Parkleuchten vorne kaputt sind. Das kommt meiner Meinung nach weil nicht mehr der korrekte Wiederstand da ist und er BordCom denkt es it ne Birne defekt, ich habe auch ein Wiederstand (390 ohm/5W) in die zuleitung gelötet. weiß nicht wie ich das umgehen soll????

38 Antworten

Die Kennzeichenleuchten sind parallel angeschlossen.
Solange noch eine intakt ist, ist genügend (Prüf)-Strom da um noch keinen Fehler auszulösen.

Na wow, dann ists ja auch so gut wie für die Katz.

ich habe mir die

Xenonwhite.de Super White W5W

eingebaut.

passen top zum xenon.

2...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

2...

Sehen TOP aus, wären sie im Straßenverkehr legal hätt' ich sie bestellt. Schade

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

2...
Sehen TOP aus, wären sie im Straßenverkehr legal hätt' ich sie bestellt. Schade

Marcus

meinst du man muss bei einer kontrolle die standlichter ausbauen für eine zulassungsprüfung?

heute gibt es doch soviele verschiedene leuchtmittel das es nun wirklich nicht mehr auffällt.

Kenne mich mit der Gesetzgebung nicht aus, in einer Kontrolle wird man sicher zur Kasse gebeten. Durch den TÜV würde ich damit nicht fahren bzw. vorher wechseln 😁

Mir zu blöde, der Stress mit den grünen Männchen.

Wobei ich sagen muss, dass die Grünen hier im Raum explizit auf Standlichter scharf sind. Ist bestimmt regional bedingt.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Kenne mich mit der Gesetzgebung nicht aus, in einer Kontrolle wird man sicher zur Kasse gebeten. Durch den TÜV würde ich damit nicht fahren bzw. vorher wechseln 😁

Mir zu blöde, der Stress mit den grünen Männchen.

Wobei ich sagen muss, dass die Grünen hier im Raum explizit auf Standlichter scharf sind. Ist bestimmt regional bedingt.

Marcus

sicher,

ich war mit meinem pkw vor ca. 10jahren das letzte mal in einer kontrolle - will es aber nicht herausfordern - bin nicht scharf drauf

Alles was bei uns nicht halbwegs nach Serienmodell aussieht wird gerne herausgezogen und kontrolliert.

An meinem Wagen ist optisch gesehen kaum noch was übrig gegenüber Auslieferungszustand, doch mich wollen sie nicht scheint es mir.... Hätte alle Papiere immer sofort griffbereit, aber sie wollen nicht 😁 😁

Sollen anstatt der Standlichtsünder lieber die Nebler-Geilen raus ziehen. Ganz zu schweigen von den Nebelschlussleuchten-Süchtigen bei nem Furz Regen oder nem Nebelwölkchen

Gruß Marcus

Deine Antwort