ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. US-Standlicht-Codierung nicht möglich?

US-Standlicht-Codierung nicht möglich?

Themenstarteram 29. April 2009 um 22:48

Hallo Leute,

Ich fahre seit kurzem einen A3 8P Ambition EZ4/04 und habe meinen Händler nach einer Codierung des Steuergerätes auf US-Standlicht gefragt. Nach einem Termin sagte mir der Zuständige aber, dass es bei meinem Fahrzeug unmöglich sei, dieses Standlicht zu codieren. Das Steuergerät wäre angeblich zu alt. Natürlich frage ich mich jetzt, ob das wirklich sein kann, da ich bisher noch nichts derartiges gelesen habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich damit nicht wirklich vertraut bin.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es normal ist, das der S-Line-Schriftzug auf meinem Wagen steht, obwohl es ein ganz normaler Ambtition mit den 9-Speichen-Felgen der quattro GmbH ist. Ich möchte wegen dieser Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen.

Gruß Geniuz

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. April 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Geniuz

Hallo Leute,

Ich fahre seit kurzem einen A3 8P Ambition EZ4/04 und habe meinen Händler nach einer Codierung des Steuergerätes auf US-Standlicht gefragt. Nach einem Termin sagte mir der Zuständige aber, dass es bei meinem Fahrzeug unmöglich sei, dieses Standlicht zu codieren. Das Steuergerät wäre angeblich zu alt. Natürlich frage ich mich jetzt, ob das wirklich sein kann, da ich bisher noch nichts derartiges gelesen habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich damit nicht wirklich vertraut bin.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es normal ist, das der S-Line-Schriftzug auf meinem Wagen steht, obwohl es ein ganz normaler Ambtition mit den 9-Speichen-Felgen der quattro GmbH ist. Ich möchte wegen dieser Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen.

Gruß Geniuz

Das mit dem Steuergerät kann durchaus sein.

Ich hätte gerne das Zusatzmenü im FIS.

Leider ist mein Wagen keine 3 Monate älter als sein Mod. (Scottys)

Das Steuergerät in meinem ist laut freundlcihem aber auch zu alt dafür.

Übrigens, das mit den Standlichter muss doch nicht sein.

Sieht ziemlich beschissen aus.

Das mit dem S Line Schriftzug: Entweder hat der Vorbesitzer rumgebastelt oder es is ein S Line. S Line von innen gibts ja auch.

Bei einem Kollegen von mir einem A6 Kobi Mod von vor 6 jahren ist auch ein Schriftzug verbaut, keiner, nicht mals der Händler weiuss warum.

Sei doch froh, das peppt den Wagen .....

die Us-standlichter sollten bei jedem Audi 8P/8PA gehen.

wenn du mal im Pott bist kann ich danach gucken.

VG

Nam

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:29

Erstmal danke für eure Antworten. Einen S-Line Innenraum habe ich nicht, nur die ganz normale Ambition Ausstattung. Zu den Lichtern habe ich mich gefragt, ob es hier im Forum auch jemanden aus dem Heidelberger Raum gibt, der die Lichter codieren könnte?

MfG Geniuz

Hi, schau mal im Blog vom User Scotty18, dort ist eine Liste mit den User die ein VCDS haben.

Korby

am 30. April 2009 um 20:15

hi leute

sagt mal habt ihr eure blinker eigentlich noch codiert?? oder schon wieder geändert??

habs mir auch mal überlegt, aber weiß net genau..

polizei tüv??

mfg deniz

am 30. April 2009 um 21:47

meinst du das. als Standlicht???.. ich habe das so.... und find das gut.. bei mir sind die glaube um die 20 % an...... mir gefällt es..;)

bis jetzt hat auch keiner was gesagt..... :D:D:D:D

 

 

am 30. April 2009 um 21:50

ja genau als standlicht, und warst damit schon mal beim tüv?

sag mal axel hast du vielleicht bilder davon mit xenon und/oder standlicht an? :)

mfg deniz

am 30. April 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

ja genau als standlicht, und warst damit schon mal beim tüv?

sag mal axel hast du vielleicht bilder davon mit xenon und/oder standlicht an? :)

 

mfg deniz

ja hab ich... muss ich fix rechner anmachen...

*verusch es, so das meine freundin mir nicht den Kopf abreißt*

gib mir 10 min...... denke ich....  (mit Kopf)

am 30. April 2009 um 22:00

viel glück mein freund :D

am 30. April 2009 um 22:29

sind frisch geknippst.. aber leider nicht so gut geworden..:(

 

hoffe es hilft dir etwas. wenn nicht muss ich morgen nochmal welche ordentlich machen.... das xenon hat so in der Cam (Handy) geblendet...:( 

das eine Bild hab ich versucht das Xenonlicht mit der Hand zu-zuhalten

am 30. April 2009 um 22:35

danke axel, sind doch gut geworden :) und für so ne nacht und nebel aktion sogar richtig prima :D

ich werds einfach mal machen lassen, kenn nen audi mechaniker ganz gut, und mit ner anleitung von hier dürfte des ja kein problem sein.

und axel danke für die bilder

ps. avus-silber iss ne echt schöne farbe ;)

mfg deniz

am 30. April 2009 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

danke axel, sind doch gut geworden :) und für so ne nacht und nebel aktion sogar richtig prima :D

ich werds einfach mal machen lassen, kenn nen audi mechaniker ganz gut, und mit ner anleitung von hier dürfte des ja kein problem sein.

und axel danke für die bilder

ps. avus-silber iss ne echt schöne farbe ;)

 

mfg deniz

Akoya-Silber......;)

 

notfalls schau mal bei Scotty18 in sei Blog da stehen User in der Umgebung bestimmt.. die dir das mit ein Lächeln machen würden.. oder kommst rumm...:D:D:D

 

 

am 30. April 2009 um 22:46

echt :D sah im dunkeln voll nach avus aus

wennst net so weit weg wohnen würdest, dann natürlich sehr gerne :)

aber ich schau mal, da findet sich schon jemand :D

am 30. April 2009 um 22:52

klaaaarrrrr... klappt schon...

und wenn mal in der gegend bist.... halt doch mal an..:D

 

oky... werd jetzt aus machen... Schönen 1. Mai noch..:D

 

gruss....

und GN8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. US-Standlicht-Codierung nicht möglich?