ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standlichter

Standlichter

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:00

Ich habe bei mir weisse LED's als Standlichter eingebaut, aber wenn ich die Zündung anmache dann sagt der BordCom das die Parkleuchten vorne kaputt sind. Das kommt meiner Meinung nach weil nicht mehr der korrekte Wiederstand da ist und er BordCom denkt es it ne Birne defekt, ich habe auch ein Wiederstand (390 ohm/5W) in die zuleitung gelötet. weiß nicht wie ich das umgehen soll????

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich denke du musst einen wiederstand parallel schalten, dann hast du die Überwachung überlistet...

Aber wie groß der sein muss, musst du testen.....

HI !!!

 

Also das wär mir zu Blöd mit dem Wiederstand löten etc.

Guck mal nach Eurolite Standlichtern.

Die sind genau so *Legal* wie LED ;) aber es sind halt glassockelbirnchen die exakt zum Xenon Passen !

Hier mal ein Bild von meinem Standlichtern.

Links Philips Blue Vision Standlicht - Rechts Eurolite

Die Birnen Bekommst du bei www.xenonwhite.de

Hier das Bild.

 

Viel Spaß

GRUSS

SCHNUFFI

etz mal a andere Frage, wie bekommt man die Standlichter raus??? Habs schon mal vergeblich versucht.....

am 14. April 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von DerEine

etz mal a andere Frage, wie bekommt man die Standlichter raus??? Habs schon mal vergeblich versucht.....

Büddeschön;)

http://www.a3-quattro.de/.../standlichtdia.html

Viele Grüße

g-j:)

am 15. April 2006 um 9:33

danke, hat funktioniert.

Der Dipl. Ing. der des konstruiert hat, "der ghört gscheit schlong...."

Re: Standlichter

 

Zitat:

Original geschrieben von okkii

Ich habe bei mir weisse LED's als Standlichter eingebaut, aber wenn ich die Zündung anmache dann sagt der BordCom das die Parkleuchten vorne kaputt sind. Das kommt meiner Meinung nach weil nicht mehr der korrekte Wiederstand da ist und er BordCom denkt es it ne Birne defekt, ich habe auch ein Wiederstand (390 ohm/5W) in die zuleitung gelötet. weiß nicht wie ich das umgehen soll????

Du kannst beim Freundlichen die Lampenüberwachung fürs Standlicht ausschalten lassen. (Und für alle anderen Lampen auch.)

Geht per Diagnose.

am 28. Mai 2006 um 0:02

Re: Re: Standlichter

 

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Du kannst beim Freundlichen die Lampenüberwachung fürs Standlicht ausschalten lassen. (Und für alle anderen Lampen auch.)

Geht per Diagnose.

Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv

...ist es das??

am 14. Dezember 2007 um 22:55

Habe auch mal ne Frage zu den Standlichtern.

Bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man sie abklemmt? Sie sollen einfach aus bleiben, damit das Xenon alleine leuchtet.

Oder kann man sie gar aus programmieren.

Viele Grüße

Man kann wohl nur die Kaltabfrage deaktivieren.

Die Warmabfrage wohl nicht.

Mehr weiß ich auch nicht dazu.

also warmdiagnose heißt auto starten oder? da wird er den fehler kurz anzeigen nech?

... heißt soviel wie, wenn Du das Standlicht anmachst und es kaputt oder abgeklemmt ist, kommt eine Fehlermeldung --> Warmlichtdiagnose

Zitat:

Original geschrieben von DerEine

ich denke du musst einen wiederstand parallel schalten, dann hast du die Überwachung überlistet...

Aber wie groß der sein muss, musst du testen.....

Nicht testen sondern ausrechnen..... :rolleyes:

Und Widerstand ohne 'e' !!! :cool:

@A3 Schnuffi:

Welche Eurolite? Bei Xenonwhite.de gibts nur Xenonwhite.de Super White W5W?

am 16. Dezember 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

... heißt soviel wie, wenn Du das Standlicht anmachst und es kaputt oder abgeklemmt ist, kommt eine Fehlermeldung --> Warmlichtdiagnose

Stimmt das auf jeden Fall? Sobald eine Lampe kaputt ist, fängt er an zu meckern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen