1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standlicht unschön

Standlicht unschön

Audi A6 C5/4B

Hallo,
neben meinen Xenon schaut das Standlicht was ja immer an ist richtig hässlich aus. Gelbe glimmende Birne.
Wollte mal fragen ob einer weis welche Standlicht Lampe bei dem 4b BJ2001 drin ist ? Sind das immer die selben ? Hab noch leicht hellblaue rumliegen.

Oder hat jemand einen besseren Tipp was man da machen kann ?

24 Antworten

W5W Glassockel.

ok mist hab ich nicht 😉 Aber kosten ja nicht wie Welt.
Hat jemand eine Empfehlung was zu den Xenon so passt ? Denke Weiß/Blau ist da nicht falsch?

Ich hatte früher mal diese blauen Philips drin, passte farblich aber noch immer nicht ganz zu 4300k Xenon, obwohl es natürlich schon deutlich besser wird.

Hatte überlegt da LEDs reinzustopfen, vorher aber mal getestet wie es ganz ohne Leuchtmittel aussieht. Davon war ich überzeugt, sah gut aus und ich bin dann lange Zeit ganz ohne Standlichtbirnen herum gefahren, nur zum TÜV hatte ich dann ganz normale wieder reingesetzt.

Also bevor Du LED kaufst die genauso wenig zulässig sind wie ganz ohne rumzufahren 😁
Muß jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von daric

Ich hatte früher mal diese blauen Philips drin, passte farblich aber noch immer nicht ganz zu 4300k Xenon, obwohl es natürlich schon deutlich besser wird.

Hatte überlegt da LEDs reinzustopfen, vorher aber mal getestet wie es ganz ohne Leuchtmittel aussieht. Davon war ich überzeugt, sah gut aus und ich bin dann lange Zeit ganz ohne Standlichtbirnen herum gefahren, nur zum TÜV hatte ich dann ganz normale wieder reingesetzt.

Also bevor Du LED kaufst die genauso wenig zulässig sind wie ganz ohne rumzufahren 😁
Muß jeder selber wissen.

jo stimmt muss man dafür die Scheinwerfer ausbauen oder kommt man da so dran?

Ähnliche Themen

Hinten am SW den Deckel ab, dann mit ner schmalen Hand in richtung Standlicht vortasten und dann kräftig an der Fassung ziehen. Drehen ist nicht erforderlich, ist nur reingeklipst. Aber nicht am Kabel ziehen! 😁

(Auf der Beifahrerseite muss vorher ein Teil des Ansaugluftkanals entfernt werden)

Okay Danke für die Anleitung.
Aber ich denke ich baue diese hier ein :
http://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

Ansonsten LED aber 20€ dafür das ich das Standlicht eh nicht brauche ?? Dann lieber eine helle Lampe Hauptsache das Gelb ist da weg ^^

Hab die Blauen Standlichbirnchen auch drinn und naja sind Gelb 😕 So wirklich weiss sind die auch nicht, ich finde das Lohnt nicht!
Bei LED musst du am besten welche suchen wo der Widerstand außerhalb angebracht ist. Wenn er direkt an den LED gelötet ist kann es passieren das sich dein Reflektor Matt verfärbt. Einmal durch die Hitze ( Ja Xenoen etc werden noch heißer aber das ist auch an den stellen so geplant!) und einmal durch die Entstehenden Gase vom Widerstand!

http://www.motor-talk.de/.../...-zu-heiss-fuer-reflektor-t2401100.html

Auf den Lastwiderstand kannst Du verzichten, die Standlichtbirnen werden nicht von der Lampenkontrolle überwacht und der Vorwiderstand für die LED erzeugt so gut wie keine Wärme.

Wenn der Widerstand denn richtig berechnet und hochwertige Materialien verarbeitet wurden ! Sonst wird selbst der kleine Widerstand Kochend heiß

hat den jemand eine LED Empfehlung die ich nicht vorm TüV wieder ausbauen darf ?

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Hab die Blauen Standlichbirnchen auch drinn und naja sind Gelb 😕 So wirklich weiss sind die auch nicht, ich finde das Lohnt nicht!

Das kann ich unterschreiben ... hatte auch mal die Blue Vision, wirklich kein allzu großer Unterschied zu den normalen.

Tip zu LEDs hab ich keinen, aber beim letzten Auto bin ich 2x durch den TÜV gekommen mit LEDs. Hat keiner gemerkt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SyberX

ok mist hab ich nicht 😉 Aber kosten ja nicht wie Welt.
Hat jemand eine Empfehlung was zu den Xenon so passt ? Denke Weiß/Blau ist da nicht falsch?

Legal sind die Osram W5W HALOGEN Cool Blue INTENSE das Optimum an Optik und Licht, meiner meinung und erfahrung nach noch ein Tick heller und weisser als die von Philips.

Ich hab noch keine LEd STandlichter gehabt, welche nur annähernd warm wurden!
Ka, was du da für Ströme im Auto fließen hast, das du da solche Widerstände und Abwärme erzeugst?!

ALso Legale Leuchtmittel, wie Blue Vision oder Cool Blue von Philips oder Osram sind keinesfalls weiss! Die sind nur helleres gelb, als Serie und mehr nicht und keinesfalls ihr Geld wert!

Wenn man Leuchtmittel aus Glas haben möchte, weil die weniger auffällig als LEDs will, dann nimmt man die MTEC W5W Lampen. Diese haben eine super Ausleuchtung und wie gesagt sind die nicht auffällig, aber von der Farbe her genauso wie LEDs!

Andernfalls muss man sich LEDs reinsetzten, aber dabei auf die Ausleuchtung achten!
Ich habe folgende drin: eBay Link

Beachte, da bei dem Link gleich 10 Stk, verkauft werden 😉

Ein Bild, wie die Leuchten und die Ausleuchtung ist findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge! Dort habe ich ein Foto bei Nacht, wo Standlicht an ist und die LEDs verbaut sind 😉

MFG

Moin. Über legal und illegal werde ich mich hier mal nicht auslassen, das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe relativ billige LED-Lämpchen im Lowbudget-preissegment für knappe 6 € erstanden, da die allerdings ein klares Gehäuse haben, strahlt das Licht nur in eine Richtung. Sieht doof aus, und jeder Tüv-Willi sieht es sofort. Abhilfe:: Mit 2000er Schleifpapier den klaren LED-Kopf bearbeiten, bis er gleichmäßig schön matt ist. Wieder einbauen und schon ist das Standlicht deutlich gleichmäßiger im Reflektor verteilt und fällt deshalb nur selten bis gar nicht beim Tüv auf. War bei meinem T4 so, ist bei meinem Smart so und funzte auch prima im Jeep Cherokee und Audi 100 C4.

Deine Antwort