Standlicht unschön

Audi A6 C5/4B

Hallo,
neben meinen Xenon schaut das Standlicht was ja immer an ist richtig hässlich aus. Gelbe glimmende Birne.
Wollte mal fragen ob einer weis welche Standlicht Lampe bei dem 4b BJ2001 drin ist ? Sind das immer die selben ? Hab noch leicht hellblaue rumliegen.

Oder hat jemand einen besseren Tipp was man da machen kann ?

24 Antworten

Nimm die hier: Link

Wie oben gesagt hab ich die drin und du musst nicht schleifen und der Reflektor wird voll ausgeleuchtet!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Ich hab noch keine LEd STandlichter gehabt, welche nur annähernd warm wurden!
Ka, was du da für Ströme im Auto fließen hast, das du da solche Widerstände und Abwärme erzeugst?!

ALso Legale Leuchtmittel, wie Blue Vision oder Cool Blue von Philips oder Osram sind keinesfalls weiss! Die sind nur helleres gelb, als Serie und mehr nicht und keinesfalls ihr Geld wert!

Wenn man Leuchtmittel aus Glas haben möchte, weil die weniger auffällig als LEDs will, dann nimmt man die MTEC W5W Lampen. Diese haben eine super Ausleuchtung und wie gesagt sind die nicht auffällig, aber von der Farbe her genauso wie LEDs!

Andernfalls muss man sich LEDs reinsetzten, aber dabei auf die Ausleuchtung achten!
Ich habe folgende drin: eBay Link

Beachte, da bei dem Link gleich 10 Stk, verkauft werden 😉

Ein Bild, wie die Leuchten und die Ausleuchtung ist findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge! Dort habe ich ein Foto bei Nacht, wo Standlicht an ist und die LEDs verbaut sind 😉

MFG

Hallo,

Preislich ja echt Top. Kann man die auch im Innenraum verbauen weil was will ich mit 10 Stück 😁

Und damit warst du auch schon beim TüV ?

Die passen nur im Scheinwerfer.
Aber Du könntest neben 2 Stück als Reserve die restlichen 6 hier im Forum verschenken 😁

Stimmt könnte ich machen 😉 Komisch das es keine LEDs gibt die erlaubt sind .. wo liegt den da das Problem ?

Ähnliche Themen

Ich denke mal, das die namenhaften Hersteller da keine lust haben Geld reinzustecken, denn die neuen Autos haben doch schon lange LED Standlichter integriert und für solche alten Karren wie unsere das zu machen?
Außerdem würden die Hersteller dann die Dinger nicht wie in meinem 2ten Link für insgesamt 3€ anbieten können und für 10€ kauft die auch nicht jeder!

Wo ich mir unschlüssig bin ist auch, ob man in unsere SW überhaupt LEDs einsetzen darf, denn die wurden ja damals bestimmt nur mit den Glaslampen geprüft, obwohl es ja eigentlich egal sein müsste, weil es ja auf die Ausleuchtung ankommt, aber man weis es nicht 😉

Wie gesagt guck dir meinen 2ten Link gleich ganz oben auf der 2ten Seite an, denn dort gibt es die für insgesammt 3€ paarweise zu kaufen 😉

Zitat:

Nimm die hier: Link

Wie oben gesagt hab ich die drin und du musst nicht schleifen und der Reflektor wird voll ausgeleuchtet!

MFG

Danke ganz übersehen 😉 Werd ich mir mal zulegen und schauen denke nicht das der tüv was sagen wird

Haben die dort auch was fürs Nummernschild ?? Wenn ich schon einmal bei dem ebay laden da bestelle ??

Keine Ahnung! Da brauchst du Sulfid-Lampen, aber welche länge kann ich dir nicht sagen!
Ich habe bei mir die kompletten Lampen von BMW drin! Haben eine 100fach bessere Ausleuchtung als jede der Lampen und ist auch reinweiss und nicht dies bläuliche... Außerdem mit e-Prüfzeichen 😉

Zitat:

Keine Ahnung! Da brauchst du Sulfid-Lampen, aber welche länge kann ich dir nicht sagen!
Ich habe bei mir die kompletten Lampen von BMW drin! Haben eine 100fach bessere Ausleuchtung als jede der Lampen und ist auch reinweiss und nicht dies bläuliche... Außerdem mit e-Prüfzeichen 😉

Hast du mal einen Link ? Mus sich mal gucken ob die passen 😉

Solche hab ich drin:
Link

Müssen aber angepasst werden! Man muss von der Anschlussseite etwas wegpfeilen/dremeln und dann kann man die einsetzten! Ich hab die mit Silikon eingeklebt! Der Satz geht bei ebay neu für ca. 14€ +/- weg!

Da hab ich "einfache" LED Lämpchen drinn. Haben zwar kein E Zeichen aber leuchten 1zu1 haar genau wie die originalen ! Sind aber auch keine 0,50€ teile von ebay

Deine Antwort