Standlicht im Blinker => Idee von mir
Schaut euch mal den Plan im Anhang an und sagt mir was ihr davon haltet und ob das aus irgendwelchen Gründen so nicht funktionieren könnte.
Es soll eine Möglichkeit darstellen wie man evtl. ein Standlicht im Blinker bauen kann mit der ganz normalen Blinker-Birne mit nur einem Faden und ohne die Fassungen oder sonst was zu tauschen.
PS: Die Diode ist dafür gedacht daß das normale Standlicht nicht mitblinkt.
33 Antworten
tja, ich hab meine Loesung
Hi
also ich habe diese Gehaeuse mit dem besagten Nippel ... is aber eher ne ungeoeffnete Durchfuehrung oder dergleichen .... jedenfalls hat sie nen Durchmesser von 1,4cm und da passen die schlanken Standlichthalter der Astrascheinwerfer blendend rein ... werd mich nachher welche vom Schrott holen oder ich schlachte meinen Corsa .... mal schauen ... GG
dann natuerlich parallel anschliessen ... 😉
Gruss Dennis
ahso nochwas
diese idee mit der Zweifadengluehbirne hab ich mir auch mal durche Werkstatt wuehlen lassen und da hab ich so eine gefunden ....... 21W (wie der Blinker) und einmal 5 Watt wie das Standlicht ...... also drei Anschluesse .... Masse und zweimal Plus .. je Blinker und Standlicht .... GG
Also es wuerde auch gehen, wer die gelben Gehaeuse hat kann sie so lassen und wer die Weissen hat muss sie halt Gelb anmalen, wegen BLINKER SIND GELB!!!
Naja, da muesst ihr an dem Sockel nur den etwas hoeherliegenden Nippel abschleifen und dann passt die auch in die Halterung (Masse is dann geschaltet), aber den Rest muesstet ihr anloeten ...... also den Sockel entsprechend Umbauen .. dass ihr keinen Kurzen bekommt ..... hoffe es hilft ..... ahso, die Birnchen sind uebrigens Birnchen vonner Bremse Hinten gewesen ........ GG
Gruss Dennis
PS: Sonne kommt raus und mein Loetkolben luckt schon 😉
uuuuaaaaaaaahhhhhh
ICH WEISS WAS NEUES !!!!!! jedenfalls ueber die blinker an sich ,....... die weissen gipps bei opel fuer je etwas ueber 30 eus und die haben kein gelbes streuglas sondern nur so´ne plastikplatte vor der birne mit silberstreifen ...
nebenher hab ich mir gleich den rechten blinker NEU bestellt, NEIN ich hab ihn ausnahmsweise nich kaputtgespielt ....
jedoch hat da jemand sich selber weisse blinker aus gelben gebastelt ... und ich habs net gesehen ... grrrrrrrr
da is naehmlich dieser eckige piss (sri) dran ...... naja, werd dann am wochenende die aktion wieder weiterfuehren und dann auch nen paar pics reinsetzen .....
im uebrigen passen alle astra-blinker in alle astras der baureihe F ... von 91-98 .... danke
gruss dennis
Hab aber mal gesehen das unser ansäsige Tuning Firma für den Astra zwei verschiedene Blinkerglässer anbietet. Kann aber auch sein das die im Grunde gleich sind.
Weis das hier jemand sicher, nicht das ich die falschen für meinen Kumpel kaufe.