Standheizung und Audi connect Notruf & Service

Audi A4 B9/8W

Moin,

ich habe Standheizung inkl. Audi connect Notruf und Service. Leider funktioniert bei mir die Handybedienung der Standheizung nicht. Bei Audi habe ich mich schon gemeldet, die arbeiten dran.

Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei (Entriegeln etc.).

Habe bei der Bewertung der MMI-Connect App im Google Playstore gesehen, dass ein anderer User das gleiche Problem hat.

Hat noch jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema

Es wird automatisch auf die in der Klimaanlage eingestellte Temperatur gezielt. Die Automatik entscheidet selbst ob nur gelüftet oder auch geheizt werden muss.
In der App sind die Pfeile für den Luftstrom dann auch je nach Modus rot oder blau gefärbt.

Image.jpg
75 weitere Antworten
75 Antworten

Mein Händler hat mir im September bei der Bestellung auch erklärt was man nicht alles mit der App steuern könnte...aber es fehlt mir nicht wirklich. Da war der Regensensor schon eine andere Nummer.

Ich habe auch die Standheizung , Connect Notruf und ein Iphone.
Leider funktioniert die Fernsteuerung der Standheizung über das Iphone nicht.
Anruf bei Audi. "...wir arbeiten zur Zeit daran..."
Bei wem funktioniert es denn jetzt?

Hatte bei mir mit iPhone funktioniert, mit Samsung nicht. Jetzt seit ein paar Tagen funktioniert das Samsung aber das iPhone nicht mehr.
Audi schafft es auch seit drei Monaten nicht, die Anzeige "Handbremse nicht angezogen" auf der Website (PC / MAC) zu korrigieren. Anfangs bin ich ständig zum Auto gejoggt.

Update von Audi Connect 2.4 im AppStore ist da... Schaut mal rein...

Ähnliche Themen

Kann nicht erkennen was jetzt neu wäre. Dafür sind alle meine Ziele weg...Toll...

Standheizung via iPhone (iOS 9.3.1) funktioniert seit heute morgen wieder.

Zitat:

@Russpartikelfilter schrieb am 14. Januar 2016 um 21:07:29 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 14. Januar 2016 um 18:40:39 Uhr:

Betrifft das nur Audi Connect "mit" Notruf & Service oder auch das einfache Audi Connect?

Nur mit den Notruf & Service kannst Du die Handy-App meiner Meinung nach nutzen, mit dem normalen Connect geht das gar nicht. Das hat den Hintergrund, dass durch das Notruf & Service eine embedded SIM-Karte im Fahrzeug verbaut wird, die auch bei ausgeschalteten Fahrzeug eine Datenkommunikation ermöglicht. Darüber findet dann auch die Kommunikation mittels App statt.

Gruß,
Marco

Gibt es die Möglichkeit eine eigene SIM-Karte zu verwenden im normalen Connect und darüber die erweiterten Steuerungsmöglichkeiten zu nutzen? Ich habe bei meinem A4 das Notruf & Service im Konfigurator übersehen und auch keinen Hinweis bekommen, dass dies gebraucht wird. Jetzt kann ich meine Standheizung nicht per App steuern. :~(

No way

Zitat:

@kennyDAH schrieb am 12. Juli 2016 um 13:36:13 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit eine eigene SIM-Karte zu verwenden im normalen Connect und darüber die erweiterten Steuerungsmöglichkeiten zu nutzen? Ich habe bei meinem A4 das Notruf & Service im Konfigurator übersehen und auch keinen Hinweis bekommen, dass dies gebraucht wird. Jetzt kann ich meine Standheizung nicht per App steuern. :~(

Wie @DJBreezer schon sagte. Nein.

Gebraucht wird das nur für die App. Sonst kannst du es nur über die Fernbedienung machen (wenn es noch so ist).

Fernbedienung habe ich dazu, die ist aber nochmal so gross wie der normale Schlüssel. aaarggh, ich könnte mich sowas von Ärgern...

Wenn die Fernbedienung bis zum Auto reicht ist doch alles gut. Die liegt dann im Normalfall doch eh in der Wohnung 😉 Immer dran denken - das ist heulen auf sehr hohem Niveau 🙂 Und das ganze "App-Gedöns" is eh nur am Anfang "cool" ...

Wie weit reicht denn die Fernbedienung der SH beim A4?
Meine im A3 hat schon Probleme über 20m durch ein Glasfenster zu kommen 🙁
Der Schlüssel hingegen funktioniert durch multiple Betonwände über hunderte Meter...

Ich bin gerade in Frankreich und kann bestätigen, dass die N&S SIM für Roaming frei geschaltet ist.
Das Auto lässt sich über die App steuern.

Hallo zusammen,
Habe es auch die schnelle nicht gefunden: kann ich über die App den Wagen im Sommer auch vorluften und wenn ja wie? Ich sehe da nur standheizung

Aktiviere die Standheizung und gelüftet wird im Sommer automatisch.

Deine Antwort