ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung und Audi connect Notruf & Service

Standheizung und Audi connect Notruf & Service

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 11:29

Moin,

 

ich habe Standheizung inkl. Audi connect Notruf und Service. Leider funktioniert bei mir die Handybedienung der Standheizung nicht. Bei Audi habe ich mich schon gemeldet, die arbeiten dran.

Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei (Entriegeln etc.).

Habe bei der Bewertung der MMI-Connect App im Google Playstore gesehen, dass ein anderer User das gleiche Problem hat.

Hat noch jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema

Es wird automatisch auf die in der Klimaanlage eingestellte Temperatur gezielt. Die Automatik entscheidet selbst ob nur gelüftet oder auch geheizt werden muss.

In der App sind die Pfeile für den Luftstrom dann auch je nach Modus rot oder blau gefärbt.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Betrifft das nur Audi Connect "mit" Notruf & Service oder auch das einfache Audi Connect?

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 14. Januar 2016 um 18:40:39 Uhr:

Betrifft das nur Audi Connect "mit" Notruf & Service oder auch das einfache Audi Connect?

Nur den Notruf und Service

Puhhh... Danke....

ohne Notruf/ Service geht doch die Fernsteuerung der SH über App gar nicht, oder?

Zitat:

@esstee schrieb am 14. Januar 2016 um 18:55:09 Uhr:

ohne Notruf/ Service geht doch die Fernsteuerung der SH über App gar nicht, oder?

Richtig. Deswegen tritt das nur "Notruf und Service".

Bei mir funktioniert die Bedienung über iPhone und AppleWatch beides ohne Probleme

am 14. Januar 2016 um 20:07

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 14. Januar 2016 um 18:40:39 Uhr:

Betrifft das nur Audi Connect "mit" Notruf & Service oder auch das einfache Audi Connect?

Nur mit den Notruf & Service kannst Du die Handy-App meiner Meinung nach nutzen, mit dem normalen Connect geht das gar nicht. Das hat den Hintergrund, dass durch das Notruf & Service eine embedded SIM-Karte im Fahrzeug verbaut wird, die auch bei ausgeschalteten Fahrzeug eine Datenkommunikation ermöglicht. Darüber findet dann auch die Kommunikation mittels App statt.

Gruß,

Marco

Zitat:

@K-A-X schrieb am 14. Januar 2016 um 19:55:44 Uhr:

Bei mir funktioniert die Bedienung über iPhone und AppleWatch beides ohne Probleme

Hier die gleiche Kombi von Apple und funzt 1A.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 9:38

ah ok, also anscheinend liegt das nur an android, danke an K-A-X und Frickelkönig.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:34

Habe mit nem Iphone getestet, das Problem liegt eindeutig bei Android-Geräten.

Naja, muss man warten, bis Audi da nachprogrammiert.

Zitat:

@tomres schrieb am 16. Januar 2016 um 11:34:45 Uhr:

Habe mit nem Iphone getestet, das Problem liegt eindeutig bei Android-Geräten.

Naja, muss man warten, bis Audi da nachprogrammiert.

Das kann doch nicht sein das man sich extra dafür ein IPhone kaufen muss um es bedienen zu können ?

Falls es wirklich nur mi IPhone geht dann ist das traurig das Audi nur den Weg mit Apple geht, Monopol von Apple. Schade

Ist es gar nicht anwählbar oder nur ein Bug?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:34

Voraussichtlich ein Bug, würde ich drauf tippen. Ich gehe davon aus, dass es gefixt wird in 1 bis x Monaten.

Wie ist das eigentlich? Sollte das in x Monaten tatsächlich gefixed werden, muss man dann für das Update extra in die Werkstatt oder kommt das OTA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung und Audi connect Notruf & Service