Standheizung und Audi connect Notruf & Service
Moin,
ich habe Standheizung inkl. Audi connect Notruf und Service. Leider funktioniert bei mir die Handybedienung der Standheizung nicht. Bei Audi habe ich mich schon gemeldet, die arbeiten dran.
Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei (Entriegeln etc.).
Habe bei der Bewertung der MMI-Connect App im Google Playstore gesehen, dass ein anderer User das gleiche Problem hat.
Hat noch jemand dieses Problem?
Beste Antwort im Thema
Es wird automatisch auf die in der Klimaanlage eingestellte Temperatur gezielt. Die Automatik entscheidet selbst ob nur gelüftet oder auch geheizt werden muss.
In der App sind die Pfeile für den Luftstrom dann auch je nach Modus rot oder blau gefärbt.
75 Antworten
Hi.. hat einer von euch eine Idee wie kompliziert oder ob es überhaupt möglich ist die Ausstattung "Notruf und Service" nachzurüsten? Ich habe mein A4 vor Einführung des N&S Pakets bestellt. Damals sollte für die App Bedienung noch das normale Connect Paket reichen. Nun habe ich die Funktion leider nicht. Audi ist mir dabei gerade nicht eine Hilfe. die Schieben das Problem immer weiter.. hat er wen Idee?
Gruß Henning
Herrlich! Gerade gab es über den Appstore ein Android Update für die AudiConnectApp und jetzt funktioniert bei mir die Standheizung auf dem S6edge.
Optimal!
Gruß Torben
Gut, dass der Winter vorbei ist 🙂
Standlüftung ist bei einem schwarzen Auto auch nicht zu verachten...
Ähnliche Themen
1:0 Für Kobold... 😁
Hallo Zusammen,
hab mir auch gerade das Android Update auf mein Samsung Galaxy S5 Mini aufgespielt und nun funktioniert die Fernbedienung der Standheizung :-)) Nur komisch, dass der Audi Service vor zwei Wochen noch meinte, es ist ein Update der Steuersoftware im Auto nötig, zu dem man in die Werkstatt kommen muss.
Aber man darf auch mal Glück haben.
Gruß, Christian
Ihr habt aber alle Notruf & Service? Oder kann man die Standheizung inzwischen auch steuern, wenn man nur Audi Connect hat?
Ja, ich hab "Notruf & Service"
Perfekt, dafür funktioniert es nun wieder nicht mit den iOS- Geräten (Apple 6s). Zumindest nicht bei mir, obwohl es bis vor kurzem noch ging. Spooky.
Neuestes IOS Update ist auch schon drauf? (IMO 9.3.1?)
Vermutlich funktioniert es genau deshalb nicht mehr. Aktuell ist seit drei Tagen 9.3 drauf.
Habe leider auch zu früh bestellt - und somit kein Notruf und Service Paket, da damals im Konfigurator noch nicht getrennt ausgewiesen 🙁 - ich habe im September 2015 konfiguriert und bestellt und hätte mich über einen Hinweis meines Händlers sehr gefreut, da ich explizit die Handy Steuerung mit ihm besprochen habe...
Schade schade...
Zitat:
@henneh schrieb am 24. März 2016 um 08:10:18 Uhr:
Ihr habt aber alle Notruf & Service? Oder kann man die Standheizung inzwischen auch steuern, wenn man nur Audi Connect hat?
Zitat:
@Snoopy0816 schrieb am 26. März 2016 um 23:31:02 Uhr:
Habe leider auch zu früh bestellt - und somit kein Notruf und Service Paket, da damals im Konfigurator noch nicht getrennt ausgewiesen 🙁
Aber sicher waren die Pakete Connect Infotainment und Notruf&Service auch schon zu Anfang (August) getrennt im Konfigurator auswähl- und bestellbar.
Vielleicht ist er Österreicher? Service&Notruf gibt's bei uns erst seit Februar.
Das mag natürlich sein...