Standheizung

Audi A4 B9/8W

Die Standheizung für den Avant soll nun endlich am 19.11. bestellbar sein (So die Info von heute von meinem Freundlichen). Ich habe jetzt schon das Panoramadach aus der Konfiguration genommen damit ich irgendwann überhaupt mal ein Auto bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A4_Fan schrieb am 22. Januar 2016 um 14:31:59 Uhr:

Geht es denn nun in diesem Thread um die Standheizung oder um die Liefertermine....:-(

Wenn sich der Liefertermin wegen der Standheizung nach hinten verschiebt vermutlich um Beides?

124 weitere Antworten
124 Antworten

Aber eine SH ist schon angenehmer. In ein warmes Auto einsteigen.
Ich hatte bis jetzt auch nie eine SH, aber im FL hatte ich die mal mit bestellt. Obwohl ich bedenke hatte. Weil meine Arbeitsstrecke halt nicht weit ist und in der Garage steht nachts.

Daher würde ich eine SH vorziehen.

Keinen Frage ist die SH komfortabler, aber da es ums nachrüsten geht, Scheibe einfacher und günstiger.

Einfacher und günstiger aber nur,wenn ein Scheibentausch anliegt und durch die Kasko bezahlt wird.Ich hätte für einen Scheibentausch 1300 Euro bezahlen müssen,die ist aber nicht beheizt.Da kommt bestimmt noch ein verkabeln ,weiss nicht ob ein Steuergerät benötigt wird ,noch dazu.

@Biker2016
Das stimmt. Aber das enteisen, geht nur wenn der Motor läuft. Das heißt, man muss wieder warten. Dann ist man mit nem Enteiser schneller und günstiger wiederum oder dieses Silber Zeug drum tun. Daher würde lieber etwas mehr Geld anpacken und die SH nehmen.

@urq
Billig ist die Scheibe nicht. Aber schon billiger als SH.

Ähnliche Themen

Laut Aussage von 2 unterschiedlichen Audi Händler gibt es für meinen keine Nachrüstung Möglichkeit auf original Audi..

Ich hab den 200kw 3.0TDI EZ 02/2017.
Stimmt das?

machbar ist alles. gab es ja auch so ab werk

Bei irgendeinem Modell ging das mal ab 19/20 Zoll Felgen tatsächlich nicht.

Technisch gesehen macht das kein unterschied vom Motor ; und auch alles bereits mehrfach gemacht
Org audi ist nur alt kaum noch bezahlbar momentan ; da es auch kaum noch gebrauchte „gute“ teile gibt

Technisch kein Unterschied, aber bzgl. Platz im Radkasten? Bestimmte Line bringt bestimmte Felgengröße mit sich. Es gab da in letzter Zeit mal ein Mittelklasse Modell, wo die SH in einer bestimmten Kombination nicht möglich war.
Aber ich hab da keine Ahnung sonst, das kam mir nur dabei gerade in den Sinn.

Bei meinen Fahrzeug war auch die Kombination aus Standheizung und 19 Zöller nicht konfigurierbar. 19 Zöller habe ich aber trotzdem jetzt oben,warum auch nicht.

… die Radhaus Schalen sind immer gleich , damit auch der Platz dahinter

Zitat:

@urq schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:10:49 Uhr:

Bei meinen Fahrzeug war auch die Kombination aus Standheizung und 19 Zöller nicht konfigurierbar. 19 Zöller habe ich aber trotzdem jetzt oben,warum auch nicht.

Was könnte dann der Grund sein? Ist für mich auch unverständlich bisher.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:59:52 Uhr:

Zitat:

Ist bestimmt der CO2 Ausstoß der Grund!
mit 19" hoch
mit Standheizung hoch

Beides zusammen wäre schlecht für's Image und somit hat's die Marketing-Abteilung verboten lol

die Aussage ist gar nicht so abwegig ...

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:59:52 Uhr:

Zitat:

wie so oft
Politik ; wie gesagt nachrüstbar ist alles
vom RS bis zum kleinsten A ...

Deine Antwort