1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung

Standheizung

Audi A4 B9/8W

Die Standheizung für den Avant soll nun endlich am 19.11. bestellbar sein (So die Info von heute von meinem Freundlichen). Ich habe jetzt schon das Panoramadach aus der Konfiguration genommen damit ich irgendwann überhaupt mal ein Auto bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A4_Fan schrieb am 22. Januar 2016 um 14:31:59 Uhr:

Geht es denn nun in diesem Thread um die Standheizung oder um die Liefertermine....:-(

Wenn sich der Liefertermin wegen der Standheizung nach hinten verschiebt vermutlich um Beides?

124 weitere Antworten
124 Antworten

So ist das wenn man unbedingt der erste sein will. A bisserl leiden muss man scho. 🙂

Kam es denn durch das Schiebedach zu Verzögerungen?

Kann mir hier vielleicht jemand erklären warum man diese beiden Komponenten (Standheizung+Panoramadach)
nicht zusammen bestellen kann ?
Mein Händler hat mir versucht zu erklären dass das konstruktionsbedingt wohl nicht gehen soll...
Ich kann mir das nur irgendwie nicht vorstellen...was sollen denn die beiden Sachen miteinander zu tun haben?

Zitat:

@thesaint2611 schrieb am 11. November 2015 um 16:26:50 Uhr:

Kann mir hier vielleicht jemand erklären warum man diese beiden Komponenten (Standheizung+Panoramadach)
Mein Händler hat mir versucht zu erklären dass das konstruktionsbedingt wohl nicht gehen soll...
Ich kann mir das nur irgendwie nicht vorstellen...was sollen denn die beiden Sachen miteinander zu tun haben?

Man kann es. Laut Audi Konfigurator. Nur gibt es eine lange Wartezeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 11. November 2015 um 16:41:30 Uhr:

Zitat:

@thesaint2611 schrieb am 11. November 2015 um 16:26:50 Uhr:

Man kann es. Laut Audi Konfigurator. Nur gibt es eine lange Wartezeit.

Man kann es zwar konfigurieren aber nicht bestellen, steht so auch in der Info beim Schiebedach.

Laut Aussage von Audi gibt es da im Moment wohl Qualitätsprobleme. Wobei ich auch nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu tun hat zumal die Kombination bei der Limo geht.

Es geht, hab den Avant mit Panoramadach und Standheizung bestellt... Ging ohne Probleme...

Der einzige Unterschied ist da ich meinen auf Termin Juni 16 bestellt habe...

Eine andere Einschränkung:
Bei Standheizung ist die schöne 19" Felge im 10-V-Speichen-Design nicht kombinierbar, es geht nur die 19" Felge im 5-V-Speichen-Design.

Laut Mitteilung von Audi auf dem Bildschirm des Verkäufers bei uns im AZ soll die Standheizung auch in Verbindung mit Panoramadach noch im November bestellbar sein.

Meine Limousine, 2.0 TFSI (252) quattro, normales Schiebedach wurde am 18. August (!) bestellt.
In dieser Woche am 12. Nov. kam endlich die Zusage, dass ab sofort die Standheizung verbaut werden kann.
Vorher konnte der 🙂 die Bestellung nicht abschicken, sondern nur eine Bestellvormerkung wg. der Kommisionsnummer vornehmen.
Nachteil: Liefertermin jetzt vermutlich März '16. 😠

Mir wäre eine Auslieferung im März aber lieber, als mitten im Winter und dann ggf. noch mit Sommerrädern ausgeliefert (bei Abholung in IN).

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. November 2015 um 18:06:50 Uhr:

Mir wäre eine Auslieferung im März aber lieber, als mitten im Winter und dann ggf. noch mit Sommerrädern ausgeliefert (bei Abholung in IN).

Du fährst ja auch nicht wie ich seit Juli mit einem selbst bezahltem Leihwagen, weil der A5 Sportback geklaut wurde.

Nun ist der Wagen nach langen hin und her endlich mit Standheizung aber ohne Schiebedach bestellt. Code ADKLZAZ1.
Liefertermin ist allerdings im April 2016.

Zitat:

@WC_Ente2015 schrieb am 21. November 2015 um 07:14:29 Uhr:

Nun ist der Wagen nach langen hin und her endlich mit Standheizung aber ohne Schiebedach bestellt. Code ADKLZAZ1.
Liefertermin ist allerdings im April 2016.

Dies geht mir leider nicht anders, obwohl im Oktober bereits bestellt 🙁

Ich habe das gleich Problem. Mein ?? meinte allerdings es läge an der Kombi FIS und Standheizung. Im Moment nicht bestellbar: Standheizung und Panoramadach + Standheizung und FIS.
Mein Code: AJRNT44B.

Deine Antwort