ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:22

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen meinen A3 bestellt. Bin noch am abwegen Sitzheitzung - Standheizung. Die differenz ist 680 Euro, dafür ist die Standheizung aber die perfekte Lösung.

Von welchem Hersteller ist die Standheitzung? Wer kann mir Ratschläge geben?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. Dezember 2004 um 18:35

Hersteller ist Webasto, als ich meinen Bestellt hab 12.03 war die Standheizung leider noch nicht bestellbar !!! Und werde auch jedesmal dran erinnert, wenn ich den Eiskratzer rausholen muss :(

Ist schon ne feine Sache, wenn man morgen in ein warmes Auto einsteigen kann, mach halt dann immer gleich die Sitzheizung an, ist zwar schön warm hinten rum, aber vorne dauert´s als noch bischen bis die Lüftung schön warm bläst !!! Nach dem Motto: Hinten verbrannt, vorne noch roh :D

Wenn du nur eins von beiden haben willst, nimm die Standheizung, wenn das Auto schön warm ist, ist die Sitzheitung auch nicht mehr so wichtig, aber auf die glaub ca. 300€ für die Sitzheizung kommt´s dann auch nicht mehr an bei dem Preis oder ??

Würd also beises nehmen !!

Nimm beides da so eine Sitzheizung schon ganz angenehm ist. Vor allem die weiblichen Beifahrer finden das super. ;)

Bei mir war die Standheizung nicht möglich beim 2.0TDI mit DSG. Mittlerweile soll das ja wohl möglich sein.

Kann man eigentlich die serienmäßige nicht nachrüsten oder ist das zu teuer?

Hi,

habe die Standheizung - es ist einfach genial, am dunklen, kalten Wintermorgen ins warme Auto zu steigen (und ggf. auch nicht kratzen zu müssen)!

Die Sitzheizung möchte ich trotzdem nicht missen - also beides oder Stand- vor Sitzheizung.

Gruß

____________

8P 3.2 DSG

am 11. Dezember 2004 um 19:08

nachrüsten ist glaub möglich, kostenpunkt ca 1500 - 2000 €

habt ihr die stanheizung mit fernbedienung?

wen ja, von welcher entfehrnung kam man die ZH akteviren?

standheizung mit fb

 

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

habt ihr die stanheizung mit fernbedienung?

wen ja, von welcher entfehrnung kam man die ZH akteviren?

hi,

ja, ich hab die standheizung mit fb und kann nur sagen, hab noch keine entfernung gehabt wo es nicht gefunzt hat, hab es aber auch nicht mutwillig ausgelotet. in der anleitung steht was von 600 m, wenn nichts im wege ist. kann sein, kann nicht sein. für meinen normalgebrauch hats immer gereicht.

ich hoffe ich konnte helfen

gruß marc

Laut Anleitung ca. 600 Meter. Kommt natürlich auch auf die Umgebung an.

wen ich zuhause drin bin und das auto steht sag ich mal 100m weiter weg gibs also keine probleme?

wie is es eigenlich kommt irgenwie ein rücksignal an der FB das die ZH akteviert wurde?

An der FB hast du ein rotes und ein grünes Lämpchen. Da drüber wird signalisiert ob die SH läuft oder nicht.

Gruß

PowerMike

Hat jemand Erfahrungswerte, wie es um die Reichweite bestellt ist, wenn sich Gebäude zwischen Fernbedienung und Auto befinden?

In meinem Fall ist mein Stellplatz nur ca. 50-60m Luftlinie entfernt, allerdings hinter einem 3-stöckigen Mehrfamilienhaus.

Grüße,

Sascha

Müsste nach meinen Erfahrungen klappen - ein dreistöckiges Haus dürfte kein Hindernis für die Ausbreitung der Funkwellen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Hat jemand Erfahrungswerte, wie es um die Reichweite bestellt ist, wenn sich Gebäude zwischen Fernbedienung und Auto befinden?

In meinem Fall ist mein Stellplatz nur ca. 50-60m Luftlinie entfernt, allerdings hinter einem 3-stöckigen Mehrfamilienhaus.

Grüße,

Sascha

Also meiner Steht in der Tiefgarage dirket unter dem Haus.

Ich hab ne Maisonette-Wohnung und unter mir ist noch eine.

Also auch 2ter/dritter Stock und ich kann die Heizung aus meiner

Wohnung starten. Die Tiefgarage ist sehr gut belüftet. :)

Ich hab meine auch schon in Hamburg quer über die Binnenalster

eingeschaltet. Das waren bestimmt 500m Luftlinie aber ohne

Hindernisse.

Ich denke die Angaben aus dem Handbuch passen.

Achso, und zur eigentlich Frage: Unbedingt mitbestellen.

Ist auch mein erster Wagen mit Fernbedienbarer Standheizung

und ich werde nie wieder einen ohne kaufen.

ich kanns auch nur "wärmstens" empfehlen.

Alleine schon um die neidischen Blicke der fluchenden Nachbarn zu sehen, wenn ich mein warmes Eisfreies Auto einsteige und die ringsum mit dem Eiskrazer kämpfen. ;)

Ist natürlich auch ein großes Sicherheitsplus.

Keine beschlagenen Scheiben, somit total freie Sicht und man fühlt sich direkt wohl. Handschuhe und dicke Jacken sind natürlich auch nicht förderlich für die Sicherheit. Die braucht man natürlich nicht mehr.

am 13. Dezember 2004 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

nachrüsten ist glaub möglich, kostenpunkt ca 1500 - 2000 €

Hallo, ich wollte mir jetzt vor kurzem im 8P auch ne Standheizung gönnen, aber das hab ich dann mal direkt wieder aus meinem Kopf gehauen...

2000€ für die Werksstandheizung sagte mir der Freundliche nachdem er etwas recherchiert hatte. Und dann müsse ich noch das Steuergerät (o.ä.) einstellen lassen, was wieder kostet. Eine Lösung von externen Firmen gibt es noch nicht. (Wäre wohl auch zu günstig *grrrr*)

Bei mir gab es die damals leider noch nicht zum dazubestellen, sonst hätte ich die damals mitbestellt. Umso frecher, dass die dann 2000 Euro nachträglich haben wollen. Aber so erfreue ich mich eben über meinen "elektrischen Zuheizer". Small Business Lösung...

mfg, und WARMEN HINTERN dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen