ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung oder Panoramadach

Standheizung oder Panoramadach

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. April 2014 um 15:40

Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung eines X3 und habe aktuell noch 2 Fragen, die mich aktuell beschäftigen. Ich weiß es ist immer subjektives Empfinden, aber mich interessieren trotzdem Eure Meinungen:

1) Nehme ich einen (aus meiner Sicht) sehr gut ausgestatteten 30d oder einen ausreichend ausgestatteten 35d

2) Nehme ich die Standheizung oder das Panoramadach (würde nur beim 30d gelten, der 35d hätte weder noch)

Das Budget erweitern geht leider nicht aus verschiedenen Gründen.

Freue mich über Eure Meinungen

Mugatu

Hier noch die jeweiligen Konfigurationen:

30d:

schwarz

leder mokka

20"M LM Doppelspeiche 310

M-Paket

Navigationspaket Connected Drive

DDC

PDC

HUD

Klimaautomatik

Standheizung ODER Panoramadach

Sonnenschutzverglasung

Xenon

Hifi-Lautsprecher

35d:

schwarz

leder mokka

18" M LM-Räder Sternspeiche 368 M

M-Paket

Navigationspaket Connected Drive

DDC

PDC

HUD

Klimaautomatik (Serie)

Elektrische Sitze (Serie)

Sonnenschutzverglasung

Xenon

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Panoramadach, und verwende es kaum. Der Nächste hat es nicht mehr. Offen ist es laut, und die Sonne knallt auf Hirn. Im Winter ist das Glas eiskalt und es scheppert. Nein, Danke.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. April 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von The Taog

 

HUD ist nur Spielkram in meinen Augen.

Das dachte ich auch, habe es beim Neuen dennoch mitbestellt. Und was soll ich sagen/schreiben:

Ich bin begeistert. Das vollfarbige HUD ist, vor allem in Kombination mit der Speed Limit Info, wirklich klasse und von „Spielkram“ meilenweit entfernt.

Sagte ich doch ! :D

am 3. April 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von rraptor66

Ich würde lieber auf die 20"M LM Doppelspeiche 310 verzichten, und die 19 Zöller ordern, dann SH und PD bestellen.

Das wäre auch eine gute Entscheidung ! :D

am 3. April 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Schiebedach weil der Diesel so schnell aufheizt, dass es nach ein paar Minuten warm wird. Gegen Eis und Schnee helfen Abdeckung der Scheiben von aussen und Besen mit langem Stiel oder eine Stoffgarage fuer die paar mal wo Schnee liegt - lieber Licht und Luft durch Panoramadach - zudem kann man eine Standheizung nachrüsten, was beim Panoramadach unmöglich ist :-)

Diesel so schnell aufheizt ??????????????

ein Traum - ich kann es nicht fassen !

So hat doch ein jeder ein anderes Verständnis von schnell :D

In der Tat sehr subjektiv. Für mich ist der Motor das Herz eines BMW. Daher wäre mir ein nackter 35d lieber, als ein gut ausgestatter schwächerer.

Hallo,

18 Zoll finde ich geht optisch nicht, mindestens 19er. Hifi Prof. bzw. HK ist schon noch besser, wenn Du gerne Musik hörst, dann das auf jeden Fall. Panodach ist an 250 Tagen im Jahr im Einsatz, Licht und Luft, lecker. Und gekippt selbst bei hoher Geschwindigkeit einem Fensterspalt meilenweit überlegen.

LG

Panoramadach.

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Schiebedach weil der Diesel so schnell aufheizt, dass es nach ein paar Minuten warm wird. Gegen Eis und Schnee helfen Abdeckung der Scheiben von aussen und Besen mit langem Stiel oder eine Stoffgarage fuer die paar mal wo Schnee liegt - lieber Licht und Luft durch Panoramadach - zudem kann man eine Standheizung nachrüsten, was beim Panoramadach unmöglich ist :-)

Diesel so schnell aufheizt ??????????????

ein Traum - ich kann es nicht fassen !

So hat doch ein jeder ein anderes Verständnis von schnell :D

also wenn ich mit dem BMW diesel zuhause starte, kommt nach kurzer Zeit warme Luft aus den Düsen - früher waren die Diesel echt lange kalt, aber nicht mehr heute und nicht bei BMW. Aber, ja - das Kälteempfinden ist subjektiv - manche brauchen Popoheizung und Lenkradheizung und Standheizung weil sie leicht frieren, andere gehen im winter nass tauchen und fühlen sich dabei wohl :-)

am 4. April 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Diesel so schnell aufheizt ??????????????

ein Traum - ich kann es nicht fassen !

So hat doch ein jeder ein anderes Verständnis von schnell :D

also wenn ich mit dem BMW diesel zuhause starte, kommt nach kurzer Zeit warme Luft aus den Düsen - früher waren die Diesel echt lange kalt, aber nicht mehr heute und nicht bei BMW. Aber, ja - das Kälteempfinden ist subjektiv - manche brauchen Popoheizung und Lenkradheizung und Standheizung weil sie leicht frieren, andere gehen im winter nass tauchen und fühlen sich dabei wohl :-)

Da habe ich dann einen anderen BMW :D

Aber wie gesagt was ist "kurze Zeit" und was ist "schnell"

Starten - wegfahren , warm nach 30Sec. oder nach 500m das wären schon definitiv bessere Angaben.

Update in letzter Sekunde - doch noch die Standheizung in meinen LCI gepackt :cool:

... jetzt ist's auch schon "Wurst" :D

am 16. April 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Update in letzter Sekunde - doch noch die Standheizung in meinen LCI gepackt :cool:

... jetzt ist's auch schon "Wurst" :D

Das habe ich auch lange überlegt und hatte sie anfangs drin, dann gestrichen und nun....draußen gelassen! Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.

Mir war sie am Ende einfach das Geld nicht wert. :(

... die Zweifel haben mich zermürbt und schließlich hat die Unvernunft gewonnen :D

am 16. April 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

... die Zweifel haben mich zermürbt und schließlich hat die Unvernunft gewonnen :D

Das hat sie bei mir bei dem rest der vielen Kreuzchen...

... angefangen habe ich auch mal mit dem 20d und wenigen Kreuzchen, nun ist es ein 35d mit wenigen offenen Optionen geworden :p - aber was soll's man lebt nur einmal :)

am 16. April 2014 um 20:44

...das klingt genau nach meinem Verlauf. Nur das ich die Standheizung halt net mehr habe...dafür aber AHK, Harman Kardon, usw. Ursprünglich lag mein Limit bei 60k...es sind aber grad noch weniger als 80k geworden...das sagt ja alles...auch über meine Liebe zu dem blau-weißen Propeller :D

... ja, so schnell kann's gehen - ich denke wir können uns beide auf eine "Geile-Karre" freuen und auch die Warterei auf den LCI hat sich dann gelohnt :) :D :)

Nur deinen Propeller musst du unbedingt noch umstreichen - der ist weiß-blau ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen