ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung oder Panoramadach

Standheizung oder Panoramadach

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. April 2014 um 15:40

Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung eines X3 und habe aktuell noch 2 Fragen, die mich aktuell beschäftigen. Ich weiß es ist immer subjektives Empfinden, aber mich interessieren trotzdem Eure Meinungen:

1) Nehme ich einen (aus meiner Sicht) sehr gut ausgestatteten 30d oder einen ausreichend ausgestatteten 35d

2) Nehme ich die Standheizung oder das Panoramadach (würde nur beim 30d gelten, der 35d hätte weder noch)

Das Budget erweitern geht leider nicht aus verschiedenen Gründen.

Freue mich über Eure Meinungen

Mugatu

Hier noch die jeweiligen Konfigurationen:

30d:

schwarz

leder mokka

20"M LM Doppelspeiche 310

M-Paket

Navigationspaket Connected Drive

DDC

PDC

HUD

Klimaautomatik

Standheizung ODER Panoramadach

Sonnenschutzverglasung

Xenon

Hifi-Lautsprecher

35d:

schwarz

leder mokka

18" M LM-Räder Sternspeiche 368 M

M-Paket

Navigationspaket Connected Drive

DDC

PDC

HUD

Klimaautomatik (Serie)

Elektrische Sitze (Serie)

Sonnenschutzverglasung

Xenon

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Panoramadach, und verwende es kaum. Der Nächste hat es nicht mehr. Offen ist es laut, und die Sonne knallt auf Hirn. Im Winter ist das Glas eiskalt und es scheppert. Nein, Danke.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn ich wählen müßte, dann würde ich die Standheizung bevorzugen.

Auto aufgetaut, Scheiben frei, angenehme Temperatur im Innenraum und auch der Motor ist nicht mehr eisgekühlt.

Pano habe ich im X1 und in 3 Jahren und 80000 km vielleicht 10x benutzt. Aber mir ist klar, dass es dazu andere Meinungen gibt.

Übrigens hat mich persönlich die Helligkeit im Innenraum eher gestört.

am 26. August 2014 um 6:01

Wenn das Wetter passt hab ich es immer auf. Panoramadach mit schwarzem Himmel kombiniert.

Standheizung hatte ich in den Volvo's und dort immer vergessen einzuschalten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

heizung hatte ich in den Volvo's und dort immer vergessen einzuschalten... ;)

Ich sag da nur "Remote".

 

am 26. August 2014 um 6:58

Und weiter? Auch eine Fernbedienung muss man verwenden ;)

Ok, da hört dann mein Vorstellungsvermögen auf..

Am Besten ist beides zu haben und natürlich die Lenkradheizung, da sind wir uns ja einig. :-)

Gruß von einem "Mädchen", der mit kalten Fingern zu kämpfen hat.

Leider muss ich noch bis Januar warten, aber dann ist es auch schön kalt, damit sich das auch lohnt!

Ich geniesse das Panoramadach bei *jeder* Fahrt durch den lichtdurchfluteten Innenraum.

am 29. August 2014 um 13:57

Panoramadach !! Definitiv Habe jetzt zum erste mal ein und wollte niemals mehr ohne !! Aber ich lebe nicht im Skigebiet oder im super Kältes gebiet.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich geniesse das Panoramadach bei *jeder* Fahrt durch den lichtdurchfluteten Innenraum.

Genau das war/ist auch das Hauptmotiv für mich! Mit zunehmendem Alter wächst halt das Bedürfnis nach Helligkeit - nicht nur im Auto, sondern auch im Wohnbereich (dort wird's dann aber etwas teurer als ein PD ... :rolleyes: :D

Gruss peppino1

Warum hier das PD bis zur Verteilung von Gehässigkeiten verteidigen, verstehe ich nicht. Ich lasse mir ja einreden, dass wenn man das Extra NICHT besitzt, bashing selbigen Extras als unangemessen angesehen werden kann. Ich besitze dieses Ding, und ärgere mich heute noch, satt dessen aufs Navi verzichtet zu haben. Da in Österreich Autos nur bis 40000€vol abschreibbar sind, bin ich preissensibel. Und ich bleibe dabei: das PD ist nur was für Sonnenanbeter.

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich geniesse das Panoramadach bei *jeder* Fahrt durch den lichtdurchfluteten Innenraum.

Genau das war/ist auch das Hauptmotiv für mich! Mit zunehmendem Alter wächst halt das Bedürfnis nach Helligkeit - nicht nur im Auto, sondern auch im Wohnbereich (dort wird's dann aber etwas teurer als ein PD ... :rolleyes: :D

Gruss peppino1

Mit steigemden Alter sollte man sich eher an die Dunkelheit gewöhnen. :D

am 29. August 2014 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

 

Mit steigemden Alter sollte man sich eher an die Dunkelheit gewöhnen. :D

Der war gut !

Ich habe das PD und keine SH und werde, wenn ich wählen müsste, in Zukunft die SH vorziehen. Liegt auch daran, das ich in Zukunft in einer Region mit kälteren Winter leben werde. So wie ich mich kenne, wird es aber beides werden...in einem X3 *räusper*

Es stimmt, durch das PD wirkt das Fahrzeug innen heller, aber letztendlich ist vor allem etwas für die Fondpassagiere - vorne bekommt man nicht so viel davon mit.

Auf der Autobahn, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, ist es mir zu laut und weswegen ich es dort kaum benutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen