Standheizung nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo,

will mir eine Standheizung nachrüsten. I-Phon App incl.
Hat jemand Erfahrungen,

Gruß Wolkea6

Beste Antwort im Thema

Also:
Ich hatte im 4B ne Webasto. Was besseres in Bezug auf Bedienung, Reichweite usw gibts bei Audi im 4G nicht.
Die Webasto hatte deutlich über 1km Reichweite, wärmte den Motor mit, konnte man die Innenraumtemperatur abfragen und selber entscheiden ob heizen oder nicht, lief toll als Standlüftung usw..
Die Fernbedienung war "schöner" und hatte mehr Features als die Audi.
Damals gabs halt noch keine App.
ich würde daher, als exzessiver STH Nutzer der beide Systeme kennt, die Webasto der Audilösung IMMER vorziehen.

545 weitere Antworten
545 Antworten

Könnte man nicht eine Ultracard von seinem eigenen Vertrag verwenden, Stichwort SMS Flat?

Ich nutze Vodafone debitel und alle 6 min aufladen da die Karte sonst unbrauchbar wird. Muss bei allen prepaid Karten gemacht werden!

wie soll das gehn? dann schickst du dir selber sms

Mhm stimmt.. ;-) Bei mir ist schon Freitag.. :-P

Ähnliche Themen

Man hat bei webasto die. Möglichkeit eine simkarte ins Empfänger Modul einzubauen. Dazu gibt es eine webasto App allerdings wenn man diese viel nutzt wird das Guthaben auf der Karte aufgebraucht da die standheizung dir antwortet z. B. Start um für xxxminuten. Was günstiger kommt ist wenn man seine simkarte anruft die in der Std Heizung verbaut ist. Gibt 3 tonfolgen und legt automatisch auf. Allerdings sollte die sim Karte keine pin Abfrage aktiv haben. In der webasto APp kann man die Laufzeit einstellen von der Heizung. Man kann über die App im Sommer z. B. Au h das Auto lüften stellt man alles in der App ein. Ich nutze seit. Vielen Jahren und in vielen Autos schon webasto Systeme und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@w164280 schrieb am 24. Jan. 2019 um 12:35:52 Uhr:

Dazu gibt es eine webasto App allerdings wenn man diese viel nutzt wird das Guthaben auf der Karte aufgebraucht da die standheizung dir antwortet z. B. Start um für xxxminuten.

kann man abschalten

Weiss ich...

Geht auch bei Eberspächer.
Habe meine Karte noch nie aufgeladen habe diese schon seid 3,5 Jahren verbaut.

Kann jemand die originale Standheizung in einen A6 4G 3.0 TDI nachrüsten Raum Nürnberg?

Im Nachhinein würde ich lieber zu einer Nachrüstlösung tendieren. Klar voll ins MMI integriert, ist natürlich stimmiger, aber Funktionsumfang und Haltbarkeit sind bei ersterem wohl um einiges besser.

Zitat:

@Manu780 schrieb am 13. April 2019 um 09:40:17 Uhr:

Im Nachhinein würde ich lieber zu einer Nachrüstlösung tendieren. Klar voll ins MMI integriert, ist natürlich stimmiger, aber Funktionsumfang und Haltbarkeit sind bei ersterem wohl um einiges besser.

zu 100% Zustimmung

der org Brenner unterscheidet sich aber nicht von der "halbarkeit" ... da gibts keine gründe für
ich würde es persönlich wenn immer nur org. nachrüsten (meine Meinung) mit Einbindung ins MMI / FFB

Sehe ich ähnlich wie Scotty. Was für Vorteile hat den eine Nachrüst STH? Gerade in Sachen Integration und Bedienung bzw Funktion.

Steuerung der Standheizung per App und GSM

Per GSM geht über Danhag oder Pandora. Bei Pandora dabei auch über App. Sogar per jedem Internetfähigem Gerät.

Edit: Danhag hat scheinbar jetzt auch eine App

Deine Antwort