Standheizung nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo,

will mir eine Standheizung nachrüsten. I-Phon App incl.
Hat jemand Erfahrungen,

Gruß Wolkea6

Beste Antwort im Thema

Also:
Ich hatte im 4B ne Webasto. Was besseres in Bezug auf Bedienung, Reichweite usw gibts bei Audi im 4G nicht.
Die Webasto hatte deutlich über 1km Reichweite, wärmte den Motor mit, konnte man die Innenraumtemperatur abfragen und selber entscheiden ob heizen oder nicht, lief toll als Standlüftung usw..
Die Fernbedienung war "schöner" und hatte mehr Features als die Audi.
Damals gabs halt noch keine App.
ich würde daher, als exzessiver STH Nutzer der beide Systeme kennt, die Webasto der Audilösung IMMER vorziehen.

545 weitere Antworten
545 Antworten

und der Motor wird bei nachgerüsteter auch mitgehiezt.. ohne dass man das Absperrventil codieren muss wie bei der originalen..

man kann das Ventil auch einfach weglassen; dann wird mit der org auch der komplett kreis geheizt ...

ja Audi hats ja reingebaut.. 😉

hab mir in meinen trafic eine einbauen lassen von webasto mit fb und sim modul.... feine sache.. lohnt das beim 4g mit fast 100000 km noch? kostet ja dochn paar euro sone heizung

Ähnliche Themen

Habe mich für eine gebrauchte Nachrüstlösung von KUFATEC entschieden.
hat zufällig jemand die KUFATEC einbauanleitung und kann mir diese schicken?
Leider rückt KUFATEC diese nicht raus, da ich die Standheizung nicht neu bei dennen gekauft habe.

Wenn jemand diese einbauanleitung hat bitte auch pn an mich

Ich benötige auch eine Anleitung 😎

die gibts doch dazu wenn man den Kabelsatz bestellt ?!

Habe einen 3.0 TDI biturbo BJ 12 vor Facelift mit Zuheizer, der über Diesel läuft. Hat schon einer von euch hinbekommen ihn zur Standheizung zu programmieren??
Im MMI habe ich die Standheizung schon drin

der ist elektrisch da ist keine Standheizung (Verbrenner) verbaut

Nein !!! Nix elektrisch mit Diesel Knopf im Aschenbecher!!
Kann ich auch ohne Zündung an machen

Also Zubehör bzw. Nachrüst STH. Die Originale wird übers MMI / FOB bedient.
Geht natürlich auch ohne Zündung 🙂

Zitat:

@waphel schrieb am 27. April 2019 um 21:53:41 Uhr:

Ich benötige auch eine Anleitung 😎

Habe für Webasto diese gefunden falls es was hilft:

http://up.picr.de/28328961xw.pdf

Hallo in dir Runde,

spiele mit dem Gedanken bei meinem 3.0 BiTdi FL eine Standheizung nachzurüsten, idealerweise mit MMI Integration.

Gibt es irgendwo eine Liste mit den benötigten Teilnummern oder eine Anleitung für die Nachrüstung der originalen Standheizung?

Wir sind gerade dabei in meinen 2012 3.0 tdi die kufatec nachrüst standheizung einzubauen.
Kann jemand die genauen nötigen vcds codierungen schreiben?

Danke

Deine Antwort